Xbox One: Kinect-Kamera wird sich auch abschalten lassen

Mann kannst du nicht lesen das Micro kann man ausschalten. Das kann man auch jetzt schon alles bei der xbox 360 machen. Wenn du keine ahnung hast dann informiere dich mal. Die kinect bei der xbox one macht nicht mehr als bei der 360 nur halt mit besserer technik.

...ganz ehrlich, momentan ist mir der Datenschutz bei XBone egal, weil ich das Teil sicher nicht kaufen werde.

Ob man das Mikro auch abschalten kann, oder MS wieder alles aktiviert, weil sie das Recht nach ihren eigenen AGBs dazu habe, egal...
...das Teil mag seine (potentiellen) Kunden eindeutig nicht.
:huh:

@KillerDwarf ...wie gesagt: minimale Hoffnung. Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:
 
ich bin multikonsolero,also mir egal wer die next-gen für sich entscheidet.
aber manche hier hauen posts raus die eigentlich keiner antwort würdig sind.
wenn sony ohne gebrauchtspielsperre daher kommt,wäre ich äußerst überrascht.
die publisher können einen nicht zu unterschätzenden drück ausüben.
 
also sony verhält sich in meinen augen verdächtig still. bin mal gespannt was die noch so raushauen werden mit eventuellem online zwang ( vom publisher oder entwickler gewollt ) oder das dich die ps4 kamera auch " beobachtet ". normalerweise ist solch ein stillschweigen kein gutes omen. aber ich lasse mich mal überraschen.
 
Beim smartphone kannst du ja auch nicht einfach die Kamera ausbauen nur weil du sie vieleicht nicht brauchst.
Warum nicht? Braucht ein Smartphone die Kamera damit ich Telefonieren kann? Wohl kaum.
Immerhin kann ich da die Kamera verdecken. Was bei der Box noch nicht sicher ist.

Seid doch froh das ihr überhaupt die Möglichkeit habt zu zocken. In Afrika haben die Menschen nicht mal was zu essen. Gibt's schlimmeres auf der Welt mein Gott...
Ach ja. Klar sind Konsolen Luxus. Trotzdem müssen sich die käufer nicht alles gefallen lassen.

und wer sagt das bei der ps4 die kamera wirklich aus ist?klar kann man die auch abmontieren,aber die wenigsten würden das wohl auch machen.
Wenn die Konsole keine Kamera braucht um zu funktionieren dann würde ich die im Karton verrotten lassen wenn sie schon mit dabei ist;) :D

also sony verhält sich in meinen augen verdächtig still. bin mal gespannt was die noch so raushauen werden
Seh ich auch so. Irgendeine scheiße kommt auch bei Sony noch. Gebrauchtspieleblock ist doch bei Multititeln schon fast sicher. Wundern würde es mich jedenfalls nicht wenn Sony auch noch mit irgendwelchen zwängen ankommt.
 
also sony verhält sich in meinen augen verdächtig still. bin mal gespannt was die noch so raushauen werden mit eventuellem online zwang ( vom publisher oder entwickler gewollt ) oder das dich die ps4 kamera auch " beobachtet ". normalerweise ist solch ein stillschweigen kein gutes omen. aber ich lasse mich mal überraschen.

Wären nicht so viele Negaitivschlagzeilen von den Medien aufgerollt worden, hätte Microsoft sich auch verdächtig ruhig verhalten können. Von MS hört man ja nur soviel, weil sie sich rechtfertigen müssen, um aus dem Shitstorm rauszukommen.

Aber ich denke, dass von Sony bestimmt auch noch was kommen wird. Gerade weil die großen Publisher irgendeinen Blödsinn im Hintergrund aushecken, bei dem Sony und MS sicher auch ihren Teil zu beitragen.


Ehrlich mal, nix ist peinlicher als sich extra in einem Forum anzumelden mit dem Namen eines bestimmten Produktes, um gegen schlechte Kommentare zu wettern. LOL (Fanboy?)

und wer sagt das bei der ps4 die kamera wirklich aus ist?klar kann man die auch abmontieren,aber die wenigsten würden das wohl auch machen.

