XBox Marktplatz Videos

NickNitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Auf dem Marktplatz für Videofilme gibt es mittlerweile eine gut sortierte Auswahl. Zwischen aktuellen Hits befindet sich manch nostalgische Perle und Geheimtip. Da diese Filme nicht in der Videothek verliehen werden und wohl eher wenig bekannt sind, habe ich entschlossen, mal eine Review über die Filme zu schreiben, die bestimmt nicht Mainstream sind. Über die Handlung und Schauspieler werde ich hier nicht näher eingehen, werden sie doch im Marktplatz beschrieben. Ich konzentriere mich daher ganz auf mein Fazit.
Den Anfang macht der 80er Jahre Trash-Sci-Fi-Film Buckaroo Banzai.
Ich sah den Film vor ungefähr 15 Jahren das letzte Mal und daher schwelgte ich in Nostalgie und lud ihn mir auf die Festplatte meiner Box.
Der Streifen ist ein typsicher B-Movie aus den Anfängen des Effekt-Films und für heutige Seh-Verhältnisse äusserst skurill. Es ist nicht klar, ob der Film unter einem knappen Budget litt, oder ob er so gewollt war. Zumindest wirken einige Tricks recht billig. Der Plot ist nicht schlecht, strotz aber leider vor Logiklöchern und Ungereimtheiten. Beispiel: Die weibliche Hauptrolle sucht lautstark nach Buckaroo Banzai, obwohl sie mitbekommen hat, daß er sich bewaffnet hat und auf der Suche nach Eindringlingen ist.
Auch hätte dem Film eine straffere Inszenierung gut getan, manchmal verliert er sich in belanglosen Nebenhandlungen oder zieht Szenen zäh in die Länge.
Auch nervt John Lightgow (eigentlich ein guter Schauspieler) in seiner Rolle als Anführer der Aliens. Der spielt absolut grottig und die deutsche Syncro erledigt den Rest. Auch manche Nebenrollen sind absolut überzogen dargestellt.
Gelungen sind dagegen der Großteil der Handlung und die wenigen Gags treffen ins Schwarze.
Fazit: Der Film ist eigentlich nur Trash-Fans zu empfehlen und bekommt von mir 3 von 5 Punkten.
 
Zurück