Xbox One: DVR-Feature lediglich für Gold-Mitglieder

Ist doch wohl klar das man für denn vollen Umfang von Xbox Live Gold brauchen wird und Match Making ohne Online zocken macht sowieso kein Sinn.
 
sehe ich auch so. aber für den Internet Explorer ?

Da hast du schon recht, aber seien wir ehrlich, browsen auf der Konsole ist eh ein Krampf, mit Smart Glas als Eingabe ist es schon deutlich besser und komfortabler geworden aber dann kann ich auch gleich mein Smartphone oder Tablet zum browsen nehmen.
 
browsen auf der Konsole ist eh ein Krampf
Dank Kinect 2.0 könnte das aber wesentlich spaßiger werden. Ich denke mal, wegen dieser "Luxusfunktion" wird man den IE auch mit ins Gold-Programm genommen haben. Jedenfalls habe ich den IE oder den PS3-Browser noch nie mit dem Controller gesteuert - das ist einfach unterirdisch.
 
Dank Kinect 2.0 könnte das aber wesentlich spaßiger werden. Ich denke mal, wegen dieser "Luxusfunktion" wird man den IE auch mit ins Gold-Programm genommen haben. Jedenfalls habe ich den IE oder den PS3-Browser noch nie mit dem Controller gesteuert - das ist einfach unterirdisch.
Warum dann nicht gleich Kinect nur mit Gold Mitgliedschaft ? diese Begründung ist etwas an den Haaren herbei gezogen
 
Oh oh.
Werde mir kein Gold Abo kaufen wenn ich mir ne XBone hole. Da kann ich diese ganzen super tollen Features wohl nicht nutzen. Welch Jammer:D

Naja. Match Making ohne Online ist ja eh sinnlos. Browser auf ner Konsole ist auch kacke zu bedienen. Warum man für den IE und den DVR Kram nen Gold Abo braucht wird mir allerdings nicht so ganz klar. Und dass das Features sind die Leute dazu bringen nen Gold Abo zu kaufen die das nicht vor hatten? Wohl eher nicht.
 
Warum dann nicht gleich Kinect nur mit Gold Mitgliedschaft ? diese Begründung ist etwas an den Haaren herbei gezogen

Weil der Explorer ein Feature ist, Kinect aber nicht, es ist ein Bestandteil der Konsole und kann auch offline zum spielen benutzt werden.
 
Dann sag ich es anders, warum muss man dann nicht für alle Features die man mit Kinect steuern kann zahlen ?
 
Dann sag ich es anders, warum muss man dann nicht für alle Features die man mit Kinect steuern kann zahlen ?
Frag' Microsoft! :D
Wie gesagt, mir ist das alles egal, da ich seit 7 Jahren Goldmitglied bin und wohl auch die nächsten 7 Jahre lang bleiben werde.
btw. Ich muss mein PS+ Abo heute verlängern lassen! Da muss ich auch noch viel nachholen...
 
Braucht man eine Goldmitgliedschaft, um im Internet zu surfen? Bzw. gibt es außer dem IE noch nen anderen Browser?

Wie gut Browser auf Konsole zu bedienen sind, sei mal dahingestellt. Aber es wäre doch kacke, wenn man nicht mal im Internet surfen kann.
 
Braucht man eine Goldmitgliedschaft, um im Internet zu surfen? Bzw. gibt es außer dem IE noch nen anderen Browser?

Wie gut Browser auf Konsole zu bedienen sind, sei mal dahingestellt. Aber es wäre doch kacke, wenn man nicht mal im Internet surfen kann.

IE ist da wohl der einzige Browser mit dem du auf jede URL surfen kannst. Zugriff auf den Store oder andere Online Inhalte hast du natürlich auch ohne Gold.
Das mit dem Bezahlen für Inhalte hat sich leider durchgesetzt, sieht man ja auch daran das Sony es jetzt auch einführt. Aber ich muss dir ehrlich sagen, das es mir die 35 Euro im Jahr (mehr sind es nicht wenn man mal bei Eb... schaut) wert sind, da dadurch einfach ein stabiles, sicheres, schnelles, ausfallsicheres und nicht mit ständigen Offline Wartungsarbeiten geplagtes Netzwerk bereit gestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
IE ist da wohl der einzige Browser mit dem du auf jede URL surfen kannst. Zugriff auf den Store oder andere Online Inhalte hast du natürlich auch ohne Gold.

