Xbox One befindet sich in Produktion - CPU-Takt erhöht

Stimmt, machen die ja heute auch nicht. Oh, warte...

Dann würde ich aber zur PS4 raten. Selbst im "drumherum" wirst du - ausgenommen Kinect - so ziemlich das gleiche Angebot bekommen.

XBL ist mir lieber
Das macht aktuell schon den Unterschied und wird es auch in Zukunft, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab bisher bei jeder Konsolengeneration Spiele die mit herben Ruckeleinlagen veröffentlicht wurden.

Dann hab ich davon bis jetzt keins gespielt.:D
Oder es war so minimal dass es mir garnicht aufgefallen ist. Aber gut. Dass manche bei sowas ganz genau hinsehen und jeden Pixel zählen ist ja nichts neues.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:Wenn das stimmt, dann lach ich mich kaputt. Werde bei MS anrufen und sie Fragen was aus ihrer allzu mächtigen Cloud passiert ist :lol: ich weiss noch wie MS mit diesen krempel ankam als Sony ihre technische Daten veröffentlicht hat. Die One ist stark genug, ich weiß garnicht was dieses ganze Theater soll...... MS go Home :ugly:

Was hat denn jetzt die Cloud damit zu tun? Hab ich was verpasst? Gibt's die jetzt nicht mehr weil die Taktrate erhöht wurde? :confused:

Achsooo: Jetzt verstehe ich: Die Taktrate wurde erhöht obwohl MS das ja gar nicht müsste weil sie haben ja die Cloud!? So richtig?

Ähm... ja.

So dann bleibt mir nur noch meine Reputation zu verbessern: Kauft euch bitte eine PS4, sie hat viel mehr Power und WEHE ihr denkt anders als ich! ;):nice:
 
Dann hab ich davon bis jetzt keins gespielt.:D
Oder es war so minimal dass es mir garnicht aufgefallen ist. Aber gut. Dass manche bei sowas ganz genau hinsehen und jeden Pixel zählen ist ja nichts neues.:D

PS3 Version von Splinter Cell: Double Agent? Manch Abschnitt von Alpha Protocoll (PS3-Version)? Borderlands 2 im Multiplayer (PS3-Version)? Sorry mir fallen nur grade nicht mehr und keine besseren Beispiele ein, bin grade ziemlich einfallslos......
 
PS3 Version von Splinter Cell: Double Agent? Manch Abschnitt von Alpha Protocoll (PS3-Version)? Borderlands 2 im Multiplayer (PS3-Version)? Sorry mir fallen nur grade nicht mehr und keine besseren Beispiele ein, bin grade ziemlich einfallslos......

Jup. Hab ich alles nicht gespielt:D
Double Agent hab ich noch auf PC gezockt.
 
Beispiele für veröffentliche Videospiele welche Ruckler aufwiesen, da Hoernchen1234 behauptete, Entwickler würden so etwas schon nicht releasen.

da gab es leider welche, zum Glück nur wenige, aber meistens war es noch erträglich, aber es gab ein Speil ich weiß nicht mehr genau welches, es war ein Rollen Spiel das hat so derbe geruckelt ich fand es eine Unverschämtheit das so etwas veröffentlicht wurde.
So was will ich nicht mehr haben, müsste doch eigentlich eine Qualitätskontrolle bei MS und Sony geben oder sollten sie auf jeden Fall einführen.
 
Selbst wenn es Spiele gab die geruckelt haben bedeutet etwas mehr Leistung nicht dass dann nichts ruckelt.
Solidus hat nur PS3 Titel aufgezählt. Die PS3 hatte auch mehr Leistung als die 360. Sowas liegt dann einfach nur an der Programmierung. Auch wenn die Architektur jetzt PC ähnlich ist bedeuten 100MHz mehr CPU takt oder die Mehrleistung der PS4 nicht dass die Spiele dann nicht ruckeln.
 
Selbst wenn es Spiele gab die geruckelt haben bedeutet etwas mehr Leistung nicht dass dann nichts ruckelt.
Solidus hat nur PS3 Titel aufgezählt. Die PS3 hatte auch mehr Leistung als die 360. Sowas liegt dann einfach nur an der Programmierung. Auch wenn die Architektur jetzt PC ähnlich ist bedeuten 100MHz mehr CPU takt oder die Mehrleistung der PS4 nicht dass die Spiele dann nicht ruckeln.

