Xbox One: Kinect nicht für Regierungsspionage

mit dem klitzekleinen unterschied das meine ps4 ohne Kamera laufen wird ;D deine xbox auch? ;D

Als ob dich jemand sehen müsste um alles von dir zu erfahren.....

- - - Updated - - -

Was hat das mit "etwas zu verbergen" zu tun? Hier geht es um Privatsphäre. Keine Ahnung wo und wann du aufgewachsen bist. Aber zu meiner Zeit hatte man reichlich davon. Vielleicht hast du momentan nichts zu verbergen, aber irgendwann evtl. schon. Oder vielleicht willst du mal was machen, was nicht jeder sehen soll, evtl. mal Porno-Seiten besuchen oder so. Zu wissen, dass evtl. jemand aufzeichnet oder nachvollzieht, dass du gerade auf Seiten umhersurfst oder dir was anschaust, was deiner Privatsphäre unterliegt, sollte Grund genug für dich sein, dieses Konzept in Frage zu stellen.

Wer sagt denn das du jetzt uneingeschränkte Privatsphäre hast und wo bitte schön ist der Beweis das die One mehr Daten sammelt als ein Handy oder der Pc??
 
ihr seid alle paranoid . mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. wenn ihr ne ps cam oder kinect habt dann probierts doch einfach aus und sagt bei angeschlossener kamera mal folgendes : ich werde einen anschlag auf das weiße haus ausüben und alle kapitalistenschweine umlegen. mal sehen ob ihr dann besuch von männern in schwarzen anzügen bekommt oder nicht . mfg
 
Als ob dich jemand sehen müsste um alles von dir zu erfahren.....

also wenn mich jemand sucht ist ein Bild schon sehr hilfreich ;) deswegen kann ich mir schon vorstellen das bestimmte Organisationen sehr viel Interesse an Bildmaterial haben. Das da zwangsläufig auch absolut unbeteiligte Menschen dabei sind sollte klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid alle paranoid . mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. wenn ihr ne ps cam oder kinect habt dann probierts doch einfach aus und sagt bei angeschlossener kamera mal folgendes : ich werde einen anschlag auf das weiße haus ausüben und alle kapitalistenschweine umlegen. mal sehen ob ihr dann besuch von männern in schwarzen anzügen bekommt oder nicht . mfg

Dir bekommt wohl die Hitze nicht? :lol:
 
Ich glaube nicht, dass die NSA viel Erfolg mit der Suche nach Terroristen durch Kinect haben wird. Wer Bomben baut, setzt sich nicht vor einen Bewegungssensor, der zum spielen gedacht ist.
Ich weiß gar nicht, wie man auf solche paranoiden Gedanken kommen kann oder wie dumm manche Leute hier Terroristen einschätzen. Es gibt viel bessere Möglichkeiten der Bespitzelung. Niemals würde die NSA für Beobachtung bierbäuchiger halbnackter Zocker Stuergelder verschwenden. Sooo reich ist die USA nun auch nicht. Mann, seid ihr naiv und ängstlich! :D


Es muss ja nicht immer um so große sachen gehn. Vielleicht gucken se nach vermeintliche Amokläufer, weil selbst MS denkt das Videospiele dazu führen. Weil ich nicht glaube das se Echte gamer sind, sonst würde die sowas wie Kinect nicht machen. ;)
 
also wenn mich jemand sucht ist ein Bild schon sehr hilfreich ;) deswegen kann ich mir schon vorstellen das bestimmte Organisationen sehr interessiert an Bildmaterial sind

Haha...ok. Die wo in der Lage wären MS zur Zusammenarbeit zu zwingen könnten auch niemals an Bildmaterial von jemanden kommen wenn es die One nicht gäbe. Name und Geburtsdatum reichen völlig aus um so ziemlich alles rauszufinden.
 
Wer sagt denn das du jetzt uneingeschränkte Privatsphäre hast und wo bitte schön ist der Beweis das die One mehr Daten sammelt als ein Handy oder der Pc??

Wo steht denn, dass ich überhaupt sage, wer was wo sammelt und verfolgt. Es geht einfach darum, dass manche so tun, als wäre das ein völlig bedeutungsloses Thema und nicht hinterfragen, was wäre wenn. Stattdessen wird auf Biegen und Brechen irgendwas hingenommen, Hauptsache man hat Geräte X in der Tasche oder im Schrank und kann Spiel Y spielen.

