Xbox One: Das Fazit zum Microsoft-Event in unserer Expertenrunde

Zum Always On Thema

Jeder hat Internet, jeder hat wlan. Meine Xbox ist sobald sie an ist mit dem Internet verbunden also wo ist das Problem? Man sollte nicht immer nur heulen und jammern wir sind nunmal im Internet und Technik Zeitalter da ist das normal. Jedes Smartphone hängt den ganzen Tag im Netzt rum und da jammert auch keiner ;)
 
Hier nochmal die Highlights gut zuammengefasst XD

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KbWgUO-Rqcw
 
Zum Always On Thema

Jeder hat Internet, jeder hat wlan. Meine Xbox ist sobald sie an ist mit dem Internet verbunden also wo ist das Problem? Man sollte nicht immer nur heulen und jammern wir sind nunmal im Internet und Technik Zeitalter da ist das normal. Jedes Smartphone hängt den ganzen Tag im Netzt rum und da jammert auch keiner ;)

Du würdest Dich wundern wie wenige Menschen in Deutschland einen vernünftig schnellen Internetzugang haben.

Deutschland ist Entwicklungsland was das Internet angeht. In Zukunft wird immer mehr übers Internet laufen, die Datenmengen werden größer werden. Allerdings: Statt das Netz auszubauen setzt die Deutsche Telekom lieber darauf die Internetnutzung teurer zu machen, und sie setzt auf Datenbegrenzung wie beim Handytarif.

Den jüngeren Leuten, bei denen die Mama die Telefonrechnung bezahlt, denen ist das (noch) vielleicht egal. Aber ich fürchte, gerade in Deutschland werden wir in Zukunft noch sehr viel "Spaß" mit den neuen Geräten haben die dann jeden Tag am Netz hängen müssen. Spaß in Form einer hohen Rechnung am Monatsende.

Für die USA ist die Kiste wahrscheinlich ideal, aber die meisten Funktionen werden wir hier gar nicht nutzen können. Frage ist auch noch: Wird das neue Kinect jetzt auch in normal großen Wohnzimmern funktionieren, oder brauche ich wie beim Vorgänger eine Turnhalle dafür?
 
Falls ich mir die Xbox360 überhaupt kaufe, werden nur Exklusivtitel (wie Gears of War oder Halo) dafür gekauft, den Rest (der den Großteil ausmacht) kaufe ich mir für die PS4, da ich keine Risikoeinkäufe aufgrund der Gebrauchtspielepolitik von Microsoft für die Xbox One wagen werde.

PS. Es würde mich wundern, wenn die Xbox One sich in Europa besser verkaufen wird als die PS4 von Sony.
 
PS. Es würde mich wundern, wenn die Xbox One sich in Europa besser verkaufen wird als die PS4 von Sony.
In England verkauft sich die XO bestimmt ganz gut. Die sind flächendeckende Überwachung und ständige Internetanbindung bereits gewohnt und sind nicht so ein Volk von Jammerlappen und Paranoikern wie wir Deutschen.
 
Es würde mich wundern, wenn die Xbox One sich in Europa besser verkaufen wird als die PS4 von Sony.

Mich auch. Die PS3 ist in Europa viel beliebter als die Xbox 360 und die TV-Services wie ESPN, Hulu usw. können Europäer gar nicht nutzen. Ich denke auch in der USA wird sich die PS4 gegenüber der Xbox One behaupten können.
 
Ich denke auch in der USA wird sich die PS4 gegenüber der Xbox One behaupten können.
Wenn man sich die heutigen Marktanteile ansieht, spielt die PS3 in den USA keine Rolle. Das wird sich auch in Zukunft mit der PS4 nicht groß ändern. Wenn es eine vergleichbare deutsche (oder schweizerische/österreichische) Spielkonsole mit solchen Marktanteilen geben würde, dann kaufe ich doch auch keine japanische oder US-amerikanische Konsole. ;)
 
Auf Gamespot können Nutzer aus aller Welt darüber abstimmen, welche Konsole sie bevorzugen. Die Mehrheit eines Landes bekommt dann die entsprechende Farbe zugeteilt.

Bisher ist es sehr eindeutig ^^^

GameSpot Twitter Battle
 
Aber die gibt es leider nicht! ;)
Wieso sollte ich dann als Amerikaner eine japanische Konsole kaufen wollen?
Die Japaner kaufen die Xbox schließlich auch nicht. Die Sony-Konsolen erfreuen sich hier doch nur so großer Beliebtheit, weil sie sich niemals dem damals neuen Konkurrenten geöffnet haben. Nur die wenigsten haben damals bemerkt, dass die erste Xbox deutschen Spielgewohnheiten viel näher kam, als den japanischen. Aber die Deutschen sind grundsätzlich Gewohnheitstiere und wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nicht. Diese Unkenntnis wird dann meist kompensiert, indem man behauptet, dass das althergebrachte besser ist, als neue Innovationen. Das tut man so lange, bis man es selber glaubt. Das ist selektive Wahrnehmung, damit müsstest Du Dich eigentlich auskennen! :D
 
Aber die Deutschen sind grundsätzlich Gewohnheitstiere und wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nicht.

Bitte urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst. ;) Aber klar will man die Konsole kaufen, die in seinem eigenen Land hergestellt wurde. Ist wie bei Lebensmitteln: Nur (wenn gegeben) Schweizer Prudukte!
 
Zitat Genx:

"Deutschen sind grundsätzlich Gewohnheitstiere und wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nicht. Diese Unkenntnis wird dann meist kompensiert, indem man behauptet, dass das althergebrachte besser ist, als neue Innovationen. Das tut man so lange, bis man es selber glaubt. Das ist selektive Wahrnehmung, damit müsstest Du Dich eigentlich auskennen! "


Jetzt wirds aber kulturell und politisch zugleich!
Lass mal die Kirche im Dörfchen. Feste Gewohnheiten und Verhalten gleich 80 Mio. Menschen pauschal zuzuschreiben, dafür muss der Tunnelblick schon sehr schmal sitzen :D

Der Mensch ist generell ein Gewohnheitstier!
Wenn ich mein Leben lang mit Gilette-Rasieren zufrieden war, warum sollte ich plötzlich zur Konkurrenz wechseln? Du bist schließlich auch an deiner XBOX-Gewohnheit gebunden, da du hier der MS-Fanboy ersten Ranges bist.

Jeder hat andere Gewohnheiten, Vorlieben und Maxime. Aber jetzt einem ganzen Volk eine Schablone aufsetzen wollen. Tsss
 
Zitat Genx:

"Deutschen sind grundsätzlich Gewohnheitstiere und wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nicht. Diese Unkenntnis wird dann meist kompensiert, indem man behauptet, dass das althergebrachte besser ist, als neue Innovationen. Das tut man so lange, bis man es selber glaubt. Das ist selektive Wahrnehmung, damit müsstest Du Dich eigentlich auskennen! "


Jetzt wirds aber kulturell und politisch zugleich!
Lass mal die Kirche im Dörfchen. Feste Gewohnheiten und Verhalten gleich 80 Mio. Menschen pauschal zuzuschreiben, dafür muss der Tunnelblick schon sehr schmal sitzen :D

Der Mensch ist generell ein Gewohnheitstier!
Wenn ich mein Leben lang mit Gilette-Rasieren zufrieden war, warum sollte ich plötzlich zur Konkurrenz wechseln? Du bist schließlich auch an deiner XBOX-Gewohnheit gebunden, da du hier der MS-Fanboy ersten Ranges bist.

Jeder hat andere Gewohnheiten, Vorlieben und Maxime. Aber jetzt einem ganzen Volk eine Schablone aufsetzen wollen. Tsss
Ein Schritt vor, zwei zurück...

Es gab durchaus ein Leben vor der Xbox. Da hatte ich eine PS2 und einen Gamecube. Die Playstations waren immer meine Favoriten, bis dann die erste Xbox erschien, weil sie technisch besser war, eine Festplatte hatte und für mich die interessanteren Spiele besaß.

Vor Sony war Nintendo mein Favorit, davor wiederum der PC, der Amiga usw.

