Xbox One: "Dann kaufen wir eben die PS4" - DICE-Entwickler enttäuscht über Verschiebung

dummes Geschwätz, hat er das damals auch beim PS3 Release gesagt?
Natürlich hat er Grund sich zu ärgern, aber muss man dies im Internet machen? Der will doch nur Aufmerksamkeit und Werbung machen.

- - - Updated - - -

da muss man doch allein das Interface und die Funktionen betrachten, da sind beide mehr als unterschiedlich, einfach zu sagen beide sind gleich ist schwachsinn

Vergleichst du das Interface und die Funktionen? dann verstehe ich erst recht nicht warum du dich für die PS4 entscheidest. :D
 
da muss man doch allein das Interface und die Funktionen betrachten, da sind beide mehr als unterschiedlich, einfach zu sagen beide sind gleich ist schwachsinn

Als gewaltigen Unterschied würde ich dass wohl nicht bezeichnen ;)Die Steuerung zwischen Wii und 360 schon.
Aber beide spielen BF die Knöpfe sind fast gleich. Oculus Rift und One würde ich als unterschied bezeichnen.
Die Optik vom Menü bei dem man die gleichen Sachen und Möglichkeiten findet wohl kaum.
 
Als gewaltigen Unterschied würde ich dass wohl nicht bezeichnen ;)Die Steuerung zwischen Wii und 360 schon.
Aber beide spielen BF die Knöpfe sind fast gleich. Oculus Rift und One würde ich als unterschied bezeichnen.
Die Optik vom Menü bei dem man die gleichen Sachen und Möglichkeiten findet wohl kaum.

ist das so schwer zu verstehen, dass die One funktionen hat die die ps4 nicht hat und andersrum genauso? das wär so als wenn du sagst VW Golf und Opel Corsa sind gleich, weil beide ja fahren können, aber es sind komplett verschiedene Autos
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so schwer zu verstehen, dass die One funktionen hat die die ps4 nicht hat und andersrum genauso? das wär so als wenn du sagst VW Golf und Opel Corsa sind gleich, weil beide ja fahren können, aber es sind komplett verschiedene Autos

Auch ein schlechter Vergleich, da es ja beides Kleinwagen im selben Preissegment sind. Was ist denn jetzt ein Lamborghini oder ein LKW? Siehst Du, da sind sich Golf und Corsa so ähnlich wie One und PS4. ;)
 
Ich kann mir gut vorstellen das es einige Leute gibt, die immernoch zw. One und PS4 schwanken und durch den verschobenen Release dann doch lieber zur PS4 greifen. Natürlich alles nur Vermutungen meinerseits, aber durchaus denkbar mMn.

Zu dem was @LordVessex sagt. Ich versteh schon was er meint. Sicherlich unterscheiden sich beide Konsolen nicht mehr großartig voneinander, aber trd. gibt es doch hier und da gewisse Unterschiede und da finde ich das Bsp. mit den Automarken nicht mal so verkehrt. Je nachdem auf welche Konsole man setzt bekommt man doch auch in Zukunft andere Angebote, 'nen anderen Support, etc. Manche kommen vllt mit dem einen Controller garnicht klar und mit dem anderen super. usw. Ich könnte jetzt zig Bsp. nennen aber das ist mir jetzt zu zeitaufwendig.
 
Auch ein schlechter Vergleich, da es ja beides Kleinwagen im selben Preissegment sind. Was ist denn jetzt ein Lamborghini oder ein LKW? Siehst Du, da sind sich Golf und Corsa so ähnlich wie One und PS4. ;)

warum ein schechter vergleich?? beides in der selben preiskategorie, beides gleich groß, beides kann fahren , aber trotzdem sind sie unterschiedlich von innenausstattung, bis hin zum gewöhnen an das fahrzeug ist das komplett unterschiedlich, so auch bei der X1 und PS4 ;)
 
Schade, dass der werte Herr in seiner Position eine derartige Äusserung nötig hat, ich finde es immer schade, wenn Mitarbeiter namhafter Entwickler derart Stellung beziehen.

Was mir mehr und mehr auffällt: Microsoft hat (wenigstens) in der Schlussphase der Entwicklung Ihres neuen Produktes schlechte Planung betrieben, die hier aufgeführte Begründung "mit langwierigen Lokalisierungsaufgaben, etwa des Dashboards" verzögere sich der Release plötzlich, ist ein schwaches Bekenntnis. Schließlich sprechen Sie dabei von Arbeitsschritten, welche von Beginn der Entwicklung als definitive Aufgaben galten. Irgendwann scheint Microsoft in Verzug geraten zu sein und mich würde der wahre Grund dahinter wirklich interessieren. Waren es die Umstrukturierungen seit der E3 oder etwas Anderes? Auf jeden Fall schade, dass sich ein Teil des Kundenkreises jetzt benachteiligt fühlen muss, das ist nie angenehm!
 
Also so Recht verstehe ich seine Enttäuschung nicht.
Ok, die One kommt in seinem Heimatland erst in nächsten Jahr, na und???
Da finde ich so ein Statement dennoch ein wenig fraglich.

Ich könnte es verstehen wenn er sagen würde, dass er enttäuscht darüber, dass nicht jeder sofort in den Genuss von Battlefield 4 kommen wird, egal ob auf PS4 oder XBox One.
 
Also so Recht verstehe ich seine Enttäuschung nicht.
Ok, die One kommt in seinem Heimatland erst in nächsten Jahr, na und???
Da finde ich so ein Statement dennoch ein wenig fraglich.

Ich könnte es verstehen wenn er sagen würde, dass er enttäuscht darüber, dass nicht jeder sofort in den Genuss von Battlefield 4 kommen wird, egal ob auf PS4 oder XBox One.

stell dir doch einmal vor was gewesen wäre, wenn statt Schweden Deutschland genannt worden wäre, dann wär hier aber die hölle los :D
 
Das importieren der Konsole ist möglich. Also alles heisse Luft, kann doch jede Nation zum Release eine X1 bekommen. :hoch:
 
Die Aussage ist für eine Person in dieser Position einfach unpassend und er kann nicht einfach für alle sprechen.
Ist einfach nur PR
 
ist das so schwer zu verstehen, dass die One funktionen hat die die ps4 nicht hat und andersrum genauso?

Nur welche Funktionen sind das? Würden mir jetzt vielleicht nur ne Hand voll unterschiede einfallen. Höchstens.
Irgendwelche Minisachen. Wenn man von sowas seine Kaufentscheidung abhängig macht na dann gute Nacht:D
 
Nur welche Funktionen sind das? Würden mir jetzt vielleicht nur ne Hand voll unterschiede einfallen. Höchstens.
Irgendwelche Minisachen. Wenn man von sowas seine Kaufentscheidung abhängig macht na dann gute Nacht:D

Naja aber herade weil es ja nicht so viele Unterschiede gibt muss man doch dann eben diese Minisachen begutachten um seine Kaufentscheidung zu beeinflussen. Wonach sollte man sich denn dann entscheiden?
 
Wonach sollte man sich denn dann entscheiden?

Nach den Exklusivtiteln?
Würde ich nur eine Konsole kaufen dann ist es ja vielleicht ganz nett wenn ich bei der XBone meinen TV Receiver anschliessen kann aber da bringt mir die XBone recht wenig wenn ich Halo oder Gears nicht mag dafür aber gerne Killzone oder Uncharted spielen möchte. Und andersrum genauso.;)

Aber um die Kaufentscheidung an sich ging es ja eigentlich garnicht. Sondern um die Aussage "Dann kaufen wir eben ne PS4".
Sagt soviel wie dass dieser Herr sich bei sowas eh keine großen gedanken macht weil die Konsolen mittlerweile eben sehr gleich sind und sich nur im Detail unterscheiden.
 
Zurück