Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich

Definitiv PS4! Die Xbox werde ich mir zwar auchh holen, aber eher als Zweitkonsole. Diesmal scheint sich das Blatt zu wenden, jetzt ist die PS4 die Gaming-Konsole und die Xbox One die Media-Konsole. ^^
 
ich finde die Xbox One interessant werde mir aber eher die PS4 kaufen..
 
Die Konsolen sind noch lange nicht draußen und schon gehen überall wieder diese sinnlosen Hardware vergleiche los:rolleyes:
Ist doch scheiß egal ob die eine Konsole DDR3 hat und die andere GDDR5 oder die eine 8 und die andere 800 Kerne.
Bei Multititeln wird sich eh an die schwächere gehalten und die Exklusivtitel werden wie jetzt auch schon auf beiden Konsole klasse aussehn.

Im Moment ist für mich die WiiU noch die interessanteste Konsole von den drein. Da sind immerhin gute Spiele in aussicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte "8GB unified memory"?!



Die PS4 war auch leistungsfähiger als die Xbox 360, aber die PS4 wird wohl deutlich leistungfähiger als die Xbox One sein!

Ich meinte die Xbone. Sorry.

Von den 8 GB DDR3 Ram stehen maximal 5 GB Spielen zu Verfügung.

Die PS4 dürfte also in jedem Fall einen deutlich sichtbaren grafischen Vorteil haben.

Bei der PS4 geht ca. 1 GB für das Betriebssystem drauf.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:30 Uhr ----------


Nein. Es soll wohl umgekehrt sein

Man muss sich nur die Kommentare der Entwicklercommunity ansehen. Bei der PS4 gab es einhelliges Lob, bei der Xbone gibt es herbe Kritik über Twitter. Vor allem von Indies.

Angeblich funktionieren Sonys Tools mit Visual Studio besser als die eigenen von Microsoft.

Gibt einen Thread mit gesammelten Kommentaren im Neogaf. Darunter auch viele bekannte Indies die in Vergangenheit exklusiv für Microsoft veröffentlicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was geilt ihr euch denn alle an den Hardwarezahlen auf ??? seid ihr etwa grafikhur.n :rolleyes:??? zahlen sagen noch lange nix aus wenn man mit dem jeweiligen System nicht zurecht kommt . selbst wenn eine Konsole schwächere grafik haben sollte kommt es doch im endeffekt auf die exklusiven spiele an . und das ist doch das was wir auf BEIDEN Konsolen zocken wollen.wer beide Konsolen haben wird ( in dem fall ich :D ) kauft sich den besser aussehenden Multititel für die entsprechende Konsole . also problem gelöst ;) . wer sich nur für eine entscheiden wird , welche auch immer wird halt damit glücklich.:):hoch: btw: ein Entwickler von ubisoft meinte mal vor kurzen das sich beide Konsolen von der Leistung her sehr ähnlich seien. also abwarten und :kaffee:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:41 Uhr ----------

Ich meinte die Xbone. Sorry.

Von den 8 GB DDR3 Ram stehen maximal 5 GB Spielen zu Verfügung.

Die PS4 dürfte also in jedem Fall einen deutlich sichtbaren grafischen Vorteil haben.

Bei der PS4 geht ca. 1 GB für das Betriebssystem drauf.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:30 Uhr ----------



Nein. Es soll wohl umgekehrt sein

Man muss sich nur die Kommentare der Entwicklercommunity ansehen. Bei der PS4 gab es einhelliges Lob, bei der Xbone gibt es herbe Kritik über Twitter. Vor allem von Indies.

Angeblich funktionieren Sonys Tools mit Visual Studio besser als die eigenen von Microsoft.

Gibt einen Thread mit gesammelten Kommentaren im Neogaf. Darunter auch viele bekannte Indies die in Vergangenheit exklusiv für Microsoft veröffentlicht haben.
wen kauft den schon indie games . also ich brauche keine. das einzigste was ich mal hatte war Limbo und das in fast 8 jahren.:D
 
wen kauft den schon indie games . also ich brauche keine. das einzigste was ich mal hatte war Limbo und das in fast 8 jahren.:D

Wenn Du mit den dicken Publishern die jährlich den gleichen Mist raushauen zufrieden bist, bitte schön. Ist nicht meine Sache.
 
Wer kauft denn schon Indie Games?
Ernstgemeinte Frage?

Ninja sind nur läppische mehrere Millionen Spieler welche Minecraft, dayZ,....... Soll ich weiter machen?
Helden dieser Welt....:rolleyes:
 
Zurück