Xbox One: Alle Spiele auch in digitaler Version erhältlich

Disks zerkratzen, nehmen Platz weg und da man sie auf der One sowieso installieren muss, ist der Sinn und Zweck eines physichen Datenträgers eh fraglich.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Microsoft eine 2 Terabyte große Festplatte verbaut und dafür die Preise für die Spiele angepasst hätte.

Dann ginge das Konzept zwar etwas mehr in Richtung Always On und die Heulsusen hätten wieder etwas zu meckern gehabt. Man kann es aber nun mal keinem recht machen. Von daher bin ich mit der jetzigen Lösung ganz zufrieden, denn ich werde hauptsächlich Downloadgames kaufen und Retail-Version nur dann, wenn es attraktive Special Editions/Collectors Editions gibt.
 
Na du musst Ja viel Geld haben um für die Download Versionen 60-70 Euro auszugeben anstatt bei Media Markt und Co. das gleiche Spiel für 30, 40 oder 50 Euro zu kaufen.
 
Und wenn Sie doch noch zu stark zerkratzen dann kann mann die für 3-5 EUR schleifen lassen. Danach sehen die wie Neu aus.
Ist mir bis jetzt nur einmal am Anfang der Generation mit meiner Gears of War DVD passiert als ich noch nicht wusste das man die Konsole nicht im Betrieb bewegen darf. Kein direktes eigenschuld also. Ich gehe sorgfältig mit meinem Spielen um. Da sehe ich also keine Probleme.
 
Wenn ich mir ein Game im Handel bestelle und es verschickt ist, freue ich mich wie ein kleines Kind den ganzen Tag. Macht mich als alter Zocker Hase irgendwie immer noch glücklich. Bei einem schnöden Download fällt das weg und das möchte ich nicht. Da würde mir was fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst disks von der ur-xbox sind bei mir in tadellosem zustand. also wenn jemand zerkratzte disks hat dann passt er nicht drauf auf , ist meine meinung. wenn du sie ganz normal behandelst dann passiert auch nix. vor allem hast du bei installierten retail versionen den vorteil das du sie auch bei bedarf immer wieder löschen oder neu installieren kannst wenn du mal knapp bei speicher bist. stell dir mal vor du hast nur download spiele und keinen platz mehr auf der platte . was dann ?? ne neu kaufen ?? macht doch keinen sinn . wieder löschen , um sie dann später wieder down zu loaden ?? macht auch keinen sinn oder ??

- - - Updated - - -

Wenn ich mir ein Game im Handel bestelle und es verschickt ist, freue ich mich wie ein kleines Kind den ganzen Tag. Macht mich als alter Zocker Hase irgendwie immer noch glücklich. Bei einem schnöden Download fällt das weg und das möchte ich nicht. Da würde mir was fehlen.
deine einstellung gefällt mir
 
Um mal eines klarzustellen, ich behandle meine Disks auch richtig. Doch wer einen Gamerscore um die 100.000 hat, kann mir nicht erzählen, dass er noch nie eine fehlerhafte Disk im Laufwerk hatte. Ich habe auch einige gebrauchte oder getauschte Games, da ist schon mal die eine oder andere kleine Macke drauf. Meistens kann man Lesefehler mit einer Installation umgehen, aber dann muss sich das Spiel auch ständig auf der Festplatte befinden (was mich persönlich ja nicht stört). Man sollte dann nur eine große Festplatte besitzen.

Früher war ich auch stolz meine Games im Regal zu haben, aber man wird ja auch nicht jünger und jetzt habe ich die meisten Disks in einem Album, damit ich schnell darauf zugreifen kann. Die Originalverpackungen befinden sich in drei Umzugskartons im Keller. Dafür ist die Wohnung jetzt wesentlich aufgeräumter. Das sind vielleicht alles nur kleine Argumente, aber für mich spielen sie eben eine Rolle.

