Xbox One: Laut Microsoft ist die eigene Konsole mehr wert als die PS4

Ich weiß gar nicht was alle haben und ich will kein Streit anfangen, die Aussage: "Es liegt an uns, zu beweisen, dass sie 100 US-Dollar mehr wert ist." ist doch gut und genau dies muss sich zeigen. So Arrogant wie Sony damals ist das noch lange nicht.

Also abwarten!

Das dumme ist nur, dass sie das wohl nicht können. Sie hatten jetzt schon mehrere Monate Zeit und durch die Umstrukturierung ist alles nur schlimmer geworden. Mit was wollen die einem Kunden denn erklären, warum deren Konsole 100€ mehr kostet, obwohl sie auf dem Datenblatt sogar weniger, oder wenn dann nur gleichwertiges leistet. MS hat keine Features in petto, um dem Kunden 100€ mehr aus der Tasche zu leiern. Wenn sie diese Features hätten, wären die schon ans Tageslicht gekommen. Zumal Sony fast genau die gleiche Ausstattung hat, nur man brauch nur kaufen, was man haben will.
 
Das dumme ist nur, dass sie das wohl nicht können. Sie hatten jetzt schon mehrere Monate Zeit und durch die Umstrukturierung ist alles nur schlimmer geworden. Mit was wollen die einem Kunden denn erklären, warum deren Konsole 100€ mehr kostet, obwohl sie auf dem Datenblatt sogar weniger, oder wenn dann nur gleichwertiges leistet. MS hat keine Features in petto, um dem Kunden 100€ mehr aus der Tasche zu leiern. Wenn sie diese Features hätten, wären die schon ans Tageslicht gekommen. Zumal Sony fast genau die gleiche Ausstattung hat, nur man brauch nur kaufen, was man haben will.

Rein vom Gerät her magst du recht haben das beide die gleichen Features haben wenn man jetzt mal einen genauen Vergleich zwischen Kinect und der PS Cam außer acht lässt. Und ja man muss die PS Cam nicht kaufen. Das Thema will ich aber jetzt nicht ansprechen, ist mittlerweile klar oder sollte klar sein warum MS es so macht.
Aber mir und ich denke eben auch anderen geht es ja nicht nur um die Hardware sondern auch um alles drum herum, das Produkt X1 oder PS4 besteht ja nicht nur aus Konsole und Controller, sondern auch zum Beispiel Exlusives, TV Deals oder Online Features und genau da sehe ich persönlich die stärken bei MS, habe ich so in der Current Gen empfunden und ist auch allgemein eher so anerkannt.
Genau da können Sie punkten und eben den Unterschied raus holen. Ich sehe darin halt auch die Zukunft und deshalb will ich auch das MS sich ordentlich Mühe gibt und bin gespannt, die Zahlen wie sie XBL ausgebaut haben und wollen sind schon mal ein guter Anfang und lesen sich gut.
 
PR guy talks PR sh*t
Was soll er sonst auch sagen?

Stimmt was soll er sonst sagen???

Aber wenn man einfach nüchtern an die Sache rangeht, ist es eben so, dass allein durch Kinect, egal wie man es findet, ich persönlich finds auch nicht gut und brauchen tue ich es auch nict, aber wenn man das einfach als Hardware ansieht die dabei liegt, ist dass schon die 100Dollar/Euro mehr Wert.
Ich finds nur lustig, dass MS Kinect immer noch so herauspickt und als großartig darstellt.
Ich lege mich fest, auch Kinect 2.0 wird nichts, aber auch rein gar nichts reißen.
Darauf könnt ihr mich festnaglen.
Spieletechnisch, ist es Geschmackssache.
Was das Online Angebot angeht, hat er Recht, das ist einfach das durchdachtere System.
Wobei man abwarten muss, was Sony macht, denn die werden das PSN ja auch mit Sicherheit verbessern.
 
Aber wenn man einfach nüchtern an die Sache rangeht, ist es eben so, dass allein durch Kinect, egal wie man es findet, ich persönlich finds auch nicht gut und brauchen tue ich es auch nict, aber wenn man das einfach als Hardware ansieht die dabei liegt, ist dass schon die 100Dollar/Euro mehr Wert.

Und wenn man es noch genauer nimmt sparen die Erstkäufer, die auch FIFA 14 haben und speilen wollen, noch mal 50-70 Euro.
 
Aber mir und ich denke eben auch anderen geht es ja nicht nur um die Hardware sondern auch um alles drum herum, das Produkt X1 oder PS4 besteht ja nicht nur aus Konsole und Controller, sondern auch zum Beispiel Exlusives, TV Deals oder Online Features und genau da sehe ich persönlich die stärken bei MS, habe ich so in der Current Gen empfunden und ist auch allgemein eher so anerkannt.

