Xbox One: Jeder soll am Start-Tag eine Konsole kaufen können

Da muss ich aber MS wirklich LOBEN, bei SONY ist es noch nicht mal klar wer eine Konsole bekommt.

Ist aber auch kein Wunder.Bei der PS4 ist die Nachfrage nunmal deutlich größer und dementsprechend ist es auch unklar ob die Anfangs schon soviele Konsolen rausbringen können damit jeder der eine zum Start will sie auch bekommt.Eine Vorbestellung schadet deshalb nicht um mehr Chancen zu haben sollten die Exemplare nicht ausreichen.
 
Ich erinnere mich an den Engpass bei 360-Release...deshalb ist es vielleicht so eine Meldung wert.Bei der PS3 wurde groß Panik gemacht das man keine mehr bekommt und was war?Stapelweise Konsolen,aber es hat kaum jemanden interessiert.
Wer im Falle der One nicht vorbestellt ist eh selbst schuld...
 
Bei der PS3 wurde groß Panik gemacht das man keine mehr bekommt und was war?Stapelweise Konsolen,aber es hat kaum jemanden interessiert.
Die Situation ist nur bedingt vergleichbar. Der Startpreis der PlayStation 3 lag bei rund 600€, das sind keine Peanuts. Hinzu kommen Faktoren wie ein relativ schwaches Launch-LineUp.
Zumindest am Preis hat sich diese Generation einiges getan. Sie ist günstiger als der direkte Konkurrent und mit besserer Hardware ausgestattet. Schon die Vorverkaufszahlen sind höher als Sony in den ersten Monaten die PS3 absetzen konnte.
Die Nachfrage nach der PS4 ist momentan auch deutlich höher als bei der Xbox One. Verschiedene Quellen sprechen von 50% mehr Nennungen oder 40% höhere Vorbestellerzahlen. Das ist ordentlich, wobei die Xbox One in den letzten Wochen beachtlich zugelegt hat.
 
Wer keine am Releasetag bekommt wartet halt noch ein paar Tage. Wo ist das Problem? Mein Gott. Manche tun auch echt so als würde für sie die Welt untergehn wenn sie nicht sofort so ne Kiste zuhause haben.:ugly:
 
Ich hatte bis jetzt immer das glück das ich meine Konsole(n) am start tag bekommen habe. Ohne Vorbestellung versteht sich.

Naja das dürfte auch davon abhängen, wo man wohnt.
Ich wohne in Berlin und da dürfte das schon schwerer werden.
Ich bin gespannt, ob MS das gewuppt bekommen wird, ich finde es aber gut, dass sie sich zeitig um diese Sachen ihren Kopf machen.
Bei der 360 damals, was es ja ein kleines Chaos, was den Release angeht, denn es waren einfach viel zu wenige um Umlauf und es gab nicht wenige Leute, die lange warten mussten.

Ich persönlich greife zuerst zur PS4, ich hoffe also, dass Sony da auch mit ein wenig Köpfchen an die Sache rangehen wird.
 
Ich wohne auch in Berlin und habe bisher jede Konsole ohne Vorbestellung am Erscheinungstag kaufen können.
 
Ich wohne auch in Berlin und habe bisher jede Konsole ohne Vorbestellung am Erscheinungstag kaufen können.

Da bin ich dann wohl ein Beispiel, wo es nicht so lief.
Am Releasetag der PS4 kannst du mir dann gerne als Berater hier im Comment Bereich zur Verfügung stehen, falls ich keine gefunden habe und wo ich eventuell eine herbekommen kann.^^
 
Zurück