wenigstens du raffst was ich meine . :hoch: btw hoernchen : du hast bald 4444 posts . wenn du die ereicht hast gibst du uns einen aus ok ??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es Spiele gab die geruckelt haben bedeutet etwas mehr Leistung nicht dass dann nichts ruckelt.
Solidus hat nur PS3 Titel aufgezählt. Die PS3 hatte auch mehr Leistung als die 360. Sowas liegt dann einfach nur an der Programmierung. Auch wenn die Architektur jetzt PC ähnlich ist bedeuten 100MHz mehr CPU takt oder die Mehrleistung der PS4 nicht dass die Spiele dann nicht ruckeln.
Meine Aufzählung bezog sich einzig und allein auf folgende von Dir erbrachte Behauptung:
Die Entwickler werden auf Konsolen schon keine ruckelnden Spiele raus hauen......
....ohne jeglichen Bezug auf Leistungen o. ä.
Dass ich nur PS3 Titel aufzählte liegt an der Tatsache, dass ich bei der Current-Gen NUR die PS3 besitze und mir nicht anmaße über Spiele von Konsolen zu urteilen wenn ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe :)
 
PS3 Version von Splinter Cell: Double Agent? Manch Abschnitt von Alpha Protocoll (PS3-Version)? Borderlands 2 im Multiplayer (PS3-Version)? Sorry mir fallen nur grade nicht mehr und keine besseren Beispiele ein, bin grade ziemlich einfallslos......

Zu Splinter Cell kann ich nichts sagen, aber Borderlands 2 (zu dritt im MP gespielt) und Alpha Protocol haben nie bei mir geruckelt.


[...] aber es gab ein Speil ich weiß nicht mehr genau welches, es war ein Rollen Spiel das hat so derbe geruckelt ich fand es eine Unverschämtheit das so etwas veröffentlicht wurde.

Da fällt mir auf anhieb Skyrim ein, das war auf der PS3 wirklich eine Zumutung. Relativ häufige Ruckler usw. und dann natürlich das Sahnehäufchen namens Savegame Bug.
 
Meine Aufzählung bezog sich einzig und allein auf folgende von Dir erbrachte Behauptung:

Wie gesagt ich hab die nicht gezockt.
Und wenn dir nur die 3 einfallen wird sowas wohl auch die Ausnahme sein.
Ich hab bei Konsolen bis jetzt jedenfalls kein Spiel gespielt welches in irgendeiner weiße schlecht lief (außer vielleicht Fallout New Vegas welches nach 40-50 Stunden ständig abgeschmiert ist. Und das wieder auf PS3)
Und auch wenn es bei deinen 3 genannten Spielen so ist dann kann ich mir kaum vorstellen dass es so schlimm ist dass es wirklich stört. Denn für sowas dann Geld zu verlangen wäre ein unding.
Dass die 360 in dieser Gen meistens die Leadplattform war und die PS3 nur schnell gemachte Portierungen bekommen hat ist kein Geheimnis. Und bei solchen nicht optimierten Spiele für die andere Plattform kann es halt zu solchen Problemen kommen.

Mit der Leistung hat sowas doch dann überhaupt nichts zu tun. <@ Solidus, das ist nicht an dich gerichtet;)
 
Wie gesagt ich hab die nicht gezockt.
Und wenn dir nur die 3 einfallen wird sowas wohl auch die Ausnahme sein.
Ich hab bei Konsolen bis jetzt jedenfalls kein Spiel gespielt welches in irgendeiner weiße schlecht lief (außer vielleicht Fallout New Vegas welches nach 40-50 Stunden ständig abgeschmiert ist. Und das wieder auf PS3)
Und auch wenn es bei deinen 3 genannten Spielen so ist dann kann ich mir kaum vorstellen dass es so schlimm ist dass es wirklich stört. Denn für sowas dann Geld zu verlangen wäre ein unding.
Dass die 360 in dieser Gen meistens die Leadplattform war und die PS3 nur schnell gemachte Portierungen bekommen hat ist kein Geheimnis. Und bei solchen nicht optimierten Spiele für die andere Plattform kann es halt zu solchen Problemen kommen.

Mit der Leistung hat sowas doch dann überhaupt nichts zu tun. <@ Solidus, das ist nicht an dich gerichtet;)

Danke ^^

Doch, Splinter Cell: Double Agent hatte derart schlimme Ruckler dass das Spiel kaum zu genießen war, die waren extrem störend, bekam sogar mein Geld zurück weil die Reklamation bereits vielfach bekannt war :)
 
Da ich überhaupt nicht in dem Thema drin bin, habe ich persönlich gar keine Ahnung, ob die Anhebung der Taktrate jetzt wirklich was hilft, bzw. garvierendes bei der Hardware Power ändert. Hauptsache sie haben das kontrolliert und nicht einfach aus heiterem Himmel gemacht um auf die PS4 aufzuschließen.
Denn nochmal einen Red Ring of Death oder ähnliches, will ich nicht haben.

Interessanter finde ich da ehr, dass die Konsole jetzt oder vor kurzem erst in die Massenproduktion gegangen ist.
Denn das ja schon schon ziemlich knapp bemessen seitens MS wie ich finde.
 
Zurück