Der einzige große Nachteil ist der viel zu hohe Preis von Games on Demand. Da muss ich euch zustimmen und deshalb kaufe ich noch nicht jedes Spiel online, sondern nur wenn sich der Preis beim Release mit dem von z.B. Media Markt deckt, was zuletzt bei Remember Me der Fall war.
 
dann biste bei der next-gen aber aufgeschmissen wenn du überwiegend digital versionen kaufen tust. bei der menge an daten die die next-gen games haben werden wirst du wohl ne menge festplatten benötigen.das ist mir persönlich zu blöd . immer wieder neue festplatten zu kaufen damit ich das ewige " erneut runterladen " umgehen kann ist doch mist . ich hatte mir mal ne digi version von gears of war 3 gekauft und hatte dafür durch irgendnen blöden fehler bei xbox live 26 STUNDEN gebraucht um es down zu loaden. der fehler war übrigens wirklich bei xbox live , denn andere spiele oder demos wurden ganz normal und schnell down geloadet. jetzt stell dir mal vor sowas käme öfters mal vor . da würd ich mich doch lieber erschiessen , als so nen bockmist mitzumachen. also ich kann dem digi download von spielen nicht viel abgewinnen. klar bei add-ons ist das ja was anderes . da musst du es ja machen . aber wenn ich die wahl habe dann las ich den download links liegen. btw : ich werde bald 41 und habe trotzdem lieber retail versionen und freu mich immer wie sau drauf wenn ich eine bestellt habe . vor allem bei special editions .
 
Find ich super, nur zu den Wucherpreisen, bleibe auch ich, der die digitalen Versionen eigentlich mehr als bevorzugen würde, lieber noch bei den Retail Versionen.
Und das finde ich schade muss ich sagen.
Ich meine die Publisher wollen gerne mehr das digitale Angebot attraktiver machen und durchsetzen, aber so, neee, tut mir leid.
 
Ich finde es auch so am besten. Genauso wie es immernoch CDs, richtige Bücher und DVDs oder BluRays gibt wird es auch in Zukunft Spiele auf Discs geben.
Nicht jeder hat schnelles Internet um mal eben so große Datenmengen zu laden. Wenn ich mir vorstelle ein Skyrim oder ein Final Fantasy bei meiner Leitung laden zu müssen wird mir schlecht:D
Zudem muss man mal die Spieler beachten die vll U16 sind. Es gibt genug Spiele für die Altersgruppe und nicht jedes Kind hat die Möglichkeit oder die Erlaubnis der Eltern frei Schnauze übers Internet irgendwelche Geschäfte zu tätigen. Da ist es einfach irgendwie komfortabler in den Laden zu rennen, die Disc in die Konsole zu werfen und loszuzocken. Somit würden die Entwickler einer große Zielgruppe den Zugang zu Spielen zumindest erschweren.
Daran ändert auch kein Internetwachstum etwas.
so ist es auch einfach die beste Möglichkeit für alle. Wer sich das Retail Exemplar holen will, kann das tun. Wer nunmal lieber die Daten sammelt, der lädt halt.
Ist doch für alle die beste Lösung.
Ich hab mir auch schon das eine oder andere Schnäppchen im PSN ergattert, auch wenn die vll eher selten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einige gebrauchte oder getauschte Games, da ist schon mal die eine oder andere kleine Macke drauf.
Kleine Macken sind ja das eine. Blöd wirds doch nur wenn die Disk nicht mehr läuft. Und da hab ich seit es Spiele auf Disk gibt bis jetzt grade mal ein Spiel welches nicht mehr läuft. Und das ist leider Final Fantasy 7. Allerdings auch nur weil das schon durch viele Hände gegangen ist.

Das sind vielleicht alles nur kleine Argumente, aber für mich spielen sie eben eine Rolle.
Eben. Für dich.
Für andere spielt es eben eine Rolle dass sie für ihr Geld auch etwas in der Hand haben was sie sich ins Regal stellen können;)
Und wenns mal zu viel wird dann sortiere ich halt aus. Ich hab auch nicht alle Spiele die ich habe im Regal stehn. Dafür ist es zu klein.
Allerdings weiß ich dass ich die Spiele noch irgendwo habe und jederzeit wieder spielen kann. Was bei digital Games in 20 Jahren nicht wirklich sicher ist.
 
Zurück