• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One Highlights 2017 - die besten Spiele des Jahres

Sehe ich ganz anders. Zelda gab‘s auch noch auf der WiiU. Mario ist erst am Ende des Jahres erschienen. Da hatte die Switch schon fast 10Mio erreicht. Das Konzept funktioniert und überzeugt. Die Switch ist eben nicht eine weitere stationäre Konsole mit Nintendo-Logo vorne drauf. Doom und Skyrim on the go ist eben ein sehr starkes Alleinstellungsmerkmal für Nintendo. Das zieht mehr als ein tolles weiteres Exklusivspiel. Ps4 und Xbox sind austauschbar. Unterschied ist das Logo und der Versuch über Spiele einzigartig zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sicher kann die Mobilität der Switch EIN Grund für den Erfolg sein, aber ich vermute mal es ist kein Hauptgrund. In meinem Freundeskreis und auch hier sagt / schreibt so gut wie jeder, das er sich die Switch aufgrund der Exclusives Games und Kinderfreundlichkeit geholt hat und nicht weil man damit schwächere Versionen von Multiplattform Games unterwegs spielen kann, das wird eher als Bonus angesehen.
Ich bin der festen Überzeugung der Hauptgrund für den Erfolg der Switch sind bereits erschienen und bestätigte zukünftige Exclusives.

Du selbst lobst diese doch sehr. Man kann es nicht bei einer Plattform in den Himmel loben und bei anderen klein reden. Auf PS4 und XBOX sind Exclusives, aufgrund der Multiplattform Vielfalt vllt unwichtiger, aber sicher nicht so unwichtig wie es hier, aufgrund der aktuellen Lage vermehrt aus dem Xbox Lager zu hören, versucht wird darzustellen.

Sicher kann die Mobilität der Switch EIN Grund für den Erfolg sein, aber ich vermute mal es ist kein Hauptgrund. In meinem Freundeskreis und auch hier sagt / schreibt so gut wie jeder, das er sich die Switch aufgrund der Exclusives Games und Kinderfreundlichkeit geholt hat und nicht weil man damit schwächere Versionen von Multiplattform Games unterwegs spielen kann, das wird eher als Bonus angesehen.
Ich bin der festen Überzeugung der Hauptgrund für den Erfolg der Switch sind bereits erschienen und bestätigte zukünftige Exclusives.

Du selbst lobst diese doch sehr. Man kann es nicht bei einer Plattform in den Himmel loben und bei anderen klein reden. Auf PS4 und XBOX sind Exclusives, aufgrund der Multiplattform Vielfalt vllt unwichtiger, aber sicher nicht so unwichtig wie es hier, aufgrund der aktuellen Lage vermehrt aus dem Xbox Lager zu hören, versucht wird darzustellen.

Verstehe deinen Post nicht. Ich schreibe doch, dass es nicht die Exclusives sind, die der Switch zum erfolgreichen Start verholfen haben. Das Start-Lineup wurde doch allgemein als schwach/unzureichend betrachtet. Wieso versuchst du mir zu unterstellen bei Nintendo so und bei MS/Sony anders zu argumentieren?
Das Nintendo mit Abstand die stärksten Marken hat und regelmäßig hochwertige Spiele produziert ist Fakt. Ich lobe die sehr guten Spiele und nicht deren Exklusivität.
Außerdem ist gerade für viele die Mobilität der Faktor schlechthin. Das muss man auch nicht kleiner reden als es ist. Es ist eben das Alleinstellungsmerkmal und wiegt technische Abstriche voll und ganz auf.

In meinem zitierten Beitrag hast du die exclusives nicht gelobt. Das stimmt. Aber ansonsten hast du das hier schon des Öfteren getan und darauf habe ich mich bezogen. BTW. Den guten Start der Switch schiebe ich auch zu 80% auf Zelda. Des weiteren sind gute Konsolen Starts so eine Sache, die Wii U ist auch sehr gut gestartet.
Ich sehe bei dem Thema bei dir ein zweierlei Maß. Sorry wenn es nicht so ist. Entwender nehme ich das falsch wahr oder du bringt’s es falsch rüber. [emoji3]
Aber bitte nicht unnötig drüber streiten.
Ich will die Mobilität der Switch nicht klein reden, ich sehe ja wie meine Neffen und meine Nichte am DS kleben.
Aber exclusives sollte man eben auch nicht klein reden, für mich haben sie, egal auf welcher Plattform, immer ein sehr großes Hit Potenzial und kommen in der Regel fehlerfrei auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem zitierten Beitrag hast du die exclusives nicht gelobt. Das stimmt. Aber ansonsten hast du das hier schon des Öfteren getan und darauf habe ich mich bezogen. BTW. Den guten Start der Switch schiebe ich auch zu 80% auf Zelda. Des weiteren sind gute Konsolen Starts so eine Sache, die Wii U ist auch sehr gut gestartet.
Ich sehe bei dem Thema bei dir ein zweierlei Maß. Sorry wenn es nicht so ist. Entwender nehme ich das falsch wahr oder du bringt’s es falsch rüber. [emoji3]
Aber bitte nicht unnötig drüber streiten.

