Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole "ein sehr überzeugendes Gerät" - sagt Gamestop-CEO

Das mit MS kann ich so unterstreichen, nicht zu vergessen die Sache mit dem Onlinedienst der ja sonst wie toll sein soll, aber dafür Geld hinzublättern wäre mir echt zu blöd. Als ob MS so ein mickriges Unternehmen ist, dass es bitternötig hat auch noch den letzten Cent aus den Taschen der Kunden zu ziehen :rolleyes:

Auch der Onlinedienst hat laufende Kosten. Warum sollten sie das ganze mit anderen Geldern finanzieren? Schliesslich wird das Geld auch dafür genutzt das ganze immer weiter zu verbessern.
Ich würde für sowas zwar auch kein Geld ausgeben aber Sony sollte spätestens bei der PS4 auch anfangen für das Online Zocken Geld zu verlangen. Die ständigen Ausfälle und Wartungsarbeiten nerven wohl viele Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Onlinedienst hat laufende Kosten. Warum sollten sie das ganze mit anderen Geldern finanzieren? Schliesslich wird das Geld auch dafür genutzt das ganze immer weiter zu verbessern.
Ich würde für sowas zwar auch kein Geld ausgeben aber Sony sollte spätestens bei der PS4 auch anfangen für das Online Zocken Geld zu verlangen. Die ständigen Ausfälle und Wartungsarbeiten nerven wohl viele Leute.

Zum Thema das so ein Online Dienst Geld kostet, ja stimmt.
Aber dann könnte auch jeder Publisher argumentieren, dass man bitte monatlich Geld für den jeweiligen Multiplayer zahlen soll.
Denn die Server, kosten ja auch Geld.
Tun sie aber nicht, weil es unzumutbar wäre.
Gewisse Kosten sollten, oder besser gesagt müssen einfach vom Publisher/Firma übernommen werden.
Das ist ja in jeder anderen Berufssparten genauso so.

Denn man könnte ja auch schließlich dem DHL Mann Geld geben, damit er nachtanken kann, er hat ja schließlich Sprit verbraucht, um dir dein Paket zu bringen.

P.S.
Das PSN läuft inzwischen einwandfrei.
Die Wartungsarbeiten sind wirklich nervig, weil sie halt so oft vorkommen.
Aber vom reinen Standing, läuft es einfach.
Das Argument das das PSN schlecht wäre/läuft, ist seit geraumer Zeit einfach überfällig finde ich.
 
Das mit den Wartungsarbeiten finde ich jetzt eigentlich auch nicht so schlimm. Nach meinem Empfinden kommen die so alle 2 Monate und dann auch nur für ein paar Stunden. Oft war es ja auch schon so das es hieß, dass man sich dann für eine bestimmte Zeit in der die Wartungsarbeiten sind, sich nicht beim PSN anmelden kann und am Ende ging es dann doch.

Ich würde für sowas zwar auch kein Geld ausgeben aber Sony sollte spätestens bei der PS4 auch anfangen für das Online Zocken Geld zu verlangen. Die ständigen Ausfälle und Wartungsarbeiten nerven wohl viele Leute.

Ganz ehrlich? Sollten sie das machen, würde ich mir den Kauf der PS4 zwei mal überlegen. Wäre zumindest für mich ein großes Kontraargument, da der kostenlose Onlinedienst in der jetzigen Gen schon ein wichtiger Punkt für mich war mich gegen MS und für Sony zu entscheiden.
 
Ganz ehrlich? Sollten sie das machen, würde ich mir den Kauf der PS4 zwei mal überlegen. Wäre zumindest für mich ein großes Kontraargument, da der kostenlose Onlinedienst in der jetzigen Gen schon ein wichtiger Punkt für mich war mich gegen MS und für Sony zu entscheiden.

Ich denke Sony wird wie bei der PS3 ihr Online-Service für jedermann gratis anbieten, nur wird es auch in einer Premium-Veriante geben.
 
Ich denke Sony wird wie bei der PS3 ihr Online-Service für jedermann gratis anbieten, nur wird es auch in einer Premium-Veriante geben.

Hoffen wir mal das es wirklich so bleibt. Obwohl, selbst wenn sie es einführen sollten ist das ja noch lange kein Grund zu MS zu wechseln weil es ja bei denen dann auch nicht anders aussehen würde. Also ich denke mal nicht, dass sich etwas an der Preispolitik in Sachen Onlinegaming bei MS ändern wird, höhstens insofern, dass die Kunden zukünftig noch tiefer in die Tasche greifen müssen, damit die ganzen neuen "tollen" und "innovativen" Features auch realisierbar sind.
 
Hoffen wir mal das es wirklich so bleibt.

Hoffen wirs! ;)

Obwohl, selbst wenn sie es einführen sollten ist das ja noch lange kein Grund zu MS zu wechseln

Ausser es gibt wieder so viele Wartungsarbeiten wie beim PSN.

Also ich denke mal nicht, dass sich etwas an der Preispolitik in Sachen Onlinegaming bei MS ändern wird, höhstens insofern, dass die Kunden zukünftig noch tiefer in die Tasche greifen müssen, damit die ganzen neuen "tollen" und "innovativen" Features auch realisierbar sind.

Xbox Live Gold-Abonnenten zahlen einfach zu viel!
 
So lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zur E3, danach wissen wir auf jeden Fall mehr. Wie viel oder ob man überhaupt etwas für den ganzen Onlinekram ausgibt muss natürlich jeder für sich entscheiden. Zur Zeit gibt es ja z.B. im PSN wirklich gute Angebote, wo sich so ein Abo vllt. auch lohnen würde. Aber das gute ist halt, dass Sony da niemandem was aufdrückt. Ich zocke gerne Online und würde es richtig mies finden, wenn ich dafür neben der nicht gerade billigen Konsole auch noch dafür zusätzlich Geld ausgeben müsste. Es gibt ja auch mehr als genug Spiele, die vor allem im MP ihr volles Potenzial entfalten und wenn ich mir dann denke, dass ich zu den 60 bis 70 € für ds Spiel dann auch noch extra den MP mehr oder weniger dazu kaufen muss, weil ich sonst bloß ein halbes Spiel habe ist mMn mehr als nur unverschämt.
 
Zurück