Xbox oder PS2

Held

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Website
www.psychotherapie-anettepeter.de
Bei den aktuellen Preisen für die oben genannten Konsolen hab ich mir gedacht ich könnte meine "PC ist das einzig wahre"-Einstellung aufgeben und mir eine Konsole zulegen. Ich bin aber unschlüssig, ob ich mir eine PS2 oder ne XBox kaufen soll.
Ich würde mich über Tipps freuen.

Held
 
Also ich würde dich jetzt einfach mal fragen, was du denn lieber spielst? Weil jede Konsole hat zum Teil auch dieselben Titel. Aber es gibt natürlich auch die sogenannten Exklusivtitel. Das sind Spieletitel, die nur für eine EINZIGE Konsole ercheinen werden. Zum Beispiel wird es nie ein Halo auf ner Sony Konsole geben. Oder ein KillZone auf ner Microsoft Konsole.
 
Eigentlich würde ich dir ja empfehlen auf eine Xbox 360, oder eine PS3 zu sparen. Aber, ich glaube, du möchtest lieber eines der beiden Systeme, stimmts?

Nun gut! Wenn du vermehrt Rennspiele, Actionspiele und Ego-Shooter zockst, ist die Xbox die beste Wahl. Spielst du aber von allem etwas, und kannst kleinere grafische Einschnitte machen, kaufst du dir besser die PS2.
 
Hängt vom Genre ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide.Die PS2 für RPGs,die XBox für so ziemlich alles andere.Multi-Konsolen-Entwicklungen ruckeln auf der PS2 ziemlich häufig.Wenn du ne 5.1 Anlage hast,auf jeden Fall die XBox.
 
Held schrieb:
Bei den aktuellen Preisen für die oben genannten Konsolen hab ich mir gedacht ich könnte meine "PC ist das einzig wahre"-Einstellung aufgeben und mir eine Konsole zulegen. Ich bin aber unschlüssig, ob ich mir eine PS2 oder ne XBox kaufen soll.
Ich würde mich über Tipps freuen.

Held

...von `ner X-Box würde ich abraten - es sei denn, Du möchtest paar von den bis jetzt erschienenen Titel spielen. Neuerscheinungen nehmen auf der Konsole rapide ab (sieht für die PS2 diesbezüglich etwas besser aus).

...ob Sony oder Microsoft solltest Du lieber selber entscheiden:

Faustregel :
Beat`em Ups, Jump`n Runs, östliche RPGs -> Sony
Egoshooter, westliche RPGs -> MS

[allgemein würde ich doch eher zur nächsten Generation raten - alle sind (mehr oder weniger :ugly:) abwärtskompatibel. Wii liegt bei 250 €, die kleine 360 bei 300 € - auch nicht so weit weg von der Box oder PS2; nur die PS3 ist recht teuer ( wenn sie irgendwann mal bei uns erscheint... (Frühjahr 2007)]
 
SaschaE. schrieb:
Ich habe beide Konsolen und die PS2 steht nur unnütz rum.

Ich hab auch beide, doch es erscheint immer wieder mal ein gutes Game für PS2(siehe Scarface, Canis Canem Edit usw.)!:D

(@SaschaE.: Wie findest du Scarface?)
 
Ich würde dir zur PS2 raten,die hat nämlich viel mehr Titel und es gibt zu jedem Genre sehr gute Spiele.Außerdem ist sie ja auch sehr billig und die meisten Spiele gibt es ganz billig als Platinum-Version.
 
ich hab mir letzte Woche bei ebay für 250€ eine Xbox 360 mit Oblivion und Memory Unit geholt! das war zwar glaub ich ein echtes schnäpchen aber trotzdem rat ich dir dir ne 360 zu holen! denn spätestens in einem Jahr kommen kaum noch Spiele für xbox und ps2 raus und dann musste dir wieder was neues holen!
 
ich kann dir nur zur PS2 vorschlagen,da ich sie auch besitze und es auf keinen fall bereue.
Spiele die sich auf jeden fall lohnen und die exklusiv für die PS sind:
Metal Gear Solid-Reihe
Final Fantasy
God of War
Devil May Cry
Resident Evil
.
.
.
Es gibt auf jeden fall für jeden eine menge.gibt es sicherlicher auch für die x-box aber sony hat mich aber mehr über zeugt(siehe verkaufszahlen:da liegt die PS2 immer höher als die x-box).
die PS2 zieht im vergleich zu der x-box grafisch gesehen meistens den kürzeren...dennoch ist die grafik teilweise aller erste sahne:black,MGS3,FF
mein tipp:schau dir die spiele an und entscheide dann.....:hoch:
 
Also ich hab auch beide, aber bei mir steht die xBox einfach nur da rum :uff:

Naja, ist wie hier aber alle schreiben deine Endscheidung, mit der PlayStation 2 hast du halt vermutlich längeren Spaß (du hast mehr Spiele zur Auswhal ausserdem geht der support nicht so zurück.. ?)
 
