Xbox One: April 2014 Update

G

GenX66

Gast
Microsoft hat mit den Vorbereitungen für das Xbox One April 2014 Update begonnen. Spieler und Nutzer, die für eine erneute Beta-Teilnahme ausgewählt worden sind, haben aktuell auf reddit.com berichtet, dass sie nicht nur die Beta-Version des Xbox One April 2014 Updates laden können. Es wurde auch der Einladungstext veröffentlicht, den Microsoft an die Tester verschickt hat, in dem vor allem auch die Punkte genannt werden, die mit dem April 2014 Update geändert werden sollen.
Folgende Veränderungen, Anpassungen und Verbesserungen sollen mit dem Xbox One April 2014 Update eingespielt werden:

  • Spiel- und App-Speicherstände erhalten ein Update. Eine Anzeige informiert über den aktuellen Speicherstand-Status. Außerdem wird es möglich sein zu erkennen, welche Spiele und Apps Updates erhalten haben.
  • Anpassungen/Überarbeitung der Freundesliste und Aktivitäten. Benachrichtigungsfunktionen werden hinzu gefügt, die anzeigen wenn Favoriten und Freunde online kommen. Das ist laut Microsoft einer der am häufigsten genannten Wünsche seitens der Spieler, dass diese Funktion wieder mit von der Partie ist. Damit hat dieser Wunsch oberste Priorität von Microsoft für das Xbox One April 2014 Update bekommen. Außerdem wird es ebenfalls eine Benachrichtigung geben, die Spieler anzeigen, die im gleichen Multiplayer unterwegs sind wie man selbst. Und es wird eine Option geben, dass man die beliebtesten Apps seiner Freunde durchstöbern kann.
  • 50 Hz Blu-ray Wiedergabe ist weiterhin ein Thema und soll nochmals eine Verbesserung erhalten, damit es vor allem in Europa, zu keinen Problemem mehr beim Schauen eines Films, etc. kommt.
  • Sprachbefehle und Gesten für die Xbox One Kinect-Nutzung werden weiter verbessert.
  • Die Qualität der Spiele-Aufzeichnungen wird verbessert.
  • Geräteerkennung, wenn beispielsweise Zusatzgeräte (TVs, Receiver, Tuner, etc.) an/mit der Xbox One verwendet werden, wird verbessert.
  • Neue Optionen werden hinzu gefügt, mit denen die Lautstärke geregelt werden kann, wenn man Kinect nutzt.
Wann das Xbox One April 2014 Update ausgeliefert, ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.insidegames.ch/xbox-one-april-update-2014-beta-gestartet-vorschau-informiert-uber-anderungen/
 
Großartig, wie Microsoft hier den Support betreibt. Zwar hätte die One IMHO bereits mit den Inhalten des Februar- und März-Updates so auf den Markt kommen sollen, doch es lässt sich verschmerzen. Monatlich ein Update mit Fehlerbehebungen, nützlichen Verbesserungen und Bugfixes ist ein toller Service. Auch, dass die Community dabei eingebunden wird, finde ich großartig.

Ich habe heute morgen eine Einladung von Xbox Live für das Preview-Programm bekommen. Ich kann euch also gerne die kommenden Tage meine Eindrücke über das April-Update näher bringen :)

Update 24.03.2014: Ich habe bisher, wie viele andere auch, mit einigen Bugs zu kämpfen. Der nervigste (an welchem MS bereits mit Hochdruck arbeitet), ist, dass nach dem Auswurf einer Disc keine weiteren Discs mehr gelesen werden. Erst nach einem Hardreset. Ansonsten gibt es in manchen Menüs seltsame Fonts, welche fast nicht zu lesen sind und Game Audio via Headset am Controller ist ziemlich verkorkst (rauschen, abhacken etc.).
Bin jedoch fleißig im privaten Forum auf Xbox.com am Feedback posten, ebenso wie zahlreiche andere. MS geht auch schnell darauf ein und gibt regelmäßig Statusupdates. Es werden zudem regelmäßig neue Preview Updates auf die Konsolen geschickt. Insgesamt vorbildlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück