Xbox One: Kritik an Microsofts Online-Plänen ungerechtfertig - sagt Peter Molyneux

Sollte man zumindest mal drüber nachdenken was der Herr so von sich gibt... :)
 
Die Aussage von Molyneux ist deswegen sehr fragwürdig, da er als Spieleentwickler von den ursprünglichen Ideen von Microsoft mitprofitiert hätte.
 
Es muss ja gestattet sein Kritik zu äußern, welche Lehren daraus gezogen werden/wurden, steht ja mal auf einem ganz anderen Blatt und ist/war allein die Entscheidung von MS.
Man sollte es sich nicht so leicht machen und jetzt ständig die "konservativen, innovationsscheuen" Gamer als "Sündenbock" hinstellen.
MS hätte halt, allen schlechten Umfragen zum Trotz, an seinem Konzept festhalten müssen, auch wenn das erst einmal finanzielle Einbußen bedeutet hätte- dieses Risiko war man aber nicht bereit einzugehen, ganz einfach!
Im Endeffekt ist alleine MS für diese ganze Geschichte verantwortlich und hatte es jederzeit selbst in der Hand, seine "innovative" neue Konsole den Leuten schmackhaft zu machen, was ihnen aber zu keinem Zeitpunkt gelang...
 
Mit versprochenen Features kennt er sich aus.
die Fable Spiele sind ein guter Beweis dafür.

Da kam das was er versprochen hatte auch irgendwie nicht bei seinen Spielen an.
Das Milo Projekt war auch locker 20 Jahre vor der Zeit und wäre in der kurrent Gen total unnütz gewesen.
Alls komplett vernetzendes Haussystem zur Vereinfachung der Kommunikation mit der elektronischen Vernetzung vorstellbar aber ich hätte mich gefragt wozu es gut sein soll das ich meiner 360 erzähle wie es mir geht.
Da wird mein imaginärer Freund doch etwas eifersüchtig:ugly:
 
Das eigentliche Problem war ja auch, dass MS es total versäumt hat, dass ganze verständlich zu kommunizieren.
Das hat ja auch Molyneux ja selbst schon durchblicken lassen, dass das ganze PR technisch, einfach ein totaler Reinfall war.
Denn an sich, finde ich das MS mit dem was sie geplant haben, auf dem richtigen Weg waren.
Von daher muss ich dem guten Peter da schon recht geben.
 
Das eigentliche Problem war ja auch, dass MS es total versäumt hat, dass ganze verständlich zu kommunizieren.
Das hat ja auch Molyneux ja selbst schon durchblicken lassen, dass das ganze PR technisch, einfach ein totaler Reinfall war.
Denn an sich, finde ich das MS mit dem was sie geplant haben, auf dem richtigen Weg waren.
Von daher muss ich dem guten Peter da schon recht geben.

da stimme ich dir zu
 
Molyneux ist doch auch nicht mehr das was er mal war. Daher gebe ich auf sein gerede nicht mehr viel.
Wenn die Zukunft des Gaming so aussieht dass man sich alles gefallen lassen muss dann kann ich da auch gerne drauf verzichten.
 
Schon auf einer anderen Seite gelesen und mich dazu geäußert, hier jetzt keine Lust mehr dazu.
Wie einige hier ja auch schon geschrieben haben, waren manche Gedanken von MS eben nicht nur schlecht und der Peter sieht manche Dinge auch richtig.

Ist aber alles hinfällig, wir haben jetzt 2 Konsolen die alles so machen wie vorher und wie es die meisten Gamer haben wollen.
 
Das eigentliche Problem war ja auch, dass MS es total versäumt hat, dass ganze verständlich zu kommunizieren.

So blöd sind die gamer nicht. Die haben das schon verstanden, denn so kompliziert wars nicht. Nur 70-80% der gamer hatten auf den mist keinen bock. Und so wies aussieht ist das bei microsoft auch angekommen. Nur noch die Xbone ohne kinect ausliefern, dann ist alles gut und man kann die vorgeschichte der konsole unter "kurz aufblitzender größenwahn" abhacken. Die schallenden ohrfeigen der letzen wochen hat microsoft wieder in die spur und zurück auf den teppich gebracht.
 
So blöd sind die gamer nicht. Die haben das schon verstanden, denn so kompliziert wars nicht. Nur 70-80% der gamer hatten auf den mist keinen bock.

Seh ich auch so.
Was hätte MS auch sagen sollen? Solche einschränkungen kann man nicht so einfach schmackhaft machen.
 
Zurück