GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
schlecht ist die Idee an sich ja nicht . man sollte aber eine allgemeine Obergrenze einführen um nicht " unendlich " viel erfolge nachzuschieben .btw: mein kumpel ist schon gamescore süchtig . was macht der bloß wenn das wirklich kommt ?? der hat extra 2 Profile um alle erfolge doppelt zu erspielen . den sinn dahinter raff ich zwar nicht , aber soll er doch machen was er will.
Der richtige Sinn dieser Achievements und des GS erschliesst sich mir zwar immernoch nicht wirklich aber gut. Für die die das toll finden ist das sicherlich keine schlechte sache. Nur wäre das "besondere" an dem ganzen dann wohl weg wenn keiner mehr sagen kann ich hab Spiel XY zu 100% durch.
Für mich wäre das nichts. Ich spiele ein Spiel um spaß zu haben. Nicht um irgendwelche nutzlosen Punkte durch sinnlose aktionen zu bekommen.
Mir geht das Bling immer total auf den Sack. Spiele grade The Walking Dead auf PS3 und da bekommt man auch ständig Trophys. Vorallem für Dinge die eh zum Storyverlauf gehören. Mit "verdient" hat das ja mal überhaupt nichts zu tun. Einfach nur nervig. Ich hoffe das kann man bei den neuen Konsolen komplett abschalten.Aber es ist doch immer wieder ein wohliges Gefühl wenn es Bling macht und man hat einen neuen Erfolg verdient.
Da frag ich mich warum andere interessiert was ich so gespielt habe. Was andere machen ist mir eigentlich ziemlich egal.Nutzlos würde ich das ganze auch nicht nennen, denn so können andere Leute schnell und entspannt, deine Vita an gespielten Spielen sehen und eben vergleichen.
Ich fände den Gamerscore besser gelöst, wenn man dadurch irgendetwas freispielen könnte. Ganz ehrlich ich kaufe ein Spiel für 60€ und soll dann dafür noch 240points (immerhin 3€) für irgendein Theme zum Spiel berappen? Das ist hirnrissig. Ich sammel auch gerne ab und an GS aber es hat halt ansonten kaum Sinn. Ist halt da und mehr nicht.