Xbox One gegen PS4: Analyst sieht Microsoft-Konsole nicht länger im Nachteil

ka für mich hat M$ allein durch die ursprünglichen pläne ausgeschissen....
thats it.
 
Man liest es in zig Foren wie erleichtert viele Gamer sind. Sätze wie: " Dann brauche ich mir ja doch keine PS4 kaufen!" sind mittlerweile Standard. Ich denke auch das nun wieder sehr ausgeglichen sein wird.
 
Ich werde mir die Xbox One auf jeden Fall zuerst kaufen. Forza 5 ist ein Plichttitel. Wenn ich mir aber überlege welche Leute in diesem Forum hier nur PS4 spielen wollen, vergeht mir die Lust auf die PS4. Da weiß ich jetzt schon, dass ich online gegen einen riesigen Kindergarten antreten werde.
 
Achja der Pachter der lag schon oft daneben. So oft wie der schon Nintendo tod erklärt hat.

In den USA wird weiterhin die Xbone vorne sein (wenn auch nicht mehr mit einem krassen unterschied wie jetzt) aber in Europa und Japan und dem rest der Welt ganz klar PS4!
Ich habe ja immer noch die hoffnung das China sich als neuer Welt Markt eröffnen wird.
 
Wenn ich mir aber überlege welche Leute in diesem Forum hier nur PS4 spielen wollen, vergeht mir die Lust auf die PS4. Da weiß ich jetzt schon, dass ich online gegen einen riesigen Kindergarten antreten werde.

Wenn ich mir da so die Foren bei Amazon angucke, dann nehmen sich beide Lager da überhaupt nichts :D... Es wird immer welche geben, die aus Gebrauchsgegenständen Götzenstatuen machen. Sei es nun ein Auto, Smartphone oder eben eine Konsole.

Nur die WiiU-Besitzer halten sich (größtenteils) vornehm zurück...
 
Ich halte diesen TV Kram für völligen Mist bei der Xbox One. Genauso uninteressant finde ich aber auch die Social Media Features. Ich will einfach nur gute Games und gute Technik. Für alles andere habe ich Smartphone/TV/PC/Tablet
 
hmmm xbox360 hat vieles richtig gemacht im gegensatz zur ps3 ...zb das dashport, der onlineservice, die angebote im xboxlive, der partychat unabhängig vom spiel und die direkte einwahl in onlinespiele, alles eben sehr benutzerfreundlich. dazu kam das die portierung der games meißt besser war..... das alles gabs eben auf der ps 3 nicht der multiplayer(cod) war auf der ps 3 der absolute krampf, geplagt von abbrüchen und lags... dazu kam noch das beim abruch der komplette kontakt zum clan verloren ging.. teilweise musste man sogar noch telefonieren das man sich wieder findet....
bei der xbox360 war auch der controller besser..zumindest die analogsticks.. sie waren nicht so schwammig wie auf der ps 3 ...sicherlich ist das auch alles ne sache der gewohnheit....
die ps 3 hatte ich nur für bluray und exklusivtitel denn da war sie unschlagbar...
exklusivtitel wie Mgs, uncharted, heavy rain, gods of war oder zuletzt lost of us etc..
wenn sich die die ps 4 in sachen onlineservice verbessert ... (wäre schlimm wenn nicht, da der arbeitsspeicher nun auch für einen partychat reicht bzw. man für den multiplayer löhnen muss) dann plediere ich definitiv für eine ps 4...
 
Achja der Pachter der lag schon oft daneben. So oft wie der schon Nintendo tod erklärt hat.

In den USA wird weiterhin die Xbone vorne sein (wenn auch nicht mehr mit einem krassen unterschied wie jetzt) aber in Europa und Japan und dem rest der Welt ganz klar PS4!
Ich habe ja immer noch die hoffnung das China sich als neuer Welt Markt eröffnen wird.


sind ja auch gerade am sterben
 
Und was hast DU dann genau davon?:confused:

Damit er mit breitgeschwollener Brust im Forum schreiben kann,dass die Playsi das geilere Teil ist und der Konsolenkrieg gewonnen wurde.
Muss wohl eine immense persönliche Genugtuung sein.......

In Griechenland haben se kein Geld, in Afrika kein Trinkwasser und sonst passiert allerhand Scheisse auf dem Planeten.
Und hier wird sich um so ein Mummpitz gestritten! Leute es gibt wichtigeres im Leben!
Wir sollten froh sein das wir überhaupt in den Genuss solcher Luxusprodukte kommen können.
Uns gehs einfach zu gut!
 
Und was hast DU dann genau davon?:confused:

Ach das verkneife ich mir jetzt mal lieber, würde zu sehr in richtung Politik gehen

@Chefkoch

Nööö im gegensatz zu manch anderen hier arbeite ich nicht bei Sony oder konsorten. Ich hole mir die PS4 auch nur weil es kein DRM oder irgendwelche Zwänge gibt. Sollte Sony dennoch auf die Idee kommen, sollen sie zur Hölle fahren.
 
Ich werde mir die Xbox One auf jeden Fall zuerst kaufen. Forza 5 ist ein Plichttitel. Wenn ich mir aber überlege welche Leute in diesem Forum hier nur PS4 spielen wollen, vergeht mir die Lust auf die PS4. Da weiß ich jetzt schon, dass ich online gegen einen riesigen Kindergarten antreten werde.

Und ich hatte dich vor wenigen Minuten noch versucht zumindest ein wenig zu Verteidigen, aber mit dem Post hast du's jetzt wieder gerissen. Wieso, weshalb, warum dieses Satz, irgendwo alles verständlich und das ich als es um die "Features" der MS Konsole ging auch teilweise kein Blatt vor den Mund genommen habe und mir ein paar kleinere und größere Seitenhiebe nicht verkneifen konnte, alles richtig. Wurde auch einmal dezent "zurechtgewiesen" und dann war die Sache durch. Aber du kannst es anscheinend nicht lassen. Mann-o-mann..
 
Zuletzt bearbeitet:
@YoMasH

Lass es lieber, der würde sich doch alles gefallen solange er Halo und Forza zocken kann. M$ könnte neben ihn stehen und ihn ne Knarre an den Kopf halten und selbst das würde er ganz toll finden.
 
Lass es lieber, der würde sich doch alles gefallen solange er Halo und Forza zocken kann. M$ könnte neben ihn stehen und ihn ne Knarre an den Kopf halten und selbst das würde er ganz toll finden.

Hast du wohl recht. Ich werd dazu auch nichts mehr sagen. Ist mir zu doof. ;)
 
Es wird einfach so aussehen, dass alles so bleiben wird, wie es bei der 360 und der PS3 ist.
In Amerika wird Xbox klar die Oberhand behalten, also was heißt klar, da hat die PS3 ja auch aufgeholt naja und im Rest der Welt wie eben Europa, werden sich beide nicht viel geben wobei Sony hier die Oberhand behalten wird.
Naja und was Asien angeht, da hat MS einfach keine Chance wie es scheint, sie haben es jetzt schon zwei mal dort versucht und sind immer wieder untergegangen.
Also nochmal, ich denke es wird alles so sein wie derzeit.

Obwohl ich noch sagen muss, dass ich die PS4 mit diesem Preis in einer kleinen Favoritenrolle sehe.
Ich meine die 360 hatte damals genau so viel gekostet und sie ist vom Start weg super gelaufen.
So gesehen sind es jetzt vertauschte Rollen im Vergleich zu damals, die Xbox sehr teuer und die PS4 preis günstig.
 
Wenn ich mir aber überlege welche Leute in diesem Forum hier nur PS4 spielen wollen, vergeht mir die Lust auf die PS4. Da weiß ich jetzt schon, dass ich online gegen einen riesigen Kindergarten antreten werde.

Na dann bist du ja immerhin unter deinesgleichen:D
Und auf der XBox siehts doch dabei sicherlich nicht anders aus.


Ich hole mir die PS4 auch nur weil es kein DRM oder irgendwelche Zwänge gibt. Sollte Sony dennoch auf die Idee kommen, sollen sie zur Hölle fahren.

Dann wird Sony wohl zur Hölle fahren. DRM kommt auch auf der PS4. So oder so. Nach dem zurückrudern von MS wohl sogar noch wahrscheinlicher als vorher. Denn nun wird nicht nur Sony den Publishern freie Hand lassen sondern sicher auch MS. Somit können sie auf beiden Konsolen machen was sie wollen.
 
Sehe jetzt auch beide Konsolen in ähnlicher Position mit ähnlichen Features (wobei ich die PS4 mit kleinem Leistungs- und Preisvorteil sehe und die XBOX mit besserer Multimedia-Ausstattung). Letztendlich bleibt es jetzt eine Geschmacksfrage, ob man XBOX One Eighty oder PS4 nimmt.
 
Ich werde mir die Xbox One auf jeden Fall zuerst kaufen. Forza 5 ist ein Plichttitel. Wenn ich mir aber überlege welche Leute in diesem Forum hier nur PS4 spielen wollen, vergeht mir die Lust auf die PS4. Da weiß ich jetzt schon, dass ich online gegen einen riesigen Kindergarten antreten werde.

Das er hier wieder als erster stichelt dürfte ja wohl keinen überraschen, oder?
Aber ich gönne ihm die Freude, kleine Kinder versuchen halt nun mal ständig Aufmerksamkeit zu erhalten und wollen natürlich immer im Mittelpunkt stehen...
Mir persönlich ist es aber langsam doch zu blöd, mich auf dieses Niveau, auf dem er sich hier ständig bewegt, herabzulassen.
Ich gönne ihm aber durchaus diese kleinen Freuden, wenn er sich dann besser fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück