Xbox One: Kinect nicht für Regierungsspionage

Ich vertraue Microsoft da vollkommen. Schließlich hatte Sony den Skandal mit dem PSN-Hack und nicht MS!
 
Es reicht schon wenn die NSA zugriff auf ihre Server hat (den müssen sie gewähren) , die Daten sammeln sie von ganz alleine da muss sie keiner dazu zwingen ;)
 
Nöööö... Latürnich spionieren die uns nicht aus... Neiiiin.... Und Natürlich von "Zwingen" hat ja auch nie einer etwas gesagt XD

Wär ja auch ein bisschen blöd, das alles offen zu zugeben XD


Außerdem: Von NSA hat auch nie einer was gesagt, die Datenauswertung macht die Markentingabteilung bei MS lieber selbst... Man will ja schließlich Geld verdienen und wenn man mal Langeweile hat, kann sich über die ganzen Dummen vor der Kinect-Kamera schlapplachen, Inneneinrichtungen studieren oder die gewonnenen Vitaldaten des jeweiligen Users auswerten.

Ich sage nur: "Schwarzespanzertape" :P


Immerhin isses endlich mal eine Aussage von MS, die ohne einen Overboost an Peinlichkeit auskommt... Zumindest... Sind die Aussagen mal nicht auf Monty Pyton -Niveau.

Ist doch schon mal ein Anfang!
 
Die Zeiten sind echt komisch geworden.... Wenn man sich jetzt schon Gedanken darüber machen muss, ob das Spielzeug einen ausspäht. Brave new World -_-
 
Unglaublich so ne aussage, ist ja nichts an die öffentlichkeit in den letzten wochen gekommen. Die usa überwachen ja keinen, alles blödsinn!! Möchte ernsthaft mal wissen wer sich so ne spykiste ins haus holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Warum muss das fuck kinect überhaupt aufzeichnen? Vielleicht wird m$ ja unterstütz, wäre in dem zusammenhang wirklich innovativ. Soll ja leute hier geben die das alles total geil finden oder nen microsoft logo am arsch tätowiert haben.
 
ich hol mir die xbox one.
das ding kann man abschalten.
entweder seid ihr paranoid oder habt was zu verbergen.
btw:meint ihr die usa sind die einzigen die spionieren?wenn ja glaubt ihr noch an den weihnachtsmann und seinen freund den osterhasen.
ist ja schon bezeichnend wenn der BND ein spähprogramm testet.und auch noch beim deutschen staat nachfragt ob man die gesetze nicht mal etwas lockern könnte.
 
Natürlich. Was sollen sie auch anderes sagen? :rolleyes:
"Ja mit der Kamera kann man euch ausspionieren"?



Schließlich hatte Sony den Skandal mit dem PSN-Hack und nicht MS!
Jo und sowas könnte MS natürlich nie passieren. Und was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun?:rolleyes:
Zumal MS ja schon nicht ganz unbeteiligt an dem aktuellen Skandal ist. Aber naja. In ein paar Wochen redet da eh keine Sau mehr davon und die Spionage geht weiter wie bisher.

MS sollte Kinect einfach optional anbieten oder wenn sies schon mit dazu packen den Leuten selbst überlassen ob sie es anschliessen oder nicht.
Ein wirklichen Sinn dass man Kinect anschliessen muss gibts doch eh nicht.
Am PC kaufe ich mir schliesslich auch keine Webcam nur damit eine da steht obwohl ich sie nicht nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es wirklich komisch wenn die Kamera einen andauernd anguckt. Aber wenn die Xbox auch offline nutzbar sein soll, dann mache ich mir keine Sorgen. Aber man sollte misstrauisch sein, vor allem nach dem NSA scheiß. Wer MS zu 100% traut, der hat se nicht mehr alle, denn die Leute, auch Sony, denken definitiv nur an Sich.
 
Oh man, jetzt kommen wieder die ehemaligen Geheimagenten zu Tage und lassen den Rest der Welt an ihrem extremen Fachwissen teilhaben. Jeder glaubt das was er gern glauben möchte, ob das der Wahrheit entspricht ist ja nicht wichtig, gelle?

Oder kann mir hier jemand nen Beweis liefern für die paranoide Scheiße die immer zu diesem Thema verfasst wird?
 
was hier scheinbar keiner rafft ist,das wenn sie es wollen (die spionagespezialisten),man auch mit der PS-cam so was machen kan.
 
Ist ja klar, dass MS das sagt, alles andere wäre ja wohl schon ziemlich verwunderlich.
Ich vertraue MS zwar nicht mehr besonders, da es einfach zu viele widersprüchliche Aussagen in den letzten Wochen und Monaten gab, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass MS das so einfach gutheißen würde.
Warum man diese ominöse Kamera aber nicht einfach AUSSTECKEN kann ist mir nach wie vor ein großes Rätsel und vollkommen unverständlich (und ich spreche nicht davon die Kamera einfach nur AUSZUSCHALTEN).
Diese Tatsache trägt sicherlich nicht zur "Beruhigung" der Leute bei, genau das Gegenteil ist mMn der Fall, natürlich auch, weil die Vorwürfe gegen MS von E. Snowden weitgehend unbeantwortet sind und natürlich, zu Recht, eine Menge Fragen aufwerfen...
Es glaubt aber wohl niemand ernsthaft hier, dass die NSA höflich darum bitten würde, irgendwelche Daten von MS zu erhalten, oder das sie sich um irgendwelche bestehenden Gesetze schert, um das zu glauben muss man mMn schon ziemlich naiv sein.
Die beachten weder internationales noch nationales Recht und Gesetze, wie es für Geheim- bzw. Nachrichtendienste nur so üblich ist.
Insofern glaube ich nicht, dass MS auch nur die geringsten Mittel und Wege hat um das eindeutig auszuschließen.
 
was hier scheinbar keiner rafft ist,das wenn sie es wollen (die spionagespezialisten),man auch mit der PS-cam so was machen kan.
Und was manche hier wohl nicht raffen ist dass man die PS Cam nicht anschliessen MUSS und noch nichtmal kaufen MUSS;)
Natürlich gilt das auch alles für die PS wenn man da die Kamera angeschlossen hat. Keine Frage. Nur ist das da eben kein Zwang. Und das ist der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man paranoid sein oder soll was verbergen? Es gibt auch menschen denen ist ihr privat leben wichtig, du lässt deine wohnung ja auch nicht offen stehn. Wieso sollte ich einem globalen unternehmen einfach mit dem kauf meine zustimmung geben, mich einfach nach belieben aufzuzeichnen? M$ sagt doch angeblich selbst,es wird nicht zur spionage genutzt...ja klar! Deswegen müssen sie aufgrund der gesetze in den usa alles raus rücken....skype,email etc...
 
wer geht denn hin und tut die cam immer wieder auf und abbauen?wohl die wenigsten.
und es gibt bestimmt genug leute die sich die PS cam kaufen,sonst würde sony sie ja nicht bei der ps4 anbieten.

und wenn der amerikanische staat von sony daten haben will,bekommen sie die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer geht denn hin und tut die cam immer wieder auf und abbauen?wohl die wenigsten.
und es gibt bestimmt genug leute die sich die PS cam kaufen,sonst würde sony sie ja nicht bei der ps4 anbieten.
Wenn man sich das Ding kauft und anschliesst sollte man sich ja auch im klaren sein dass jemand is Wohnzimmer schauen könnte. Theoretisch.
Aber da hat man eben die wahl. Ich würde sie mir garnicht erst kaufen. Und da KANN man sie eben abstecken wenn man sie grade nicht nutzt.
 
Und was manche hier wohl nicht raffen ist dass man die PS Cam nicht anschliessen MUSS und noch nichtmal kaufen MUSS;)
Natürlich gilt das auch alles für die PS wenn man da die Kamera angeschlossen hat. Keine Frage. Nur ist das da eben kein Zwang. Und das ist der Punkt.

Gute Frage.....die einzige realistische Antwort darauf wäre wohl das MS ausnahmslos alle künftigen One-Besitzer studieren will, oder? Das es einfach zum Konzept gehört wäre ja lächerlich.
 
Zurück