Xbox Live-Erklärung auf Youtube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rebell yell

Neuer Benutzer
Es gibt doch immer wieder diese dumme diskusion, warum denn xbox live besser als das psn sein soll.
Das ist natürlich schwer in worte zu fassen, wenn man das den PS3-fans erklären will, weil die sowas ja noch nie gesehen haben.
Dieses ingame-xmb (guide) der xbox ist halt einfach das zentrale ding, das man jederzeit öffnen kann.
Das dauert auch nicht ne minute und die xbox stürzt davon auch nicht ab. (wie man das von der ps3 kennt, wenn man nur schon eine textnachricht aus dem spiel heraus verschicken will)

Hier hab ich das mal in form von paar (eher lustigen) videos demonstriert, wie das so abläuft und geht, wenn man mit der 360 online ist.

Wenn ihr alsoi in zukunft ne diskusion habt, dann könnt ihr einfach mein video verlinken, dann kann man da schon mal viel mehr sehen, als man mit einem riesen text sagen oder zeigen könnte.

schaut hier: YouTube - Methy erklärt xbox live - Ansage - mein erster versuch (für die ps-fans) roman

hier auch noch mal: YouTube - xbox live- erklärt / orchestral brontal genial

wenn ihr alle meine videos sehen wollt dann tippt "mrpinkkone" ins youtubesuchfeld.

das sind meine ersten versuche etwas zu filmen.
sind aber doch recht witzig und ich werde da noch was bringen.

Ich reg mich ja auch gern über die Forums-pharisäer auf (das wort hab ich erfunden!!!)
Die haben sozusagen videospiele studiert, kennen jede news und verkaufszahlen auswendig,
und es sind doch keine echten zocker.

Zocken muss von herzen kommen!!!

viel spass damit.

ihr könnt ja verbesserungsvorschläge bringen.
profi-zocker bin ich nicht.
ich bin einfach der mittelschlechte zocker, der gar nicht immer der beste sein muss.
dafür hab ich die besten freunde der welt.

ich bin ja so einer, der schon ca. 340mio menschen von der xb360 überzeugt hat.
desshalb hab ich auch recht viele neulinge im freundeskreis, die noch nie online gespielt haben.

Mein freund "der schnitzer" ist einer davon.
Den konnte ich vor wow bewahren, indem ich ihm mein xb geliehen habe.
(ich hab eine zweite xb360, weil die regelmässig rot geblinkt haben, als die geräte noch nicht so ausgereift waren)
jetzt hat er kein laptop, sondern 40"LCD und xb360Elite

der ist glücklich glaubts mir.
Ich dachte der wird wohl erst mal fable,oblivion... und so zeug spielen.

jetzt ist der aber auch auf den halo-geschmack gekommen.
hier sitzt er bei mir auf dem warthog :) YouTube - Methy (mr pinkk1) und "Der Schnitzer" - Das warthogMassacre

bei halo3 ist es super, dass immer ähnlich gute spieler zusammen gesteckt werden (vom server)
Ich bin eben auch nicht so super.
Da findet aber jeder seinen spielmodus, in dem er mitspielen kann. Genial!!!

Du hast Dir ja viel Mühe gemacht und so aber ich hätte das ganze etwas weniger provozierend aufgezogen. Man kann sowas auch machen ohne Äußerungen wie 'wird die PS3 niemals können' zu verwenden zumal das gar nicht mal stimmen muss.

Fakt ist nunmal dass sowohl Sony als auch MS ihr System nach ihren Vorstellungen ausbauen und verbessern. Stetig und ohne große Pausen.

Die PS3 hat ihre Vorteile wie die 360 die ihren hat.

Ich persönlich ziehe zum Zocken aber auch Live vor. Das gesamte Ding 'flutscht' imo besser als das PSN. Und das ist nicht nur wegen dem Party-Chat der Fall.

Ich hatte vorgestern eine nette Debatte mit einem anderen Multizocker, der von Haus aus eher mit der PS3 spielt (Controllerpräferenz usw.) - bzgl. des Onlineservices stimmte er mir jedoch in allen Punkten zu und verfluchte geradezu die Umständlichkeit mit der die PS3 teilweise gesegnet ist.

Ich bezweifle jedoch, dass dies auf ewig so sein wird. Wie oben angesprochen verbessern beide Anbieter ihr System und sogar Nintendo aktualisiert die Wii (welche jetzt auch Spiele von SD Cards starten kann).

Das von Dir angesprochene Trueskill-Verfahren (Halo 3) wird von zahlreichen anderen Spielen mit Rankings ebenfalls verwendet und ist heutzutage nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiss ich doch.
die ps3 ist auch super.

das habe ich auch alles schon 1,229 mio mal gehört (ich war schon in anderen foren angemeldet)

Die aktuelle generation von konsolen ist jetzt alt genug.
Selbst wenn die ps3 das irgendwann mal kann, wird sier nicht dafür bekannt sein, gut zum onlinespielen zu sein.

Die richtigen zocker spielen einfach lieber mit der 360.
Ich kenn keinen, der das anders sieht.

Wer z.B. noch nie einen ring of death hatte, kann ja wohjl kaum von sich behaupten ein hardcorezocker zu sein.
Das ist im prinzip ein orden für gute leistungen.
Ich hatte schon 2 mal ROD. hätte ich ihn nie gehabt, dann hätte was gefehlt.
das gehört dazu

PS: ich hab jetzt noch eine super version von dieser musik im hintergrund.
In meinen videos laufen übrigens lauter versch. versionen davon.
Ich mach gleich ein video, von einer serenade oder ballade.

also tschüss. cya.

und verlinkt mich schön viel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Video, aber meine PS3 ist noch nie abgestürzt. Weder wenn ich ne Nachricht ausm Spiel heraus schreiben will, noch sonst irgendwann. Bin voll zufrieden. Und nen ROD hatte ich auch noch nie...Achso geht ja gar nicht. Ist ja ne PS3.:D

ja wissen wir ja.
das passiert bei den ps-fans nie.
nur bei mir oder den normalbürgern.

wenn deine ps3 das machen würde, würdest du uns das auch nicht erzählen.

ich könnte jetzt vauch sagen, dass ich noch nie ROD hatte.
würde mir auch keiner glauben.
verstehste???

und das es noch nie vorgekommen ist glaubst du auch nicht. Absoluter Bullshit den du da verzapfst.
Der Thread gehört sofort wieder geschlossen.
Willst dich hier nur mit deinem Vid wichtig machen und zeigen wie toll das doch alles funktioniert. Dass es aber zur Ps3 meiner meinung nach keinen Unterschied gibt, blickst du nicht und ignorierst das einfach total. Nur weils anscheinend bei dir mal abgestürzt ist.

Der Thread gehört zu. Dauert eh nicht mehr lang, bis sich die ganze Horde hier die Köpfe einschlägt.

Scho nin deinem ersten Post, sieht man, dass du ein Xbox-fanboy bist.

Hier noch was einzigartiges der Xbox:http://www.cynamite.de/foren/cynamite/technikabteilung/41126-fehler-e-74-setzt-xbox360.html#post885032

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte jetzt vauch sagen, dass ich noch nie ROD hatte.
würde mir auch keiner glauben.
verstehste???

Meine hatte noch nie einen ROD und die läuft seit 'nem Jahr fast täglich. Glaubt man mir das? Bin ich ein echter Zocker?!

Manche Aussagen von Dir machen in der Tat keinen Sinn und auch wenn ein Teil der Argumente durchaus richtig ist (XBL und PSN sind eben nicht dasselbe @Nizzle) so ist mir das alles doch zu plakativ und zu provokativ aufgezogen.

Wir beraten intern über Sinn und Unsinn dieses Threads, die Entscheidung werdet Ihr mitbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück