Xbox One: Kinect nicht für Regierungsspionage

ändert dennoch nichts an der tatsache das man beide kameras zum spionieren mißbrauchen könnte.
da jetzt nur ms an den pranger zu stellen ist eine verdammt kurze sichtweise der dinge.
 
MS hat bis vor kurzen der NSA Daten weiter gegeben und haben mit denen zusammen gearbeitet! Das ist auch mutwillig!

Na und? Weist du genau welche Daten oder um welche Person es ging? Sicher Screenshots vom Hans Hubert wie er sich beim zocken die Eier krault.....

Als ob die nach Daten suchen wenn da nix im Busch wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Weist du genau welche Daten oder um welche Person es ging? Sicher Screenshots vom Hans Hubert wie er sich beim zocken die Eier krault.....

Als ob die nach Daten suchen wenn da nix im Busch wäre.....

Was na und? Die mischen da kräftig mit! Ich will jetzt nicht gegen MS bashen, es geht mir jetzt ums Prinzip. Die Jungs haben auf keinen Fall saubere Finger.
 
Bei der ps4 kann ich mir aussuchen ob ich ne cam will oder nicht! Das ist fakt. Warum m$ darauf besteht, kinect als muss zu etablieren, wissen wohl nur die selbst. Ich möchte wissen was mit meinen daten passiert oder ob sie weiter verkauft werden. Wenn euch euer nachbar ständig filmen würde,ginge es den meisten wohl auf die eier aber bei m$ is das natürlich was ganz anderes...schon klar.
 
Bei der ps4 kann ich mir aussuchen ob ich ne cam will oder nicht! Das ist fakt. Warum m$ darauf besteht, kinect als muss zu etablieren, wissen wohl nur die selbst. Ich möchte wissen was mit meinen daten passiert oder ob sie weiter verkauft werden. Wenn euch euer nachbar ständig filmen würde,ginge es den meisten wohl auf die eier aber bei m$ is das natürlich was ganz anderes...schon klar.

wenn du nicht willst das jemand daten über dich sammelt,mußt du dem internet fern bleiben.
 
Was na und? Die mischen da kräftig mit! Ich will jetzt nicht gegen MS bashen, es geht mir jetzt ums Prinzip. Die Jungs haben auf keinen Fall saubere Finger.

Und woher weist du das die Daten die eventuell weitergereicht wurde über jemaden sind der "sauber Finger" hat?

Vielleicht sollte man sich erstmal die Fakten anschauen bezgl. der One und Kinect bevor man sich ein Urteil bildet das nur auf hören sagen und auf seichten Vermutungen von Leuten beruht die meinen aktuell ach so im Geheimen zu operieren.

Zu den Fakten komm ich jetzt.........keine vorhanden da das Gerät noch nicht auf dem Markt ist und keiner beurteilen kann was passieren wird bzw. ob überhaupt was passiert. Wie gesagt, alles Vermutungen......
 
Das es einfach zum Konzept gehört wäre ja lächerlich.

Wenn ich eine Kamera anschliessen muss obwohl ich sie nie nutzen werde dann ist das Konzept ziemlich dämlich;)

ändert dennoch nichts an der tatsache das man beide kameras zum spionieren mißbrauchen könnte.
da jetzt nur ms an den pranger zu stellen ist eine verdammt kurze sichtweise der dinge.

Ist ja richtig.
Aber hier gehts nunmal wieder um MS bei denen die Kamera ein Zwang ist. Bei der PS2, 360, PS3 gabs doch solche Diskussionen auch nicht. Warum? Weil da die Kamera kein Zwang war. Wenn man sie nutzen will sollte man sich wie gesagt im Klaren sein was andere damit anstellen können.

das liegt daran das es in amerika das gesetz gibt,das firmen zur mitarbeit zwingt.könnte sony und anderen firmen in den USA genau so passieren.

Und wie kann man sich da wirklich auf diese Aussage von MS verlassen?

Ich mache mir mehr sorgen das Hacker versuchen uns auszuspionieren. :/

Genau das ist der nächste Punkt den viele wohl garnicht sehn.
 
@killerdwarf...super aussage von dir! Haste voll verstanden wa? Ich frage mich echt wie man so blind sein kann aber dir alles jute. Hauptsache blinkt und leuchtet!...
 
Wenn ich eine Kamera anschliessen muss obwohl ich sie nie nutzen werde dann ist das Konzept ziemlich dämlich;)

Das ist deine eigene Meinung und bedeutet nicht im geringsten das MS dich ausspionieren will......ich nutz an meinen Smartphone nur das telfonieren und sms, nur weil ich den ganzen anderen Kram nicht nutze hinterfrage ich es nicht und spinn mir was zusammen. Oder könnte es doch sein das die Fotos die ich damit mache noch wo anderes landen? Wer weis.....

- - - Updated - - -

Genau das ist der nächste Punkt den viele wohl garnicht sehn.

Davor ist aber niemand gewappnet....das kann überall und mit allem möglichem Geräten genauso passieren. Die wichtigen Daten bekommst du jetzt nicht erst mit Einführung der One.
 
Das ist deine eigene Meinung und bedeutet nicht im geringsten das MS dich ausspionieren will.
Hab auch nicht gesagt dass sie es wollen. Sondern dass sie und andere es könnten.

Davor ist aber niemand gewappnet....das kann überall und mit allem möglichem Geräten genauso passieren. Die wichtigen Daten bekommst du jetzt nicht erst mit Einführung der One.
Ist ja klar. Und welche wichtigen Daten hat man schon auf einer Konsole? Ich jedenfalls keine. Sollen sie meine Savegames doch haben:D
Aber es ist doch immernoch ein sehr großer unterschied ob jemand irgendwelche unwichtigen Daten in Textform von mir kriegt oder ob man mich mit einer Kamera beobachtet oder mit einem Mikrofon aufzeichnet was ich sage.

Dass alles wäre doch garkein so großes Ding wenn Kinect Optional wäre. Optional es anzuschliessen würde doch da schon reichen.
Ob ich nun paar Euro mehr Zahle weil die Kamera mit dabei ist wäre mir letztendlich auch egal wenn man sie nicht anschliessen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar.
Aber es ist doch immernoch ein sehr großer unterschied ob jemand irgendwelche unwichtigen Daten in Textform von mir kriegt oder ob man mich mit einer Kamera beobachtet oder mit einem Mikrofon aufzeichnet was ich sage.

Dass alles wäre doch garkein so großes Ding wenn Kinect Optional wäre. Optional es anzuschliessen würde doch da schon reichen.

Sicher hast du da recht, eine Gefahr das doch was passiert kann man in der aktuellen Konstellation nicht ausschließen, aber die Möglichkeit das nichts passiert erscheint mir plausibler als das jetzt die One uns alle heimlich aufnimmt. Das Informationsvolumen das daraus entstehen würde wäre niemals zu vertuschen.....ist ja nicht so das MS die Welt beherrscht und keinen Kontrollen unterliegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier scheinbar keiner rafft ist,das wenn sie es wollen (die spionagespezialisten),man auch mit der PS-cam so was machen kan.

mit dem klitzekleinen unterschied das meine ps4 ohne angesteckte Kamera laufen wird ;D deine xbo auch? ;D

Das Informationsvolumen das daraus entstehen würde wäre niemals zu vertuschen.....ist ja nicht so das MS die Welt beherrscht und keinen Kontrollen unterliegen würde.

tjo das Problem ist nur: was ist wenn der "Kontrolleur" der spion ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ich die Leute in diesem Forum nicht, die es nicht akzepieren können, dass es Menschen gibt die keine Kamera an ihrer Konsole haben wollen. Mir ist es total egal ob es Kinect oder die Cam (Name hab ich vergessen) von Sony ist, ich will so etwas nicht in meinem Haus haben! Wenn ich dann sage das ich die PS4 vorziehen würde weil die Kamera da optional ist, ist das doch kein Angriff auf die XBox One oder deren Fans. Es ist nur ein Versuch sich nicht noch mehr Möglichkeiten zur Spionage ins Haus zu holen. Ich habe auch nichts zu verbergen (bevor dieses dumme Argument hier wieder genant wird), ich will mir nur meine Privatsphäre schützen. Die steht mir laut Grundgesetz zu und ich traue MS einfach nicht das sie diese schützen will. Deshalb finde ich es traurig das MS seinen Kunden keine Wahl lässt und das eingefleischte XBox-Fanboys in Zukunft damit klar kommen müssen das sie beim zocken beobachtet werden können.
 
das ding kann man abschalten.
entweder seid ihr paranoid oder habt was zu verbergen.

Was hat das mit "etwas zu verbergen" zu tun? Hier geht es um Privatsphäre, ein Grundrecht jedes Menschen in Deutschland. Keine Ahnung wo und wann du aufgewachsen bist. Aber zu meiner Zeit hatte man reichlich davon (ist ja heute weniger geworden). Vielleicht hast du momentan nichts zu verbergen, aber irgendwann evtl. schon. Oder vielleicht willst du mal was machen, was nicht jeder sehen soll, evtl. mal Porno-Seiten besuchen oder so (kein Witz). Zu wissen, dass evtl. jemand aufzeichnet oder nachvollzieht, dass du gerade auf Seiten umhersurfst oder dir was anschaust, was deiner Privatsphäre unterliegt und keiner mitbekommen soll, sollte Grund genug für dich sein, dieses Konzept in Frage zu stellen oder zumindest mal etwas ernsthafter darüber nachzudenken und deiner Scheiß-Egal-Haltung abzulegen.

Na ja, oder du scheißt wirklich so sehr auf dein Grundrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die NSA viel Erfolg mit der Suche nach Terroristen durch Kinect haben wird. Wer Bomben baut, setzt sich nicht vor einen Bewegungssensor, der zum spielen gedacht ist.
Ich weiß gar nicht, wie man auf solche paranoiden Gedanken kommen kann oder wie dumm manche Leute hier Terroristen einschätzen. Es gibt viel bessere Möglichkeiten der Bespitzelung. Niemals würde die NSA für Beobachtung bierbäuchiger halbnackter Zocker Stuergelder verschwenden. Sooo reich ist die USA nun auch nicht. Mann, seid ihr naiv und ängstlich! :D
 
Zurück