Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten

wie bitte haben sie denn 10 jahre getestet bzw "nachgeahmt", sodass sie zu so einer aussage kommen ? ...ist doch gar nicht möglich, außer sie haben den controller schon seit ewigkeiten einen dauertest unterzogen, so ähnlich wie ikea mit ihren stühlen..

am besten gleich wie h & k machen - funkt unter in der mikrowelle, aufm mount everest und auch im marianengraben...
 
Schon der 360 Controller ist ein super Machwerk, was die Materialqualität angeht.
Denn seit Release zocke ich immer noch mit diesem einen Controller.
Und vor allem die Analogsticks sind noch im super Zustand.
Was man von meinem PS3 Controller nicht mehr sagen kann.^^
Da musste ich leider zu einen neuen greifen.
 
wie bitte haben sie denn 10 jahre getestet bzw "nachgeahmt", sodass sie zu so einer aussage kommen ? ...ist doch gar nicht möglich, außer sie haben den controller schon seit ewigkeiten einen dauertest unterzogen, so ähnlich wie ikea mit ihren stühlen..
Das funktioniert vermutlich wie bei jedem Produkttest. Man definiert einen "normalen Gebrauch" und mit Hilfe von Maschinen wird dieser normale Verbrauch extrem schnell und für normale Menschen unrealistisch häufig ausgeführt. Beispielsweise würde ein Spieler ja den Analogstick nur in sinnvollen Augenblicken nach rechts oder links bewegen (vielleicht 3 mal pro Minute) und das nur ein paar Stunden pro Tag.
Diese Maschinen lassen ihn dann vermutlich tage- oder wochenlang in sehr schnellen Richtungswechseln kreisen (1 mal pro 10 oder weniger Millisekunden bewegen), vor und zurück bewegen, etc.
Ich habe selbst noch nie einen Controller auf Belastbarkeit getestet, aber ich kenne diese Art von Tests von anderen Maschinen zur Ermittlung der Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die so überzeugt sind können die ja etliche Jahre Garantie drauf geben.
 
Das funktioniert vermutlich wie bei jedem Produkttest. Man definiert einen "normalen Gebrauch" und mit Hilfe von Maschinen wird dieser normale Verbrauch extrem schnell und für normale Menschen unrealistisch häufig ausgeführt. Beispielsweise würde ein Spieler ja den Analogstick nur in sinnvollen Augenblicken nach rechts oder links bewegen (vielleicht 3 mal pro Minute) und das nur ein paar Stunden pro Tag.
Diese Maschinen lassen ihn dann vermutlich tage- oder wochenlang in sehr schnellen Richtungswechseln kreisen (1 mal pro 10 oder weniger Millisekunden bewegen), vor und zurück bewegen, etc.
Ich habe selbst noch nie einen Controller auf Belastbarkeit getestet, aber ich kenne diese Art von Tests von anderen Maschinen zur Ermittlung der Lebensdauer.
Das würde ich so unterschreiben. Wenn ich im Durchschnitt jedes Jahr einen neuen Xbox 360-Controller während des Xbox-350-Zyklus kaufen musste, weil die Analogsticks ausgeleiert waren, dann müsste rein theoretisch ein Controller bei "normalen Gebrauch" sieben Jahre halten. Weil ich aber wohl sieben Mal so viel spiele wie der Normalspieler, stimmt die Theorie genau mit der Praxis überein! :D
 
Naja selbst wenn der Controller nach 2-3 Jahren mal kaputt gehn sollte. Finde ich jetzt nicht so schlimm wie wenn die Konsole kaputt geht.

Ich hoffe jedenfalls diese haben sie genauso gut getestet. Und ich hoffe sie haben nicht wieder solche beschissenen Touch Tasten an der Konsole wie bei der 360 Slim. In den letzten Tagen geht meine Slim wieder ständig von alleine an weil die Tasten denken sie werden gedrückt oder was auch immer:rolleyes:
Komischerweise hab ich das Problem nur im Sommer. Letztes Jahr schon, im Winter war ruhe und vor paar Tagen hats wieder angefangen.
Kennt das jemand von seiner Slim oder ist das nur bei mir so?:D Nervig ist es jedenfalls wenn man ständig den Stecker ziehn muss.
 
Naja selbst wenn der Controller nach 2-3 Jahren mal kaputt gehn sollte. Finde ich jetzt nicht so schlimm wie wenn die Konsole kaputt geht.

Ich hoffe jedenfalls diese haben sie genauso gut getestet. Und ich hoffe sie haben nicht wieder solche beschissenen Touch Tasten an der Konsole wie bei der 360 Slim. In den letzten Tagen geht meine Slim wieder ständig von alleine an weil die Tasten denken sie werden gedrückt oder was auch immer:rolleyes:
Komischerweise hab ich das Problem nur im Sommer. Letztes Jahr schon, im Winter war ruhe und vor paar Tagen hats wieder angefangen.
Kennt das jemand von seiner Slim oder ist das nur bei mir so?:D Nervig ist es jedenfalls wenn man ständig den Stecker ziehn muss.
hab ich zwar noch nie gehört , aber ich finds lustig .:D:D;)
 
hab ich zwar noch nie gehört , aber ich finds lustig .:D:D;)
Hab ich sonst auch noch nirgends gehört. Keine Ahnung was das ist. Hatte letztes Jahr die Power und Eject Taste mit Spiritus sauber gemacht. Danach war das Problem komischerweise ne ganze weile weg.
Vielleicht ist auch das Flexkabel innen nicht richtig drin. Hab aber keine Lust das Ding wieder aufzumachen.
Dass das nur im Sommer passiert macht mich nur etwas ratlos.
Die geht ja auch nicht immer sofort an.
Manchmal macht sie nur Bing, paar Minuten später wieder Bing und irgendwann geht sie an.
Noch beschissener ist es wenn sie das macht während ich grade zocke. Da geht die Box nämlich einfach aus. Ist mir zum Glück erst einmal passiert:ugly:
 
Zurück