GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ihr habt es in diesem Artikel echt geschafft, fünf verschiedene Sätze mit ein und derselben Aussage zu versehen. Respekt!
So heißt es?Es heißt ja nicht umsonst, dass erst am Ende einer Generation einer Konsole, die besten Spiele rauskommen.
Viele wollen halt lieber altbewährtes, als andauernd neue Marken.
Was für einen Zeitraum stellt er sich denn vor???
Alle 3-4 Jahre oder was???
Wenn sie es denn schaffen würden, von Anfang an alles aus den Konsolen rauszuholen, wäre das ja kein Problem.
Aber allein das, dauert doch schon Jahre.
Es heißt ja nicht umsonst, dass erst am Ende einer Generation einer Konsole, die besten Spiele rauskommen.
.
Das Problem ist das sich auf aktuellen Geräten IPs kaum noch entwickeln können,auf einer neuen Konsole ist das Ganze sehr viel einfacher.Allein schon aus Mangel an Optionen.Der Markt leidet weil wir keine neuen IPs sehen? An wen liegt das denn dann wohl? Ja wohl an den Entwicklern und nicht an den Konsolen.
Von mir aus kann ein Konsolenzyklus auch locker 10 Jahre dauern. Im Moment finde ich eine XBox3 oder PS4 noch mehr als überflüssig da es sich noch lange nicht lohnt.
Fällt mir jetzt zwar nicht allzuviel ein was dieses Jahr kam und noch kommt aber gute Spiele gabs auch schon am Anfang. Vielleicht nicht sofort zum Release aber dann mit der Zeit.Kommt mir aber auch so vor, wenn ich sehe was jetzt seit letztem Jahr an großem Zeug gekommen ist und noch kommt.
Was hat denn die Konsole damit zu tun? Ist ein Spiel gut dann wird es auch gekauft. Da ist es doch egal ob die Konsole grade erst raus gekommen ist oder schon 10 Jahre draußen ist.Das Problem ist das sich auf aktuellen Geräten IPs kaum noch entwickeln können,auf einer neuen Konsole ist das Ganze sehr viel einfacher.
Eben genau da liegt dein Denkfehler: Nur weil ein Spiel gut ist wird es nicht gekauft.Gerade auf den aktuellen Konsolen sind trotz der hohen installierten Hardwarebasis einige Titel verdammt erfolglos.Das liegt zum Teil auch an der bloßen Masse an Spielen die mittlerweile auf dem Markt ist.Es kann gerne ein Titel rauskommen der besser als CoD,Halo,BF,Assasins Creed,Uncharted oder Gears of War ist...die Leute werden es nicht kaufen.Bei einer neuen Konsole ist die Masse an Titeln aber nicht vorhanden und bei 100 neuen Titeln ist die Chance nunmal höher das eine neue IP eine Chance bekommt als bei 500.Was hat denn die Konsole damit zu tun? Ist ein Spiel gut dann wird es auch gekauft. Da ist es doch egal ob die Konsole grade erst raus gekommen ist oder schon 10 Jahre draußen ist.
Einige Entwickler bringen doch sogar was neues für aktuelle Konsolen. Quantic Dream, Naugthy Dog, sogar Ubisoft selbst bringt doch noch dieses eine Spiel soweit ich weis für aktuelle Konsolen.
...aber leider auch nichts neues.Dann kommen ein paar Indie-Entwickler und feiern sich als Retter...also die meisten Indie-Entwicklungen sind einfach nur Rip-offs alter Klassiker und es gibt tatsächlich einige mit Innovationen.Das Problem ist diese auch ein ein großes Spiel zu implementieren und für mehr zu nutzen als für ein Minispiel.Da sind die Leute ja am Ende aber auch selbst schuld wenn sie diesen ganzen 0815 Müll einem neuen vielleicht innovativem Spiel vorziehen.
Auf der einen Seite wird nach innovationen geschrien aber auf der anderen Seite wird trotzdem immer wieder der selbe Mist gekauft. Das ist doch in meinen Augen schon total dämlich.
Es hies auch das die Entwicklung von den aktuellen Konsolen gebremst wird,,,wird sie eigentlich aber nicht,da außer einer potenziell größeren Spielwelt und etwas besserer Optik und verbesserter KI nicht viel kommen wird.