Xbox One: Konsole hält mindestens zehn Jahre durch

@Solidus: Naja, eben solche Faktoren verfälschen oft die Ergebnisse. Der eine hat Hunde und Katzen, da gibt's mehr Staub. Einer raucht eben oder kifft täglich - das mag einem persönlich mehr oder weniger gut bekommen, aber der Konsole schadet es.
Viele Faktoren, wie z.B. wie häufig wird bei Temperaturen über 30°C gespielt? Wie oft wird die transportiert o.ä. spielen da eine Rolle.

Fakt ist nunmal, dass Microsoft einen Fehler (RoD) früher oder später eingestanden hat, aber dann auch kostenlose Garantieleistungen angeboten hat, während Sony das den Gamern bis heute schuldig ist. Wenn es also um Service geht, hat MS bis heute die Nase vorn.

MS hat das nicht ganz freifwillig gemacht die Ausfallquote war viel zu hoch.
 
Wäre eine gute Sache, wenn MS seine Konsole so haltbar gebaut hat. Haben dem Innenleben ja auch genug Raum gegeben. Keine Ahnung, was das für die Absatzzahlen heißt, für den Kunden kann es aber nur gut sein.
 
Für uns Kunden gut. Ich finde die Größe und den großen Lüfter positiv, denn ich will eine leise und kühle Konsole, Design ist für mich zweitrangig denn ich schaue beim Zocken auf den TV und nicht auf die Konsolen, desweiteren ist die XOne auch nicht hässlich sondern Wohnzimmer geeignet.
 
@Solidus: Naja, eben solche Faktoren verfälschen oft die Ergebnisse. Der eine hat Hunde und Katzen, da gibt's mehr Staub. Einer raucht eben oder kifft täglich - das mag einem persönlich mehr oder weniger gut bekommen, aber der Konsole schadet es.
Viele Faktoren, wie z.B. wie häufig wird bei Temperaturen über 30°C gespielt? Wie oft wird die transportiert o.ä. spielen da eine Rolle.

Fakt ist nunmal, dass Microsoft einen Fehler (RoD) früher oder später eingestanden hat, aber dann auch kostenlose Garantieleistungen angeboten hat, während Sony das den Gamern bis heute schuldig ist. Wenn es also um Service geht, hat MS bis heute die Nase vorn.
Eben jene Faktoren müssten in solch einem Falle klar herausgegliedert werden, um hinter tatsächliche Reklamationen durch Produktionsfehler zu kommen. Kann hier gar nicht geschehen weil sich ja kaum jemand die Mühe macht die nötigen Infos in Erfahrung zu bringen.

Für den Kunden liegt der Vorteil im Vergleich natürlich klar auf Microsofts Seite. Doch was steckt tatsächlich dahinter? Ich hoffe die Meisten hier können mittlerweile heraus lesen, dass ich als Besitzer einer PS3 dennoch äußerst Neutral an die ganze Sache heran gehe, also bitte Folgendes nicht falsch bewerten: Microsoft ist jenen Schritt gegangen, weil die derart hohe Rate an Reklamationen es verlangte, um den Kundenstamm über Wasser zu halten und Neukunden nicht abzuschrecken. Sony ist bis dato noch nicht in diese missliche Lage gedrängt worden. Sei es weil die Reklamationsrate niedriger ist (weiß niemand von uns!) oder es weniger Kunden gibt, die auf die Barrikaden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollmundige Versprechung.
Ich hoffe einfach, dass sie aus dem 360 Debakel gelernt haben.
Stand jetzt, gehe ich aber einfach mal davon aus, dass ihnen sowas NIE wieder passieren wird.
Denn nochmal leisten, werden sie sich sowas nicht können, egal was das finanzielle angeht und natürlich was ihren Ruf angeht.
 
......Denn nochmal leisten, werden sie sich sowas nicht können, egal was das finanzielle angeht und natürlich was ihren Ruf angeht.

Ich denke diesen Punkt darfst Du gar nicht so eng sehen. Einen Fauxpas pro Generation wird man sich bei der Fanstärke leisten können, nur eine Vermutung von mir.
 
Auch nicht wirklich weniger als wenn die Konsole liegt.
Ich hatte auch schon im Auto ein Laufwerk welches Hochkant verbaut war und da ist nichts passiert. Wenn die Konsole ruhig steht was soll da auch passieren?
D

Wenn sie liegt, hat sie aber eine größere Tragfläche und ist somit besser geschützt vor Umwuchten...denk doch mal mit, mien Jüng. ^^
 
Dann gibt mir Links;)

Sicherlich gibt es viele Berichte von kaputten Laufwerken wo die Konsole stand.
Genauso gibt es aber auch viele Berichte von kaputten Laufwerken wo die Konsole lag.
Und nun?
Die Disk wird in beiden fällen von beiden Seiten gehalten. Sicherlich springt die Disk eher ab wenn die Konsole steht. Aber das passiert schließlich auch nicht mal eben einfach so. Da braucht es schon eine einwirkung von außen.

Weiß auch garnicht auf was du hinauswillst.
Ausfälle gab und gibt es bei liegenden und stehenden Konsolen. Zu sagen dass das eine schlechter ist als das andere halte ich jedenfalls für unsinn. Denn einen wirklichen Beleg dafür gibt es nicht.

Bei mir stehen jedenfalls alle aktuellen Konsolen hochkant. Das Laufwerk war bei keiner kaputt. Und an der Hitzeentwicklung hätte das wohl auch nichts geändert. Meine PS2 stand auch immer hochkant und die läuft heute noch wie am ersten Tag.
Und ich werde auch die neuen Konsolen hochkant stellen sofern das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das die "Generation" die 10 Jahre durchhällt. Die "Konsole" sicher nicht.
 
Zurück