Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich

Die PS4 wird wohl einfacher zu programmieren sein als die Xbox One.
 
Beim Tech Talk nach der Show wurde bestätigt das der Grafikprozessor der XBone 768 SPs (entspricht 12 CUs) besitzt, PS4 =1152 SPs 18 CUs
 
Beide Konsolen haben ihre Vor & Nachteile - Keine Next Gen Kiste ist perfekt ! Letztendlich sind die Spiele entscheidend...
 
Letztlich werde ich mir beide holen. Allein als PSVita user ist die PS4 ne nette Kiste und ich denke das Spieleangebot wird schon genial, aber eben anders als bei Microsoft. Und dadurch werde ich mir eben such eine Xbox one zum Release holen. Ich bin begeisterter Xbox 360 User und finde es viel interessanter mit der Konsole zu spielen. Allen voran gefällt mir halt der Controller besser. Die PS3 nutze ich leider nich allzu oft, jedoch möchte ich auch diese Konsole nicht missen! MS neuer Plan vermehrt auf hoffentlich hochwertige Exklusivtitel setzen möchte findet bei mir sehr guten Anklang und dieser Punkt ist seit Jahren eben auch die Kritik an der 360 gewesen. Ich freu mich auf Next gen Gaming und hoffe im Übrigen auch, dass Nintendo jetzt mal nachlegt. Die werden jetzt ja seit einiger Zeit verschmäht und bringen leider kaum neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zuhause eine Xbox360 u. eine Playstation 3 stehen, aber ich überlege, ob ich mir von den Nextgeneration-Konsolen nur eine Playstation 4 kaufe, da mir die Xbox One äußerst unsympathisch ist. :(
 
Ich habe Zuhause eine Xbox360 u. eine Playstation 3 stehen, aber ich überlege, ob ich mir von den Nextgeneration-Konsolen nur eine Playstation 4 kaufe, da mir die Xbox One äußerst unsympathisch ist. :(

Ich habe auch ne Xbox 360 zuhause rumstehen, aber benutze sie nur noch selten. Aber die Xbox One wird sicher nicht gekauft!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:26 Uhr ----------


Die PS4 hat ne PC-Architektur und die Xbox One eine speziell für die Konsole angefertige, also wird die PS4 sicher einfacher zu programmieren sein.
 
Ich dachte "8GB unified memory"?!



Die PS4 war auch leistungsfähiger als die Xbox 360, aber die PS4 wird wohl deutlich leistungfähiger als die Xbox One sein!

- 3 GB reserviert für die Drei (!) Betriebssysteme der XBone

in PS3 und 360 waren völlig unterschiedliche Komponenten verbaut. Dieses mal sind sie identisch,
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so geht der Konsolenkrieg weiter.
Get ready for the next Round !
 
Beide Konsolen haben ihre Vor & Nachteile - Keine Next Gen Kiste ist perfekt ! Letztendlich sind die Spiele entscheidend...

Hm, in Bezug auf den Controller schein Sony immerhin dazugelernt zu haben, auch wenn, wie schon so oft gesagt, nicht alle Features zwingend notwendig sind.

Gebrauchtspielsperre: teilweise verständlich aber schlecht für viele Zocker.
Fehlende Abwärtskompatibilität: meiner Meinung nach auch nicht so ansprechend.
Online-Zwang: sehr schlecht.

Das Design der Xbox One sieht schon mal nicht schlecht aus; bin gespannt, welches Design die PS4 zu bieten hat
 
die neue xbox ist bei amazon gelistet :
http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A

1000 euro....
 
Was bei den vielen Meldungen unterging: die Avatare werden mit der Xbox One eingestellt. Kann ich nur begrüßen. Im Nachhinein nur Spielerei, die es nicht wirklich gebraucht hätte. Die sind auf der Wii eindeutig besser aufgehoben.
 
Zurück