Xbox One: Controller-Entwicklung verschlang Hunderte Millionen von US-Dollar

Hunderte millionen Dollar für den Controller, und wie viel für marketing ? 10$ ?! hahaha wundern würde mich das nicht so wies grad für MS läuft^^
 
Hunderte millionen Dollar für den Controller, und wie viel für marketing ? 10$ ?! hahaha wundern würde mich das nicht so wies grad für MS läuft^^

Da ist in der Tat etwas schiefgelaufen bei Microsoft. Das Geld hätten sie mal lieber in die Marktforschung und Focusgruppen-Tests investieren sollen. Ansonsten wäre man nicht mit einer Vision vor die Öffentlichkeit getreten, die von jener zumindest in den entscheidenden Zielgruppen massiv abgelehnt wurde. Bereits Wochen und Monate vor der Ankündigung der One ist das Internet jedes mal ohne Ende hochgekocht, wenn die Themen DRM und Gebrauchtspielsperre auf den Tisch gekommen sind. Insofern wäre der ganze Imageschaden durchaus vermeidbar gewesen.
 
Ich denke auch das man mit dem althergebrachten Controller mit dezenter Anpassung viel Geld hätte sparen können die man für die angesprochene Marktforschung hätte besser ausgeben sollen.
Naja, aber jetzt ist der Schaden angerichtet und nicht wieder zurücknehmbar.
 
Hunderte Millionen ? Ja Ja ms und Zahlen, die runden direkt zwei kommastellen auf hab ich das Gefühl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir persönlich auch schlecht vorstellen.
Es kann sich doch hierbei nur um ein Übersetzungsfehler handeln.
Denn es ist ja der übliche 360 Controller, mit wenigen Neuerungen und das soll dann gleich so viel Geld Verschlingen???
Na ich weiß nicht.
Da der 360 Controller so wie er ist schon ziemlich gut ist, hätten sie dies Hunderten von Millionen, lieber in eine Exklusivität von GTA 5 stecken sollen.
Das hätte sich dann gelohnt.^^
 
Für 100.000.000 können manche ganze Autos entwickeln und die bekommen damit nen Controller hin? Das glaubt doch keiner. Wie Mula sagt, die haben wohl mal glatt zwei Kommastellen aufgerundet.
 
Der Meinung bin ich auch. Das kann gar nicht sein, die wollen doch nur die Preise hoch schrauben. Wers glaubt-aber es werden ja eh immer sehr hohe Preise genommen. Sind wir daran nicht schon alle längst gewöhnt?
 
Wenn der Controller schon so viel gekostet haben soll was hat dann die Entwicklung der Konsole gekostet?:ugly:

Aber egal wie viel es ist. Das Geld hätten sie sich auch sparen können. Der 360 Controller ist doch schon gut so wie er ist.
 
Ich finde auch das der Alte Controller reicht. Bei der pS4 kann mans verstehen, da das Design vom ps3 Controller schon zu alt war, aber bei der Xbox machen die noch mehr scheiß rinn was kaputt gehn kann... :/
 
hallo?! ist eigentlich denken noch erlaubt?
diese behauptung ist sowas von absolut unglaubwürdig.
und wäre sie nur zur hälfte wahr würde ich als firmenchef die ganze meschpoke hochkant und fristlos rauswerfen (mit dem geheimen wunsch sie eigenhändig zu erschiessen)
 
100.000.000 ?? Das glauben die doch selbst nicht, die sind bestimmt mit dem komma um 3 Stellen verrutscht :D
 
Zurück