!dave! schrieb:
Spiele die sich auf jeden fall lohnen und die exklusiv für die PS sind:
Metal Gear Solid-Reihe
Final Fantasy
Resident Evil
'Metal Gear Solid: The Twin Snakes' gibt's exklusiv für den GameCube, 'Metal Gear Solid 2: Substance' ebenfalls auf Xbox.

Final Fantasy kommt exklusiv vom NES und SNES und erscheint erst seit FF VII teilweise konsolenexklusiv für die PlayStation. Ausnahmen bilden FF XI (Xbox 360) und Final Fantasy: Crystal Chronicles (GameCube).

Resident Evil war höchstens zeitweise der PS vorbehalten, ähnlich wie die 5-Spiele-Vereinbarung zwischen Nintendo und Capcom. Umsetzungen gibt's genug. Siehe: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=11213#29


Als wirklich strikt Sony-exklusive Kaufgründe ständen eher Serien wie Rachet & Clank, Jack & Daxter oder Sly Racoon zu Buche. Tekken und Gran Turismo nicht zu vergessen.
 
Grafische Unterschiede sind da, was sich allerdings im Großteil der Fälle rein auf die Texturen beschränkt, und das fällt eigentlich schon kaum auf.
Ich besitze selbst nur die PS2, die Xbox ist aber schon des Öfteren bei Verwandten angerührt worden. Die PS2 bietet auf jeden Fall den besseren Controller, der Xbox-Controller lag mir gar nicht, außerdem ist die Stickkonstellation merkwürdig, liegt vermutlich aber auch daran, dass ich den Sony-Controller gewöhnt war. Die Xbox hat Top-Exklusivtitel - etwa Halo, RalliSport Challenge oder FarCry Instincts. Auf PS2 gibt es massig Alternativen und wie die anderen schon gesagt haben, eine deutlich breitgefächerte Auswahl.
Wenn dir leicht schärfere Texturen nicht wichtig sind, rate ich dir zur Sony-Konsole, ich würde sagen - das größere Arsenal bietet Langzeitbeschäftigung. Die Xbox wird von Microsoft auch ziemlich im Regen stehen gelassen, während die PS2 mit u.a. GoW2 und FF12 noch fette Exklusivtitel bekommt - obwohl die PS3 vor der Tür steht..
Ich werde keine NextGen-Konsole kaufen, der fehlende HD macht für mich die Mega-Grafik von 360 und PS3 uninteressant, der Wii beeindruckt zwar, fraglich ist für mich jedoch, ob das innovative Konzept langfristig Laune macht - bei EyeToy war es bei mir nicht der Fall.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Ich will mir eigentlich nur ne Konsole kaufen, um endlich mal auch Prügelspiele spielen zu können und nicht nur die meistens weniger guten PC umsetzungen. Außerdem noch ein paar Rollenspiele die nicht für den PC erscheinen. Shooter und Strategiespiele will ich weiterhin auf dem PC spielen. Deshalb will ich auch nicht viel Geld für ne Konsole ausgeben. 150€ ist eigentlich Maximum.

Auf die Idee ne Konsole gekommen bin ich als ich DOA gesehen hab und das auch mal spielen wollte. Das spricht für die XBox. Aber ich will meine entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen und außerdem gibt es ja Tekken für die PS 2.
Ich bin immer noch unschlüssig, aber aus oben genanntem Grund neige ich mehr zur XBox.
 
Also soweit ich das überblicken kann, ist die PS2 besser für Rollenspiele, oder täusch ich mich da?
Unter den 150€ liegt sie ja auch.
 
also wenns um beat em up und rollenspiel geht, würde ich dir auf jeden fall zur ps2 raten. bei der xbox hast du mit "doa" ein prima prügelspiel und mit "fable" ein klasse rpg. ich weiß jetzt allerdings nicht, welche spiele es für die box noch so gibt. aber mal ganz davon abgesehen, gibt es auf der ps2 massig gute RPG sowie beat em ups. um die besten auf zu zählen:

RPG:
- Final Fantasy 10 (bald auch 12) (rundenbasiert)
- Dragon Quest 8 (rundenbasiert)
- Baldurs Gate 1+2 (action rpg)
- Champions of Norrath 1+2 (action rpg)
- Kingdom Hearts 1+2 (action rpg, im übrigen eine mischung aus Final Fantasy und Disney charackteren)

Beat em Up:
- Tekken 4 + 5+ Tekken Tag Tournement
- Virtua Fighter 4 Evolution
- Soul Calibur 2+3

das sind jetzt die besten titel, es gibt dazu noch andere viele gute rpgs und beat em ups. also, jemand kann die liste noch weiterführen, und vllt. listet einer, der die xbox besser kennt mal die besten rpgs und beat em ups auf.
 
Zurück