Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten

Z

ZickendeTightBombe

Gast
PR Gefasel ! -.-
Das muss sich erst zeigen, ob das Teil wirklich 10 Jahre durchhält...
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Der 360-Controller war schon sehr robust und langlebig. Wenn die Gummierung der Sticks sich jetzt nicht mehr ganz so schnell abnutzt, wäre ich schon voll zufrieden.
 

HateStinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Die 360 Controler war ja nicht schlecht was das angeht aner die Play and Charge Akkus haben bei mir immer sehr schnell den Heist aufgegeben. ..
 

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.418
Reaktionspunkte
505
Die 360 Controler war ja nicht schlecht was das angeht aner die Play and Charge Akkus haben bei mir immer sehr schnell den Heist aufgegeben. ..


- Japp du sprichst die richtigen worte aus... Den das GENAU das selbe problem bei dem 360 Controller habe ich auch, der Charge Akku ist wohl der größte mist an dem Gesamten 360 Controller. Wenn die ein Akku wie bei SONY einbauen wäre es deutlich besser.
 

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
ich habe 2005 meine erste Microsoftkonsole gekauft und alle Controller funktionieren immer noch super. Aufgrund meiner Erfahrung mit Xbox-Controllern und Playstation-Controllern bezüglich der Langlebigkeit haben die Xbox-Controller ganz klar die Nase vorn.

Allerdings waren die Akkus der Xbox360-Controller ziemlich schnell kaputt, wohingegen das bei den PS3 Controllern besser und zuverlässiger gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hoernchen1234

Gast
Wenn die ein Akku wie bei SONY einbauen wäre es deutlich besser.
Finde ich nicht.
Ich will den Akku wechseln können wenn er leer ist. Das mit den Charge Kits und die möglichkeit normale Batterien zu nutzen hat MS schon ganz gut gelöst. Bis jetzt laufen auch alle meine Akkupacks bestens.
Außer dass ich die Packs komischerweise nicht im Controller meiner 360 Slim laden kann. Warum auch immer. Muss die Packs immer in den Controller meiner 360 FAT laden:D

Und 10 Jahre. Ja was soll da auch von alleine kaputt gehn? Einfach so ist bei mir noch nie ein Controller kaputt gegangen.
Mit dem runterfallen siehts da allerdings anders aus. Da waren bis jetzt nur 2 360 Pads hinüber bzw. beschädigt was man aber wieder reparieren konnte:D
 

SamFlynn

Gelöscht
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
766
Reaktionspunkte
157
- Japp du sprichst die richtigen worte aus... Den das GENAU das selbe problem bei dem 360 Controller habe ich auch, der Charge Akku ist wohl der größte mist an dem Gesamten 360 Controller. Wenn die ein Akku wie bei SONY einbauen wäre es deutlich besser.
Akkus von sony lassen doch keine lange Spielzeit zu. sony Akkus sind viel schneller leergesaugt als die vom xbox Controller. und austauchen kannste die mistdinger auch nicht. hoffe man kann bei den nextgen Controllern bei sony und MS den Akku austauchen. alles andere ist doch rotz.
 
G

GenX66

Gast
Ich finds blöd, dass der Akku jetzt wie bei der PS3 verbaut ist. Die Laufzeit wird dadurch schon verringert, wenn man sehr viel zockt. Vor allem wenn jetzt noch mehr Rumble-Motoren verbaut werden. Also brauche ich schon mal zwei Controller, wenn ich lange ohne Strippe spielen will.

Beim 360-Controller habe ich immer handelsübliche aufladbare Ni-MH AA Batterien genommen. Ein Paar im Controller, das andere ggf. im handelsüblichen Ladegerät. 2 Paar im Wechsel haben dann ca. 3 Jahre gehalten. Der Akku von meinem Play&Charge Kit war schon nach einem Jahr am Ende.

Ach ja, so ein 360-Controller selbst hällt bei mir nur ca. 1 Jahr. Danach sind durch meine emotionale Spielweise die Analogsticks ausgeleiert. Andere Probleme hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xStangx

Gast
Der Controller 10 jahre, und die Konsole bis zum Ende der Garantie xD

Also ich muss sagen das bei mir die Playstation 3 Controller länger halten wie bei mir der Xbox Controller. Mein Xbox Controller hat schon paar Macken, während meine alten PS3 Controller immer noch ganz gut Funktionieren. Aber, dafür hab ich schon die Dritte PS3 und immer noch meine erste Box. Aber war bestimmt zufall, denn beide Hersteller werden die Konsolen eh so bauen das se nach paar jahren wieder schrott gehen, und das finde ich zum Kotzen...
 