Noch weiss hiemand überhaupt, ob die Kamera bei der PS4 überhaupt gleich dabei ist. So wie es aussieht, könnte die Kamera ein separat erhältlicher Artikel werden und es würde von der Kamera also keinerlei ungewollte "Bedrohung" ausgehen, wenn man sie denn nicht will.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch nicht behauptet die kamera wäre bei der ps4 mit dabei.
aber es gibt bestimmt genug leute die sie kaufen werden.
 
hab ja auch nicht behauptet die kamera wäre bei der ps4 mit dabei.
aber es gibt bestimmt genug leute die sie kaufen werden.

Jupp. Da sie aber anscheinend ein separates Zubehörteil ist, unterliegt sie bestimmt keinen Funktionen, bei der ein Mikrofon oder die Kamera immer im Standby, um sofort auf den Nutzer zu reagieren, wenn man das nicht will. Soll heißen, die Kamera kann auch in der Ecke liegen.
 
Hallo big ron

Ehrlich mal, nix ist peinlicher als sich extra in einem Forum anzumelden mit dem Namen eines bestimmten Produktes, um gegen schlechte Kommentare zu wettern. LOL (Fanboy?)

Wie du schon selber sagst (schlechte Kommentare) Und zum Thema Fanboy. Ja ich mag die 360 und ich werde mir auch die xbox one Kaufen weil sie
für mich das Beste online angebot hat. Und die Leute die jetzt hier rumjammern weil sich die one 1x in 24 stunden online melden muss sei gesagt das die erste xbox und auch die xbox 360 schon immer denn schwerpunkt auf onlinespielen hatten und dadurch z.b meine Konsole immer online ist wo ist das Problem.

Viel Spass für alle mit seiner Konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
@big ron

auch eine seperat erhältliche kamera könnte dich ausspionieren.es sei denn du schließt sie nicht an.
 
Hallo big ron

Ehrlich mal, nix ist peinlicher als sich extra in einem Forum anzumelden mit dem Namen eines bestimmten Produktes, um gegen schlechte Kommentare zu wettern. LOL (Fanboy?)

Wie du schon selber sagst (schlechte Kommentare) Und zum Thema Fanboy. Ja ich mag die 360 und ich werde mir auch die xbox one Kaufen weil sie
für mich das Beste online angebot hat. Und die Leute die jetzt hier rumjammern weil sich die one 1x in 24 stunden online melden muss sei gesagt das die erste xbox und auch die xbox 360 schon immer denn schwerpunkt auf onlinespielen hatten und dadurch z.b meine Konsole immer online ist wo ist das Problem.

Viel Spass für alle mit seiner Konsole

Aber auch als Fan, muss man ja nicht zu allem ja und Amen sagen.
Denn gewisse Dinge zu hinterfragen, sollte auch für einen Fan drin sein.

Und zum eigentlichen Thema.
Ich bin echt fasziniert, wie misstrauisch hier einige sind.^^
Microsoft sagt man kann sie ausschalten etc., also nimmt es doch erstmal so hin.
Ich tue es jedenfalls.
Aus ist für mich erstmal aus.
 
Und die Leute die jetzt hier rumjammern weil sich die one 1x in 24 stunden online melden muss sei gesagt das die erste xbox und auch die xbox 360 schon immer denn schwerpunkt auf onlinespielen hatten

Und nur weil eine Konsole den Schwerpunkt auf Onlinespielen hat MUSS man sich vorschreiben lassen dass man immer Online geht und sein System sofort aktuallisiert wenn es ein Update gibt? Auch wenn man überhaupt nicht Online zocken will und auch mit Singleplayer Spielen viel spaß hat?
Na dann.... :palm:

Microsoft sagt man kann sie ausschalten etc., also nimmt es doch erstmal so hin.
Ich tue es jedenfalls.
Aus ist für mich erstmal aus.
Was anderes machen als das so hinzunehmen kann man eh erstmal nicht. Trotzdem kommt mir sowas nicht ins Haus denn der Sinn dass ich eine Kamera anstecken muss obwohl ich sie nicht nutze erschließt sich mir überhaupt nicht.
 
Zurück