Und es geht auch nicht um paraniod-sein oder nicht. Denn letztendlich sollte man manche Dinge einfach früh genug anzweifeln und hinterfragen (oder im Keim ersticken). Denn manche Dinge fangen an und werden dann nur noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir bekommt wohl die Hitze nicht? :lol:
nee bei mir ist alles klar , nur bei euch hatern wohl nicht mehr. da werden selbst positive news von ms runtergemacht . hier kann an news über ms kommen was will , es wird sofort nur scheisse geschrieben. da wurde ja beim psn hack nicht so ein stuss geschrieben.
 
Haha...ok. Die wo in der Lage wären MS zur Zusammenarbeit zu zwingen könnten auch niemals an Bildmaterial von jemanden kommen wenn es die One nicht gäbe. Name und Geburtsdatum reichen völlig aus um so ziemlich alles rauszufinden.

Das weiß ich natürlich, dennoch je mehr Daten Zur Verfügung stehen desto besser, ein aktuelles Bild kann sehr hilfreich sein, nicht alle sind bei Facebook und co angemeldet das Ausweis und Führerscheinbild ist womöglich veraltet.
 
das ding kann man abschalten.

Allerdings kann man selbst eine abgeschaltete Cam mit den richtigen Skripten oder durch Schadsoftware dazu bringen, Bildsignale zu senden. Und dabei muss die Cam noch nichteinmal "blinken", wie sies im normalen Betrieb würde.
Bei der PS-Eye hätte man wenigstens die Möglichkeit, den USB-Stecker zu ziehen...

Ich denke mal, dass ist hier für die meisten der springende Punkt.
 
@samflynn...wo bitte ist das ne postive nachricht von m$, nachdem das ganze land sich gedanken macht, was mit all dem scheiss passiert? Keine ahnung wie du auf hater kommst aber als fanboy ist das wohl nicht mehr möglich bei dir. Es ist schade das viele hier nur partei ergreifen und selbst keinen plan haben aber nachdenken schadet nicht! Hätte die stasi früher so ne möglichkeit gehabt, direkt leute zuhause in ihrem privaten umfeld aufzunehmen,wären die total happy gewesen. Das hat nichts mit paranoid oder sonst was zutun!! Das geht zuweit.
 
Ich denke allen hier dürfte bewusst sein, dass es zig andere Wege und Möglichkeiten gibt Menschen zu überwachen, dafür brauchen so mächtige Organisationen, wie zB die NSA sicher keine Kamera an einer Spielkonsole, weder an der ONE noch an der PS4.
Wenn mir aber nur jemand ernsthaft erklären könnte, warum ich diese Kamera bei der ONE nicht ausstecken darf/kann???
Warum darf/kann ich sie ausschalten und nicht einfach ausstecken, was hat MS davon, was ergibt das für einen Sinn und was macht das für einen Unterschied, ob ich sie ausmache oder ausstecke???
Warum sträubt sich MS so dagegen, das zu ändern, wenn man sie ja offenbar überhaupt nicht benötigt- ICH VERSTEHE ES NICHT!!!
Da kann man mMn durchaus ein bisschen skeptisch sein, ohne sich gleich als paranoid abstempeln lassen zu müssen, denn offenbar hält es MS für sehr, sehr wichtig diese Kamera an der Konsole zu sehen, aber nochmal- WIESO???
 
@samflynn...wo bitte ist das ne postive nachricht von m$, nachdem das ganze land sich gedanken macht, was mit all dem scheiss passiert? Keine ahnung wie du auf hater kommst aber als fanboy ist das wohl nicht mehr möglich bei dir. Es ist schade das viele hier nur partei ergreifen und selbst keinen plan haben aber nachdenken schadet nicht! Hätte die stasi früher so ne möglichkeit gehabt, direkt leute zuhause in ihrem privaten umfeld aufzunehmen,wären die total happy gewesen. Das hat nichts mit paranoid oder sonst was zutun!! Das geht zuweit.

und wo ist diese news negativ ????????????????????? ich bin kein fanboy , ich mag sony und hatte bisher alle ihre konsolen . die sony fanboys hier im forum sind doch die schlimmsten schreiberlinge ( btw es gibt auch dumme sprüche von ms anhängern , aber bei WEITEM nicht so schlimme ). z.b. spy box , schrottbox, beschissener verein, ms soll bankrott gehen usw wurde geschrieben . und ich sags jetzt nochmal : hier wird egal bei welcher news über ms gebasht , mag sie noch so gut sein . also verzeiht mir wenn ich die meisten von euch nur als kindsköpfe ansehe. wie killer dwarf es schon geschrieben hat , der meinte er fühle sich so wie in einem kindergarten oder so ähnlich waren seine worte.
 
