GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Das würde im Endeffekt nur wieder auf virtuelle Schwanzvergleiche hinausführen. Die Wii hatte damals vorgemacht, dass man keine Unmengen an Hardwarepower braucht, um gute Umsätze im Verkauf zu erzielen.Ihr habt bei der Technik gar nicht die DDR3 erwähnt. Bitte urteilt fair!
Teure Hardware treibt nur den Preis unnötig in die Höhe
und dort hat Microsoft einfach mehr in Kinect investiert, was der PS4 komplett fehlen wird.
Ich sehe eine miniminimal bessere Hardware nicht unbedingt als Vorteil an. Das war gestern.
Mag sein, aber dann ist sie ohne Kinect das teurere Produkt mit minimal besserer Hardware. Interessant, wie Du übrigens den Erflog der Wii ausgeblendet hast. Denn ein Kinect ohne die bisherigen Kinderkrankheiten halte ich für extrem wichtig in dieser Zeit, auch wenn ich nie ein großer Kinect-Fan werden könnte.Ich glaube die PS4 wird ähnlich teuer wie die Xbox One.
Klar, aber die PS4-Leistung ist nicht minimal besser, sondern deutlich.Mag sein, aber dann ist sie ohne Kinect das teurere Produkt mit minimal besserer Hardware.
Das wird sich kaum auf ein FIFA oder CoD auswirken. Vielleicht sieht dann Uncharted X besser aus, wie damals eben auf der PS3 im Vergleich zu Gears. Die sahen beide gut aus. Ich zähle keine Pixel.Klar, aber die PS4-Leistung ist nicht minimal besser, sondern deutlich.
Das wird sich kaum auf ein FIFA oder CoD auswirken.
Weil das zwei der verkaufsstärksten Titel überhaupt sind und somit repräsentativ. Zumindest für die Masse.Wieso nennst du gerade diese zwei?
Weil das zwei der verkaufsstärksten Titel überhaupt sind und somit repräsentativ. Zumindest für die Masse.
Das wird sich kaum auf ein FIFA oder CoD auswirken. Vielleicht sieht dann Uncharted X besser aus, wie damals eben auf der PS3 im Vergleich zu Gears. Die sahen beide gut aus. Ich zähle keine Pixel.
Beide Spiele werden auf der PS4 genauso gut oder eben besser aussehen als auf der Xbox One.
Der Unterschied ist dieses Mal aber deutlich größer als bei PS3/360.
Die XBO wird unter Umständen in gewissen Ländern, z.B. bei uns, eine Totgeburt.
Sehr gut und verständlich erklärt, danke dafür! Ich glaube auf Chip.de wurde das ganz ähnlich zusammengefasst.DDR3 ist mehr oder weniger sicher, und DDR5 gibt es nicht, das ganze nennt sich GDDR5 und ist Videospeicher (also der Speicher der Grafikkarte).
Im Prinzip ist es so, dass die Xbox One dem PC (wie gewohnt) um einiges ähnlicher ist als die PS4. Die Technik ist eben noch nen Tick anders.
MS setzt auf das klassische System, 8 GB DDR 3 Speicher und DirectX 11 als Schnittstelle, x86-64 System etc. Bis auf auf den Hersteller weiß man allerdings noch nicht wie potent die GPU ist, die wird wahrscheinlich auch nochmal VRAM (also Videospeicher) haben.
Sony hingegen hat das ganze anders augebaut, die Architektur ist so gestrikt, das kein generelles RAM nötig ist, sondern das die 8GB GDDR5 (Videospeicher) der Grafikkarte für ALLES im System genutzt wird, 1GB geht schon allein für das OS drauf. Ein völlig neues Konzept, in der Theorie um ein minimales leistungsfähiger als DDR3, aber am Ende entscheidet wieder die Umsetzung jeweiliger Spiele, wobei hier diesmal die Gefahr wie beim Cell nicht besteht.
Fazit ist, trotz der Ähnlichkeit beider Konsolen, dank x86-64 basierte PC-Systeme, unterscheiden sich die Konsolen von der Architektur. Die Zahlen ansich sind wieder typische Bauernfänger um Eindruck zu schaffen, sagen aber nicht unbedingt über die Power aus.
Eigentlich dürften wir zwischen den Konsolen diesmal keine grafischen Unterschiede bei Multi Plattform Titel haben, es sei denn, sie sind geplannt.
Das ist bei amazon nichts neues:hier : Xbox One Konsole: Amazon.de: Games
laut amazon 1000 euro....ich hoffe das geht noch deutlich runter.
Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels. Alles rund um die Xbox One finden Sie hier.
hier : http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A
laut amazon 1000 euro....ich hoffe das geht noch deutlich runter.