GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
recht hast du mann. einer der es rafft , endlichHat doch recht der Mann.
Klar gefällt nicht jedem diese Ansicht, aber Spiele kosten in der Entwicklung weit mehr als Filme.
Und wenn dann einer sagt: Verkleinert das Budget, aber der jenige dann rum heult weil sich an der Grafik oder dem Game Play nix ändert weil die Entwickler nicht das nötige Geld dazu haben ändert der schnell seine Meinung.
Bestes Beispiel: Uncharted, The Last of Us, Gta5, die Spiele Entwickelst du nicht mit einem kleinen Budget. Dafür brauchst du halb verdammt viel kohle.
Und das bekommen die Entwickler nun mal nicht vom Gebrauchtmarkt, ob es einem gefällt oder nicht es ist nun mal so.
im schnitt verkauft sich ein spiel 4 mal weiter . da geht den entwicklern die mit ihren spielen ja geld verdienen wollen doch einiges an einnahmen verloren.
havy rain z.b. soll sich 2 millionen mal verkauft haben,aber anhand der trophäen haben es 3 millionen gespielt.also wenn das kein verlußt ist,dann weiß ich es aber auch nicht.
Das ist doch totaler Blödsinn.
In keinem anderem Bereich ist es so dass ich erworbene Gegenstände nicht weiterverkaufen kann. Stellt Euch mal vor Ihr könntet Eure alten Autos nicht weiter verkaufen um damit ein neues zu finanzieren. Oder Filme auf DVDs, Möbel usw..
Wenn man meint, dass man nur noch Spiele entwickeln kann wenn niemand mehr die alten Spiele verkaufen kann, dann ist in der Finanzplanung gewaltig etwas schief gelaufen. Man darf nicht den Gebrauchtmarkt in die Finanzierung eines Produktes mit einplanen.
Davon mal abgesehen, dass das Ganze eine Milchmädchenrechnung ist. Die meisten Spieler können sich überhaupt erst neue Spiele leisten, indem sie ältere Spiele verkaufen. Eine Gebrauchtspielesperre wird nur eines provozieren: Nämlich, dass noch weniger neue Spiele gekauft werden weil gar nicht das Geld dafür da ist. Die meisten Spieler werden dann warten bis die Spiele nur noch 20,-€ kosten und sie dann erst kaufen.
Und was bitteschön haben die Entwickler dadurch gewonnen wenn sie den Spielern das Kapital für neue Spiele wegnehmen? Genau gar nichts. Dass Gebrauchtspiele zudem ein nicht zu verachtender Werbefaktor sind, wird auch völlig übersehen. Gibt es keine günstigen Gebrauchtspiele , kann man auch keine neuen Spieler von seiner Marke überzeugen.
ich hätte noch einen anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Entwickler Spiele produzieren die man gar nicht weiterverkaufen will, weil sie dauerhaft Spielspaß bieten? Das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.
Vielleicht ist es eher so, dass die Entwicklerfirmen auf etwas zu großem Fuße leben. Vielleicht sollten sie etwas bescheidener werden, sich mehr auf Spielspaß als auf teure Special-Effekte konzentrieren. Dann kommen sie auch mit ihrem Budget zurecht.
ist ja auch nur spekulativ was du schreibst hoernchen.gibt bestimmt genug die sich es dann gekauft hätten.wenn natürlich auch nicht eine million.
Requires broadband internet (ISP fees apply), a Microsoft account and an account on Xbox Live in an Xbox One-supported Xbox Live country/region, and 720p or higher HDMI-compatible TV. To receive live TV via broadcast or cable, supported receiver device (television tuner or cable/satellite set top box) with HDMI output and HDMI cable required (all sold separately).
Additional subscriptions, internet speed and/or requirements apply for some features.
Kinect Sensor for Xbox One (included) and periodic system software updates required for continued use; significant updates may be required during set-up and over time (ISP fees apply).
Some games not transferable and have no resale value; restrictions on games usage apply.
Games, Kinect and accessories made for Xbox 360 or original Xbox will not work with Xbox One.
Xbox One system software uses a significant amount of storage; less internal storage will be available to users. 500 GB = 500 billion bytes.
You must accept Xbox Terms of Use (including Xbox software terms and game license terms), Microsoft Services Agreement, and Xbox One 1-year limited warranty. Some games have additional license terms.
Terms include binding arbitration with class action waiver to resolve disputes.
Additional requirements will apply.