Gelobt ja, behauptet sie seien essentiell für den Erfolg einer Konsole nein. Es gibt hier ein paar Leute, die immer wieder auf die Wichtigkeit von Exklusivspielen pochen. Da gehörst du auch dazu. Soweit ich das im Blick habe hat keiner von euch eine Switch. Wobei die ja mittlerweile ein sehr starkes Exklusiv-LineUp hat. Ihr seid also die lebenden Beweise dafür, dass eure Theorie nicht so überzeugend ist.

Gelobt ja, behauptet sie seien essentiell für den Erfolg einer Konsole nein. Es gibt hier ein paar Leute, die immer wieder auf die Wichtigkeit von Exklusivspielen pochen. Da gehörst du auch dazu. Soweit ich das im Blick habe hat keiner von euch eine Switch. Wobei die ja mittlerweile ein sehr starkes Exklusiv-LineUp hat. Ihr seid also die lebenden Beweise dafür, dass eure Theorie nicht so überzeugend ist.

Das hat doch aber ganz einfache und verschiedene Gründe, von denen ich bestimmt auch schon mal was hier geäußert habe. Schreibe ich später oder morgen was zu, denn Ich muss jetzt weg. Ein andere kann sicher auch was dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier ein paar Leute, die immer wieder auf die Wichtigkeit von Exklusivspielen pochen. Da gehörst du auch dazu. Soweit ich das im Blick habe hat keiner von euch eine Switch. Wobei die ja mittlerweile ein sehr starkes Exklusiv-LineUp hat. Ihr seid also die lebenden Beweise dafür, dass eure Theorie nicht so überzeugend ist.

Ich fühle mich da auch mal angesprochen. :D
Aber wie ich schon im Switch Highlight Thread sagte habe ich keine Switch eben weil mir da die Exklusivtitel fehlen.
Zelda kann ich auf meiner WiiU spielen. Mario Kart 8 hab ich für WiiU. Da brauche ich das gleiche Spiel nur mit etwas zusatzcontent nicht nochmal. Mario Odyssey wäre ein Grund mir ne Switch zu kaufen. Reicht mir aber nicht denn darüber hinaus hat die Switch nichts was mich interessieren würde.
Das Konzept zieht bei mir jedenfalls auch nicht weil ich auf so einem Minidisplay überhaupt nicht spielen mag. Jedenfalls nicht sowas wie Skyrim oder Wolfenstein etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich da auch mal angesprochen. :D
Aber wie ich schon im Switch Highlight Thread sagte habe ich keine Switch eben weil mir da die Exklusivtitel fehlen.
Zelda kann ich auf meiner WiiU spielen. Mario Kart 8 hab ich für WiiU. Da brauche ich das gleiche Spiel nur mit etwas zusatzcontent nicht nochmal. Mario Odyssey wäre ein Grund mir ne Switch zu kaufen. Reicht mir aber nicht denn darüber hinaus hat die Switch nichts was mich interessieren würde.
Das Konzept zieht bei mir jedenfalls auch nicht weil ich auf so einem Minidisplay überhaupt nicht spielen mag. Jedenfalls nicht sowas wie Skyrim oder Wolfenstein etc.

Alles nachvollziehbar und gut erklärt. Viele Exklusivspiele machen noch keinen Kaufgrund aus, wenn man sie entweder schon auf der Vorgängerkonsole hatte oder sie einem nicht zusagen. Diese Argumentation kann man 1:1 auf alle anderen Konsolen übertragen. Das ist auch meine Meinung. :confused: Waren wir nicht mal unterschiedlicher Meinung? :huh: Finde ich gut. ;)

Waren wir nicht mal unterschiedlicher Meinung?
Ich denke das sind wir immernoch. ;) :D

Wenn es mehr Exklusivtitel gibt ist eben auch die Wahrscheinlichkeit größer dass da was für den eigenen Geschmack dabei ist. Und das ist halt das Problem bei MS. Die Auswahl ist ziemlich mau. Zumindest in den letzten 1-2 Jahren. Und wie es aussieht wird das erstmal nicht viel besser. Wer mit Forza oder Shooter nichts anfangen kann.... tja, wozu dann eine XBox kaufen wenn es alles andere und mehr auch bei der Konkurrenz gibt.
Ja, das 4k gedöns ist ja bei manchen jetzt wieder ein ganz großer Vorteil. :ugly:

Wenn ich bei der Switch solche Spiele wie Zelda oder Mario Kart streiche weil sie eben nicht Switch Exklusiv sind dann finde ich aber auch nicht dass Nintendo sonst noch viel zu bieten hat.
Aber so lange ist das Ding ja auch noch nicht draußen.

Und ohne Zelda und Mario Odyssey (Spiele die wohl nur so früh nach Launch kamen weil sie auf der WiiU gefehlt haben) würde es bei der Switch auch mau aussehen. Und dass das Konzept dann für diese hohen Verkaufszahlen gereicht hätten glaube ich auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sind wir immernoch. ;) :D

Wenn es mehr Exklusivtitel gibt ist eben auch die Wahrscheinlichkeit größer dass da was für den eigenen Geschmack dabei ist. Und das ist halt das Problem bei MS. Die Auswahl ist ziemlich mau. Zumindest in den letzten 1-2 Jahren. Und wie es aussieht wird das erstmal nicht viel besser. Wer mit Forza oder Shooter nichts anfangen kann.... tja, wozu dann eine XBox kaufen wenn es alles andere und mehr auch bei der Konkurrenz gibt.
Ja, das 4k gedöns ist ja bei manchen jetzt wieder ein ganz großer Vorteil. :ugly:

Wenn ich bei der Switch solche Spiele wie Zelda oder Mario Kart streiche weil sie eben nicht Switch Exklusiv sind dann finde ich aber auch nicht dass Nintendo sonst noch viel zu bieten hat.
Aber so lange ist das Ding ja auch noch nicht draußen.

Und ohne Zelda und Mario Odyssey (Spiele die wohl nur so früh nach Launch kamen weil sie auf der WiiU gefehlt haben) würde es bei der Switch auch mau aussehen. Und dass das Konzept dann für diese hohen Verkaufszahlen gereicht hätten glaube ich auch nicht wirklich.

MS liefert doch ab, genauso wie Nintendo. Das da nichts für dich/euch dabei ist, ist ja nicht schlimm. Man kann doch aber nicht bei der einen Firma die Wichtigkeit der Exclusives hervorheben und bei den anderen sagen, dass die alle uninteressant sind. Das kann man subjektiv sagen aber daraus eine allgemein gültige Aussage zu treffen???

MS liefert doch ab, genauso wie Nintendo.
Seh ich zumindest bei MS im Moment anders. Und da bin ich nicht alleine. Bei Nintendo, ja wie gesagt. Die Switch ist noch nicht so lange draußen. Wird sich zeigen was da noch kommt.

Man kann doch aber nicht bei der einen Firma die Wichtigkeit der Exclusives hervorheben und bei den anderen sagen, dass die alle uninteressant sind.
Ich mache da eigentlich kein Unterschied zwischen MS, Sony oder Nintendo. Bei allen drei sind die Exklusivtitel entscheidend ob ich die Konsole kaufe oder nicht.
Dass einem nicht alle Spiele gefallen sollte ja klar sein. Deswegen, eine große Auswahl machts. Die sehe ich bei MS im Moment aber überhaupt nicht. Die ersten 2 Jahre hat MS geliefert. Da hatte ich mir die XBone gekauft. Jetzt kommt aber einfach nicht viel nach.

Nintendo hat ein paar interessante Sachen. Ist MIR bis jetzt aber einfach zu wenig um eine 300+€ Konsole zu kaufen. Wenn noch ein neues Donkey Kong, ein neues Mario Kart oder mal wieder was ganz neues kommt würde ich mir den kauf schon eher überlegen.
Aber nur weil ich ein Zelda oder Mario Kart nicht als Kaufgrund für die Switch sehe heißt das ja nicht dass das bei anderen genau so ist. Ich habe eine WiiU hier. Aber wie wir alle wissen lief die WiiU nicht gut. Und für Leute die keine hatten kann ein Zelda oder Mario Kart ja auf jeden fall ein Kaufgrund für die Switch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück