Xbox Live Spring Sale: Addons zu Skyrim mit Rabatt, The Walking Dead im Angebot - die Frühjahrs-Deals für Xbox 360

Dann werd ich mir nun auchmal die episoden 2-5 von walkingdead holen, nachdem ich bereits ein lets play gesehn hab und nur die erste episode spielte^^

Wobei, viell. wart ich doch auf die retail haha
 
Hmm... ich bin wohl mal wieder der einzige, der The Walking Dead sterbenslangweilig findet. ;)
 
Ach es geht! Ich bin jetzt auch nicht der dollste Fan von dem Game, Da mir jedoch die Sprachausgabe etwas Mühe bereitet hat, habe ich keine weiteren Episoden gekauft. Meine FRau spielt es dafür um so lieber^^
Mit Point & Click Adventures konnte man mich früher schon jagen. Wenn schon, dann Grafik-Adventures mit intelligentem Parser. Außerdem bin ich von Zombies übersättigt. Die werden höchstens noch bei Riptide geschlachtet...
 
Hatte mir auch damals die erste Episode gratis heruntergeladen. Da mein englisch nur passabel ist, hatte ich nur die Hälfte mitbekommen. Vorgestern habe ich festgestellt, das es jetzt deutsche Untertitel gibt und habe mir die restlichen vier Folgen heruntergeladen...und habe richtig Spaß, tolles Spiel!:hoch:
 
Mit Point & Click Adventures konnte man mich früher schon jagen. Wenn schon, dann Grafik-Adventures mit intelligentem Parser. Außerdem bin ich von Zombies übersättigt. Die werden höchstens noch bei Riptide geschlachtet...
Nur stehen bei Walking Dead eigentlich schon immer die Menschen und ihre Beziehung zu einander im Mittelpunkt. Um "Zombies schlachten" geht es nur sekundär. Die Story des Spiels und die Konsequenzen der Entscheidungen, die man trifft, sind das wahre Kernstück des Spiels. Dazu gibt es noch eine unglaublich emotionale Handlung sowie ein paar der glaubhaftesten und sympathischsten Charaktere der Videospiel-Geschichte oben drauf.

Ein Point & Click Adventure ist TWD auch nicht so richtig... Dafür sind die Rätsel einfach VIEL zu einfach und es gibt zu viele Actioneinlagen/QTEs. Irgendwie ist das Spiel ein Mix verschiedener Genres und bietet da einige Abwechslung. Der Einfachheit halber muss man es wohl als Adventure einstufen, aber irgendwie werde ich mit dieser Einstufung nicht ganz warm und vermisse einfach EINIGES für ein "Point and Click".
Für mich (und auch einige Webseiten) war es jedenfalls das beste Adventure wenn nicht sogar Spiel des Jahres 2012.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück