Xbox Game Pass angekündigt - 100 Spiele für 10 Dollar

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Microsoft hat Xbox Game Pass angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Abo-Service vergleichbar mit EA Access. Zum Preis von 10 Dollar pro Monat bekommt man Zugriff auf eine Spielebibliothek mit 100 Spielen. Diverse große Publisher sind mit dabei, auch Microsoft selbst.

Bei den Spielen handelt es sich um Downloads der Vollversionen und nicht, wie bspw. bei PS Now um Spiele-Streams.

Die Spiele wechseln jeden Monat durch, außerdem können alle Spiele und deren DLCs innerhalb des Programms mit Rabatt gekauft werden, sollte man ein Spiel in die eigene Sammlung aufnehmen wollen.

Game Pass startet im Frühling.

Ob und wann der Service in Deutschland erhältlich sein wird, und zu welchem Preis, ist nicht bekannt.

Quelle: Xbox News Wire

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt bereits eine deutsche Unterseite auf xbox.com, also auch bei uns.
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass
 
Microsoft hat Xbox Game Pass angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Abo-Service vergleichbar mit EA Access. Zum Preis von 10 Dollar pro Monat bekommt man Zugriff auf eine Spielebibliothek mit 100 Spielen. Diverse große Publisher sind mit dabei, auch Microsoft selbst.

Bei den Spielen handelt es sich um Downloads der Vollversionen und nicht, wie bspw. bei PS Now um Spiele-Streams.

Die Spiele wechseln jeden Monat durch, außerdem können alle Spiele und deren DLCs innerhalb des Programms mit Rabatt gekauft werden, sollte man ein Spiel in die eigene Sammlung aufnehmen wollen.

Game Pass startet im Frühling.

Ob und wann der Service in Deutschland erhältlich sein wird, und zu welchem Preis, ist nicht bekannt.

Quelle: Xbox News Wire

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt bereits eine deutsche Unterseite auf xbox.com, also auch bei uns.
Xbox Game Pass | Xbox

Das klingt verdammt interessant.
Je nachdem wie alt die Games in der Bibliothek sind kann es sich, bei dem Abo Preis, schon mit nur einem SP Game lohnen, welches man einfach nur mal durch spielen möchte.
Kein Game Streaming finde ich auch gut, es funktioniert bei PS Now zwar ziemlich gut, aber es wird immer ein input lag oder sonstige Probleme geben, je nachdem was man für eine Internetanbindung hat und wie stabil diese ist.


edit. wenn es gut funktioniert und angenommen wird, ist es aber auch ein klares Zeichen wohin die reise gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Nutzer die Teil des Preview Programms sind (Alpha Ring) haben aktuell kostenlosen Zugriff auf einen Test Katalog. Dieser ist nicht final und enthält auch noch keine 100 Spiele.

- - - Aktualisiert - - -

Das klingt verdammt interessant.
Je nachdem wie alt die Games in der Bibliothek sind kann es sich, bei dem Abo Preis, schon mit nur einem SP Game lohnen, welches man einfach nur mal durch spielen möchte.
Kein Game Streaming finde ich auch gut, es funktioniert bei PS Now zwar ziemlich gut, aber es wird immer ein input lag oder sonstige Probleme geben, je nachdem was man für eine Internetanbindung hat und wie stabil diese ist.


edit. wenn es gut funktioniert und angenommen wird, ist es aber auch ein klares Zeichen wohin die reise gehen wird.

Gibt es PS Now überhaupt bei uns?
 
Xbox Nutzer die Teil des Preview Programms sind (Alpha Ring) haben aktuell kostenlosen Zugriff auf einen Test Katalog. Dieser ist nicht final und enthält auch noch keine 100 Spiele.

- - - Aktualisiert - - -



Gibt es PS Now überhaupt bei uns?

soweit ich weiß immer noch nicht, aber ich war beta Teilnehmer.
vllt kommt das auch nie, die Preisvorstellung ist auch eine Unverschämtheit, damit wird es kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele wechseln jeden Monat durch...

Das ist wohl so nicht ganz korrekt. Es sollen jeden Monat Spiele hinzu kommen und gelegentlich welche rausgenommen werden. Wobei man "gelegentlich" mal definieren müsste.

Egal wie, ich finde das eine gute Sache die schon lange überfällig ist.
 
Wenn das Angebot der Spiele stimmt, könnte das recht attraktiv werden. Ich bin gespannt was da kommt.
Den Ansatz jedenfalls finde ich nicht verkehrt.
 
Vielleicht kann man den Thread als Infothread nutzen.

Neu im April:

•Robocraft Infinity [On Launch]
•Cities: Skylines
•theHunter: Call of the Wild
•Kingdom: New Lands
•Portal Knights
•ClusterTruck
•Sacred Citadel
•Late Shift

Robocraft ist das erste Third Party Spiel das im Rahmen seiner Veröffentlichung im Game Pass zur Verfügung steht.

Das Spiel sieht auch sehr interessant aus wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück