Xbox One: Liste aller bisher angekündigten Spiele und passender Trailer veröffentlicht

Der Verbraucher kann sich gegen solche Maßnahmen schwer wehren und bei Sony oder Microsoft an die Vernunft zu appellieren, wäre wohl ebenso sinnlos.

Das man sich nicht dagegen wehren kann, heißt ja nicht, dass man beifall klatschen muss. Die motivation hinter solchen exklusiv-verträgen ist offensichtlich. Trotzdem find ich sowas absolut unsympathisch, unmengen an geld zu investieren nur um andere versionen zu beschneiden. Ist nicht im sinne der gamer. Und ich bin nun mal einer davon und nur aus der sicht bewerte ich solche methoden.
 
Es werden durch die lockere brieftasche nicht die eigenen versionen aufgewertet sondern die anderen versionen abgewertet bzw. beschnitten. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied. Man bekommt nicht mehr, sondern die anderen bekommen weniger. Find so eine herangehensweise ehrlich gesagt zum kotzen. Und so wie es aussieht werden MS und Sony in dieser generation intensiver zu diesem mittel greifen. Die einzigen gewinner sind die entwickler. Und die fanboys, die sich drüber freuen, das die anderen weniger bekommen. Ansonsten ist erkaufter exklusiv inhalt völliger nonsens. Besonders lächerlich wirds bei zeit-exklusivem content. Die kohle sollte man besser in die eigenen entwicklerstudios stecken.

Das würde ja folgendes bedeuten: Ein Entwickler stellt ein Spiel zu 100% fertig und verkauft davon ein paar Prozent von dem ganzen an denjenigen der mit Geldscheinen wedelt. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung ob das so ist.
Ich bin von folgendem ausgegangen: Ein Entwickler stellt ein Spiel zu 100% fertig und entwickelt es ein wenig weiter für denjenigen, der mit Geldscheinen wedelt.

Bei meiner Theorie wären die Gewinner die Entwickler, die ein bisschen Taschengeld bekommen haben.
Der Geldscheinwedeler, hat er doch die Hoffnung dass Multikonsoleros sich für seine Version entscheidet.
Und zu guter letzt der Gamer, bekommt er etwas hinzu ohne dafür extra bezahlen zu müssen.

"Verlierer" (ob man wirklich immer etwas verliert sei mal dahin gestellt) ist dann die Partei die nicht mit Geld gewedelt hat.

Im Grunde liegt das aber eher daran, wenn sich jemand entscheidet nur diese eine Konsole besitzen zu wollen, liegt das in der Natur der Sache auf einiges verzichten zu müssen. Nicht nur bezogen auf Add Ons...

Also entweder sagen wir Microsoft kauft Sony etwas weg oder wir sagen Microsoft kauft etwas hinzu. Ich vermute letzteres ohne es genau zu wissen und gebe schon zu dass Sony-Only-Spieler ein wenig angefressen sein dürften... schliesslich wird Microsoft ja nicht umsonst mit M$ abgekürzt und verfügt über unfuckingfassbar viel $$$.

Zeitliche Exklusivität sehe ich so wie Du, da sollte man das Geld lieber wo anders reinstecken aus neutraler Sicht.

Aber niemand würde sich zeitliche Exklusivität sichern, wenn es nicht irgendein Vorteil für die eigene Portokasse hätte.

Deswegen lautet immer mein Appell: Am besten beide Next Gens besitzen, dann verpasst man nichts. Sollte es für den einen oder anderen finanziell schwierig werden, erst die eine, dann die andere. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema da für einige das finanzielle im Vordergrund steht, trotzdem nicht begriffen haben dass "Zocken" ein teures Hobby ist. :evil: :nice:
 
Zurück