Ich kenn jetzt niemanden, der ne XBOX 360 hat. Aber in Sachen Exklusives hat MS sicher nicht die Nase vorn, vor allem nicht in der jetzigen Generation. In Sachen Auswahl und Stückzahl hat Sony da ein gutes Stück vorlgelegt und MS hat bisher noch nicht gezeigt, dass sie dies versuchen aufzuholen. Noch dazu bezweifle ich, dass sich irgendjemand ne XBOX holt um darauf Fernseh zu gucken.

Allerdings geb ich dir bei den Online-Features recht.
 
Ich kenn jetzt niemanden, der ne XBOX 360 hat. Aber in Sachen Exklusives hat MS sicher nicht die Nase vorn, vor allem nicht in der jetzigen Generation. In Sachen Auswahl und Stückzahl hat Sony da ein gutes Stück vorlgelegt und MS hat bisher noch nicht gezeigt, dass sie dies versuchen aufzuholen. Noch dazu bezweifle ich, dass sich irgendjemand ne XBOX holt um darauf Fernseh zu gucken.

Allerdings geb ich dir bei den Online-Features recht.


Ich rede nicht von 360 Exclusives, da hat Sony unter dem Strich am Ende mehr. Aber MS hat da auch einige gute im petto gehabt.
Aber ich sehe schon das dies auch einer der Dinge ist den sie bei der X1 verbessern wollen, sieht man schon das sie einige Exclusives an Land ziehen konnten oder eben frühere PS Exclusives auch auf die X1 kommen und wie viel sie investieren
Wir werden sehen, man wird mit beiden Konsolen seinen Spaß haben und jeder sollte vom Hersteller seiner sagen wir mal Main Konsole erwarten das er seinem Kunde das beste bieten will und da ist Konkurrenz das beste für den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Zum Launch werden keine externen Speichergeräte unterstützt

Zum Launch der Xbox One werden keine externen Speichergeräte (externe Festplatte, USB-Stick usw.) unterstützt, das bestätigte Major Nelson in seinem Podcast. Dieses Features soll allerdings irgendwann nachgereicht werden. Leider ist aber unklar, wann dies geschehen wird.


Soviel dazu, das die ONE mehr Wert ist als die PS4 :lol: will eigentlich nicht nachtreten , aber als ich das vorhin im Netz gelesen habe, da musste ich an diese aussage hier von MS denken.
 
Lol. Ist ja ne tolle Multimediakonsole wenn man da nichtmal nen USB Stick anstecken kann:ugly:
 
Lol. Ist ja ne tolle Multimediakonsole wenn man da nichtmal nen USB Stick anstecken kann:ugly:

PS4 unterstützt auch keine externen Speicher Medien
Vorteil von der PS 4 ist aber das man die Festplatte wechseln kann. MS wird es über kurz oder lang über externe Festplatten machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 unterstützt auch keine externen Speicher Medien
Vorteil von der PS 4 ist aber das man die Festplatte wechseln kann. MS wird es über kurz oder lang über externe Festplatten machen müssen.

Doch, das tut sie! Man kann USB Stick, externe Festplatte anschließen und es wird erkannt! Das einzige was nicht gehen soll, das ist das man Spiele auf die externe nicht kopieren kann. ;)
 
Vorteil von der PS 4 ist aber das man die Festplatte wechseln kann.

Wobei 500GB doch reichen sollten:D
Falls man doch mal wechseln will dann hoffe ich sie haben es besser gelöst als bei der PS3. Bei der PS3 war das ziemlich dämlich gemacht wenn man seine ganzen Daten auf die neue Platte kopieren wollte.
 
Soviel dazu, das die ONE mehr Wert ist als die PS4 :lol: will eigentlich nicht nachtreten , aber als ich das vorhin im Netz gelesen habe, da musste ich an diese aussage hier von MS denken.

erstmal abwarten und wenn es später kommt ist doch gut.
Nicht vergessen was bei der 360 alles nachgereicht oder verbessert wurde, ich wünsche mir so gar das sie ständig Sachen nach reichen.
Sony streicht auch gerne mal Sachen, wollte nicht nach treten :rolleyes:
Als Beispiel was die PS4 zum Release auch nicht fertig bekommt kann man Gaikai nennen, kommt auch nur wenn überhaupt erstmal in der USA und dann auch nur abgespeckt. Also nicht gleich bei jeder MS Meldung explodieren, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aha. Irgendwie muss man also von Seiten MS in der Aufmerksamkeit bleiben und wenn es durch sowas ist...
Das mit den Spielen ist wohl als eine art des "Kopierschutzes" zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück