Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten

PR Gefasel ! -.-
Das muss sich erst zeigen, ob das Teil wirklich 10 Jahre durchhält...
 
Der 360-Controller war schon sehr robust und langlebig. Wenn die Gummierung der Sticks sich jetzt nicht mehr ganz so schnell abnutzt, wäre ich schon voll zufrieden.
 
Die 360 Controler war ja nicht schlecht was das angeht aner die Play and Charge Akkus haben bei mir immer sehr schnell den Heist aufgegeben. ..
 
Die 360 Controler war ja nicht schlecht was das angeht aner die Play and Charge Akkus haben bei mir immer sehr schnell den Heist aufgegeben. ..


- Japp du sprichst die richtigen worte aus... Den das GENAU das selbe problem bei dem 360 Controller habe ich auch, der Charge Akku ist wohl der größte mist an dem Gesamten 360 Controller. Wenn die ein Akku wie bei SONY einbauen wäre es deutlich besser.
 
ich habe 2005 meine erste Microsoftkonsole gekauft und alle Controller funktionieren immer noch super. Aufgrund meiner Erfahrung mit Xbox-Controllern und Playstation-Controllern bezüglich der Langlebigkeit haben die Xbox-Controller ganz klar die Nase vorn.

Allerdings waren die Akkus der Xbox360-Controller ziemlich schnell kaputt, wohingegen das bei den PS3 Controllern besser und zuverlässiger gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die ein Akku wie bei SONY einbauen wäre es deutlich besser.
Finde ich nicht.
Ich will den Akku wechseln können wenn er leer ist. Das mit den Charge Kits und die möglichkeit normale Batterien zu nutzen hat MS schon ganz gut gelöst. Bis jetzt laufen auch alle meine Akkupacks bestens.
Außer dass ich die Packs komischerweise nicht im Controller meiner 360 Slim laden kann. Warum auch immer. Muss die Packs immer in den Controller meiner 360 FAT laden:D

Und 10 Jahre. Ja was soll da auch von alleine kaputt gehn? Einfach so ist bei mir noch nie ein Controller kaputt gegangen.
Mit dem runterfallen siehts da allerdings anders aus. Da waren bis jetzt nur 2 360 Pads hinüber bzw. beschädigt was man aber wieder reparieren konnte:D
 
- Japp du sprichst die richtigen worte aus... Den das GENAU das selbe problem bei dem 360 Controller habe ich auch, der Charge Akku ist wohl der größte mist an dem Gesamten 360 Controller. Wenn die ein Akku wie bei SONY einbauen wäre es deutlich besser.
Akkus von sony lassen doch keine lange Spielzeit zu. sony Akkus sind viel schneller leergesaugt als die vom xbox Controller. und austauchen kannste die mistdinger auch nicht. hoffe man kann bei den nextgen Controllern bei sony und MS den Akku austauchen. alles andere ist doch rotz.
 
Ich finds blöd, dass der Akku jetzt wie bei der PS3 verbaut ist. Die Laufzeit wird dadurch schon verringert, wenn man sehr viel zockt. Vor allem wenn jetzt noch mehr Rumble-Motoren verbaut werden. Also brauche ich schon mal zwei Controller, wenn ich lange ohne Strippe spielen will.

Beim 360-Controller habe ich immer handelsübliche aufladbare Ni-MH AA Batterien genommen. Ein Paar im Controller, das andere ggf. im handelsüblichen Ladegerät. 2 Paar im Wechsel haben dann ca. 3 Jahre gehalten. Der Akku von meinem Play&Charge Kit war schon nach einem Jahr am Ende.

Ach ja, so ein 360-Controller selbst hällt bei mir nur ca. 1 Jahr. Danach sind durch meine emotionale Spielweise die Analogsticks ausgeleiert. Andere Probleme hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller 10 jahre, und die Konsole bis zum Ende der Garantie xD

Also ich muss sagen das bei mir die Playstation 3 Controller länger halten wie bei mir der Xbox Controller. Mein Xbox Controller hat schon paar Macken, während meine alten PS3 Controller immer noch ganz gut Funktionieren. Aber, dafür hab ich schon die Dritte PS3 und immer noch meine erste Box. Aber war bestimmt zufall, denn beide Hersteller werden die Konsolen eh so bauen das se nach paar jahren wieder schrott gehen, und das finde ich zum Kotzen...
 
die sony akkus halten definitiv nicht solange wie die die von MS.
 
die sony akkus halten definitiv nicht solange wie die die von MS.
Bis der Akku leer ist?
Ja und wenn schon. Mein Gott lass es ne Stunde weniger sein. 15 Stunden halten die bei mir beide mindestens und das finde ich völlig OK. Ist der eine leer nehm ich halt nen anderen (PS3) oder tausche den Akku (360).

Es gibt doch echt "wichtigere" Dinge bei den Konsolen über die man "streiten" kann als die Akkus:D
 
ich will gar nicht streiten.hab nur so meine bedenken wie lange die MS akkus bei der xone in zukunft halten werden.wobei ja MS vor kurzem mal sagte sie hätten die akkulaufzeit um 15% gesteigert.werden wir ja in naher zukunft sehen wie lange die halten.
 
Ich weis garnicht was manche hier haben. Ich hab eine PS1, 2 und 3 und alle funktionieren noch. Gut, die ersten zwei haben eine kleine Macke die zum spielen aber nicht entscheidend sind. Die Controller müssten auch noch alle funktionieren.
Was folgern wir daraus? Man muss sein Zeug nur vernünftig behandeln.
 
Ich weis garnicht was manche hier haben. Ich hab eine PS1, 2 und 3 und alle funktionieren noch. Gut, die ersten zwei haben eine kleine Macke die zum spielen aber nicht entscheidend sind. Die Controller müssten auch noch alle funktionieren.
Was folgern wir daraus? Man muss sein Zeug nur vernünftig behandeln.

Ha, ich habe meine PS3 fat jeden tag geputzt, und trotzdem is se schrott gegangen. Vielleicht ist zu viel Pflege auch net gut ;D

Packe jetzt bei meiner jetzigen PS3 immer ne Folie drüber, damit auch ja kein staubkorn eindringt. Die soll ja noch GTA 5 überleben ;D

Mein kumpel hat ne PS2, die ist schon grau weil dort ne geschätzte 2mm staubschicht drauf ist, und die funktionier besser wie meine ps2 die ich wochenende mal sauber mache xD
 
Packe jetzt bei meiner jetzigen PS3 immer ne Folie drüber, damit auch ja kein staubkorn eindringt. Die soll ja noch GTA 5 überleben ;D
Wobei Staub wohl die unwahrscheinlichste Ursache für einen Ausfall ist:D

Meine FAT PS3 lief etwas über 3 Jahre. Als ich die dann aufgemacht habe um sie zu reparieren war ich echt erstaunt wie wenig Staub da drin war. Bis auf eine kleine Schicht am Boden eigentlich garkeiner. Dabei bin ich nun wirklich niemand der ständig mit dem Putzlappen durch die Wohnung rennt.:D
Umso erstaunter war ich dann allerdings als ich vor paar Wochen die PS3 von meinem Cousin repariert hatte. Die war innen echt total verdreckt.
 
Wobei Staub wohl die unwahrscheinlichste Ursache für einen Ausfall ist:D

Meine FAT PS3 lief etwas über 3 Jahre. Als ich die dann aufgemacht habe um sie zu reparieren war ich echt erstaunt wie wenig Staub da drin war. Bis auf eine kleine Schicht am Boden eigentlich garkeiner. Dabei bin ich nun wirklich niemand der ständig mit dem Putzlappen durch die Wohnung rennt.:D
Umso erstaunter war ich dann allerdings als ich vor paar Wochen die PS3 von meinem Cousin repariert hatte. Die war innen echt total verdreckt.

Meine alte PS3 war außen ui, aber innen sehr staubig. Aber mein yellow light ging trotzdem net mehr weg. naja, muss man halt mit leben :/
 
Bin ja gespannt wie lange die neuen Konsolen halten. Gerüchte dass es bei beiden wieder Hitzeprobleme gibt gabs ja schonmal.
 
Ich bin auch sau gespannt. Ich will das net nochmal erleben, sonst kaufe ich mir noch ne 2te Folie für die Xbox One ;D
 
Zurück