Ich versuche mit der Zeit zu gehen und das Maximum aus meinem Lieblingshobby herauszuholen. Wenn ich meine Gewohnheiten nicht ändere, bedeutet das Stillstand. Auch ein Gilette-Rasierer wird nicht ewig der beste sein. Wenn es die Konkurrenz schafft den zu verbessern, warum sollte ich bei meinen Gewohnheiten bleiben?

Wenn mir die PS4 zeigt, dass mir dort alles besser gefällt, dann spiele ich eben mehr mit der PS4. Dann war Microsoft die längste Zeit mein Favorit. Im Moment sehe ich aber keinen offensichtlichen Trend, der mich in diese Richtung treiben lassen könnte.
 
16:45 - 16:55 ist wohl der Lustigste und der beste Satz überhaupt, und macht alles zu Nichte vorüber die sich unterhalten haben ha ha ha zu geil
 
Ich kaufe mir die Konsolen, wofür ich die Spiele bekomme, die mich interessieren und die unkompliziertes spielen ermöglichen. Ich habe mir damals neben meiner PS2 auch eine Xbox zugelegt, da dort einige Spiele erschienen, die es für die PS 2 nicht gab (Deus Ex Invisible War, Thief 3, Oddworld Strangers Vergeltung, Republic Commando, Halo, Knights of the Old Republic usw.)

Deswegen kaufte ich mir später auch eine PS3 und eine Xbox360, was ich nie betreute, da beide Konsolen Exklusivtitel haben, die ich super finde.

heute überlege ich mir allerdings, ob ich mir überhaupt eine XboxOne kaufe, da ich die Gebrauchtspieleeinschränkung weder gutheiße noch unterstützen möchte. Falls aber einige Exklusivtitel kommen sollten, die mich reizen, werde ich vielleicht schwach werden.
 
Ein Schritt vor, zwei zurück...

Es gab durchaus ein Leben vor der Xbox. Da hatte ich eine PS2 und einen Gamecube. Die Playstations waren immer meine Favoriten, bis dann die erste Xbox erschien, weil sie technisch besser war, eine Festplatte hatte und für mich die interessanteren Spiele besaß.

Vor Sony war Nintendo mein Favorit, davor wiederum der PC, der Amiga usw.

Ich versuche mit der Zeit zu gehen und das Maximum aus meinem Lieblingshobby herauszuholen. Wenn ich meine Gewohnheiten nicht ändere, bedeutet das Stillstand. Auch ein Gilette-Rasierer wird nicht ewig der beste sein. Wenn es die Konkurrenz schafft den zu verbessern, warum sollte ich bei meinen Gewohnheiten bleiben?

Wenn mir die PS4 zeigt, dass mir dort alles besser gefällt, dann spiele ich eben mehr mit der PS4. Dann war Microsoft die längste Zeit mein Favorit. Im Moment sehe ich aber keinen offensichtlichen Trend, der mich in diese Richtung treiben lassen könnte.
:hoch: Ein sehr guter Kommentar! Ich habe die Xbox360 und die Ps3, aus verschiedenen Gründen ist die Xbox 360 aber meine Lieblingskonsole. Es wurmt mich auch ein wenig, dass die Xbox One im ersten eindruck ein Flopp ist. Aber man wird damit leben können. Wenn die Ps4 wirklich erheblich leistungsstärker ist, dann wird eben die gekauft. Besonders schade um Halo...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:46 Uhr ----------

Mich auch. Die PS3 ist in Europa viel beliebter als die Xbox 360 und die TV-Services wie ESPN, Hulu usw. können Europäer gar nicht nutzen. Ich denke auch in der USA wird sich die PS4 gegenüber der Xbox One behaupten können.
Gehst Du auch mit Deiner Playstation in die Heia?? Jeder kann seine Meinung kundtun, aber JEDER Deiner Kommentare ist offensichtlich von einem absoluten Sony Fanboy geschrieben und daher wenig gehaltvoll. "Ich denke auch in der USA wird sich die PS4 gegenüber der Xbox One behaupten können" - das hoffst Du aber eine Grundlage hat diese Prognose wieder mal nicht :rolleyes:
 
Zurück