Ich denke allen hier dürfte bewusst sein, dass es zig andere Wege und Möglichkeiten gibt Menschen zu überwachen, dafür brauchen so mächtige Organisationen, wie zB die NSA sicher keine Kamera an einer Spielkonsole, weder an der ONE noch an der PS4.
Wenn mir aber nur jemand ernsthaft erklären könnte, warum ich diese Kamera bei der ONE nicht ausstecken darf/kann???
Warum darf/kann ich sie ausschalten und nicht einfach ausstecken, was hat MS davon, was ergibt das für einen Sinn und was macht das für einen Unterschied, ob ich sie ausmache oder ausstecke???
Warum sträubt sich MS so dagegen, das zu ändern, wenn man sie ja offenbar überhaupt nicht benötigt- ICH VERSTEHE ES NICHT!!!
Da kann man mMn durchaus ein bisschen skeptisch sein, ohne sich gleich als paranoid abstempeln lassen zu müssen, denn offenbar hält es MS für sehr, sehr wichtig diese Kamera an der Konsole zu sehen, aber nochmal- WIESO???

Mann sollte auch alles erstmal Hinterfragen. und nicht alles hinnehmen. Deswegen finde ich es gut das hierüber diskutiert wird.
 
@samflynn..M$ sagt es diene nicht der spionage aber seit mehr als drei wochen wissen wir alle das dem nicht so ist!!! Sicherlich haste recht wenn immer nur alles runter gezogen wird aber dabei hat m$ nen grossen anteil von sich aus geliefert. Darüber braucht man ja nicht streiten. Wenn sie sagen sie wollen nichts von ihren usern, dann frage ich mich warum da zwang besteht und wenn man 1&1zusammen zählt, ist doch alles erklärt! Sie können sich ja nicht hinstellen und sagen,so eure daten und persönlichen aufzeichnungen laut unserer gesetze werden an alle möglichen behörden übermittelt!!? Ich find es einfach scheisse und glaube nicht das ich der einzige bin...
 
so hab mich jetzt dazu entschlossen hier nix mehr zu posten.echt ein witz hier,wie überall in den foren wo PS dominanz herrscht.
viel spaß noch in eurer eigenen welt.
um es mal in worten der ps fanboys zu schreiben.hoffentlich geht der scheißverein sony den bach runter.
 
die schuld an der derzeitigen PS(-Foren-)Dominanz liegt einzig und allein bei M$ (nur so nebenbei erwähnt ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist auch einer von denen die denken sie hätten noch privatssphäre was das internet angeht oder was?
und nein ich habe nix zu verbergen,danke

Sorry, aber keiner redet hier von Privatsphäre "im Internet". Ich rede von Privatsphäre im Allgemeinen. Natürlich heißt "Nutzung von Internet" immer in gewissem Maße "sich preisgeben". Wenn ich kein Bock auf Internet habe, kann ich es ja immernoch abschalten. Dann stellt sich nur die Frage, welche Geräte sich dann noch nutzen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich jetzt dazu entschlossen hier nix mehr zu posten.echt ein witz hier,wie überall in den foren wo PS dominanz herrscht.
viel spaß noch in eurer eigenen welt.
um es mal in worten der ps fanboys zu schreiben.hoffentlich geht der scheißverein sony den bach runter.

Worte eines wahren Xbox fans ;)
 
@killerdwarf..ich habe mich zu anfang auf beide konsolen gefreut aber was ms da macht spricht mich gar nicht mehr an! Ich bin kein fanboy liebe meinen pc und zum zocken mit freunden meine konsole. Überwachung und noch dazu in diesem ausmaß..ist ja nun bekannt, ich glaube denen kein wort! Das ist meine meinung und keine schlecht macherei. Die haben sich selbst schon mehr als genug vor die tür geschissen in den letzten wochen oder?
 
Zurück