KillerDwarf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
710
Reaktionspunkte
189
die sony akkus halten definitiv nicht solange wie die die von MS.
 
H

Hoernchen1234

Gast
die sony akkus halten definitiv nicht solange wie die die von MS.
Bis der Akku leer ist?
Ja und wenn schon. Mein Gott lass es ne Stunde weniger sein. 15 Stunden halten die bei mir beide mindestens und das finde ich völlig OK. Ist der eine leer nehm ich halt nen anderen (PS3) oder tausche den Akku (360).

Es gibt doch echt "wichtigere" Dinge bei den Konsolen über die man "streiten" kann als die Akkus:D
 

KillerDwarf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
710
Reaktionspunkte
189
ich will gar nicht streiten.hab nur so meine bedenken wie lange die MS akkus bei der xone in zukunft halten werden.wobei ja MS vor kurzem mal sagte sie hätten die akkulaufzeit um 15% gesteigert.werden wir ja in naher zukunft sehen wie lange die halten.
 

Tragos

Benutzer
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Ich weis garnicht was manche hier haben. Ich hab eine PS1, 2 und 3 und alle funktionieren noch. Gut, die ersten zwei haben eine kleine Macke die zum spielen aber nicht entscheidend sind. Die Controller müssten auch noch alle funktionieren.
Was folgern wir daraus? Man muss sein Zeug nur vernünftig behandeln.
 
X

xStangx

Gast
Ich weis garnicht was manche hier haben. Ich hab eine PS1, 2 und 3 und alle funktionieren noch. Gut, die ersten zwei haben eine kleine Macke die zum spielen aber nicht entscheidend sind. Die Controller müssten auch noch alle funktionieren.
Was folgern wir daraus? Man muss sein Zeug nur vernünftig behandeln.

Ha, ich habe meine PS3 fat jeden tag geputzt, und trotzdem is se schrott gegangen. Vielleicht ist zu viel Pflege auch net gut ;D

Packe jetzt bei meiner jetzigen PS3 immer ne Folie drüber, damit auch ja kein staubkorn eindringt. Die soll ja noch GTA 5 überleben ;D

Mein kumpel hat ne PS2, die ist schon grau weil dort ne geschätzte 2mm staubschicht drauf ist, und die funktionier besser wie meine ps2 die ich wochenende mal sauber mache xD
 
H

Hoernchen1234

Gast
Packe jetzt bei meiner jetzigen PS3 immer ne Folie drüber, damit auch ja kein staubkorn eindringt. Die soll ja noch GTA 5 überleben ;D
Wobei Staub wohl die unwahrscheinlichste Ursache für einen Ausfall ist:D

Meine FAT PS3 lief etwas über 3 Jahre. Als ich die dann aufgemacht habe um sie zu reparieren war ich echt erstaunt wie wenig Staub da drin war. Bis auf eine kleine Schicht am Boden eigentlich garkeiner. Dabei bin ich nun wirklich niemand der ständig mit dem Putzlappen durch die Wohnung rennt.:D
Umso erstaunter war ich dann allerdings als ich vor paar Wochen die PS3 von meinem Cousin repariert hatte. Die war innen echt total verdreckt.
 
X

xStangx

Gast
Wobei Staub wohl die unwahrscheinlichste Ursache für einen Ausfall ist:D

Meine FAT PS3 lief etwas über 3 Jahre. Als ich die dann aufgemacht habe um sie zu reparieren war ich echt erstaunt wie wenig Staub da drin war. Bis auf eine kleine Schicht am Boden eigentlich garkeiner. Dabei bin ich nun wirklich niemand der ständig mit dem Putzlappen durch die Wohnung rennt.:D
Umso erstaunter war ich dann allerdings als ich vor paar Wochen die PS3 von meinem Cousin repariert hatte. Die war innen echt total verdreckt.

Meine alte PS3 war außen ui, aber innen sehr staubig. Aber mein yellow light ging trotzdem net mehr weg. naja, muss man halt mit leben :/
 
H

Hoernchen1234

Gast
Bin ja gespannt wie lange die neuen Konsolen halten. Gerüchte dass es bei beiden wieder Hitzeprobleme gibt gabs ja schonmal.
 
X

xStangx

Gast
Ich bin auch sau gespannt. Ich will das net nochmal erleben, sonst kaufe ich mir noch ne 2te Folie für die Xbox One ;D
 
Oben Unten