Vor allem ist er gefühlte zwanzig Mal schneller als der PS3-Browser. Mal sehen, ob Sony die Nutzung auf der PS4 nicht auch noch kostenpflichtig gestaltet, sobald sie den Browser mal ordentlich das laufen beigebracht haben. ;)
 
Vor allem ist er gefühlte zwanzig Mal schneller als der PS3-Browser. Mal sehen, ob Sony die Nutzung auf der PS4 nicht auch noch kostenpflichtig gestaltet, sobald sie den Browser mal ordentlich das laufen beigebracht haben. ;)

Du darfst aber nicht vergessen das der Browser der ps3 schon von anfang an mit an Bord war. Nutzen tuh ich ihn auch nicht. Weil jedes mal tut man um 10 Jahre altern. :-)
 
Vor allem ist er gefühlte zwanzig Mal schneller als der PS3-Browser. Mal sehen, ob Sony die Nutzung auf der PS4 nicht auch noch kostenpflichtig gestaltet, sobald sie den Browser mal ordentlich das laufen beigebracht haben. ;)

Der PS3-Browser ist tatsächlich ein Witz. Das Ding ist so langsam wie der Browser auf meinem Android-Phone. Aber mal ehrlich, den Browser nutzt man zum Surfen im Internet und diesen kostenpflichtig zu machen ist doch witzlos. Keine Ahnung, wieviel seiner Features MS auch ohne Gold-Abos nutzbar macht, aber Sony hat zumindest schon klar gemacht, dass viele Online-Features auch ohne Plus-Abo nutzbar sind. Das PS Plus-Abo dient in erster Linie zum Online-Zocken (und wahrscheinlich auch für GaiKai).

Mal abwarten.
 
Mich würde interessieren wie MS es bei F2P Titeln macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie MS es bei F2P Titeln macht
F2P heißt ja nicht, dass man plötzlich umsonst auf der Xbox One online spielen könnte. Das wäre ja ein Widerspruch. F2P heißt ja nur, dass man für das Spiel selbst nichts bezahlen muss.
Zumindest wird das in den kommenden Wochen so mit World of Tanks auf der 360 praktiziert, Würde mich wundern, wenn das auf der One anders wäre.
 
F2P heißt ja nicht, dass man plötzlich umsonst auf der Xbox One online spielen könnte. Das wäre ja ein Widerspruch. F2P heißt ja nur, dass man für das Spiel selbst nichts bezahlen muss.
Zumindest wird das in den kommenden Wochen so mit World of Tanks auf der 360 praktiziert, Würde mich wundern, wenn das auf der One anders wäre.

hätte ja sein können das sie es wie Sony handhaben
der sinn von F2P ist so viele Spieler wie möglich zu erreichen. Die Spiele finanzieren sich zur Itemshops usw. ist natürlich schlecht wenn der Titel hinter einen Paywall ist.
deswegen war vermutlich der World of Tanks Macher von der MS Politik nicht gerade begeistert :)

PS: PS4 benötigt kein PS+ für die Video Funktinen
http://www.dualshockers.com/2013/08...e-required-to-record-and-stream-video-on-ps4/
 
Zuletzt bearbeitet:
er World of Tanks Macher von der MS Politik nicht gerade begeistert :)

PS: PS4 benötigt kein PS+ für die Video Funktinen
PlayStation Plus Won?t Be Required to Record and Stream Video of Games on PS4 | DualShockers

liegt vllt daran das die PS4 Spieler sowieso lieber Offline sind und bloß nicht Online gehe, man könnte ja ausspioniert werden, und da man ständig offline ist sind die Videos auch nur lokal auf der PS4 gespeichert und dafür kann man wohl kaum Geld verlangen [Ironie off]

Da ich sowieso Gold habe und bereit bin den Preis für ein gutes Netzwerk zu zahlen bin ich in keinster weise beeinträchtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück