Xbox One: Microsoft empfiehlt horizontale Positionierung im Wohnzimmer

War es denn so schwer das Belüftungssystem praktischer einzubauen:confused:
 
Naja, bei so einem Klotz ist es wirklich besser das ding horizontal hinzulegen.
 
War es denn so schwer das Belüftungssystem praktischer einzubauen:confused:
Warum? o.O
Ein System kann immer nur in eine Richtung optimiert werden. Wenn es besonders leise sein soll muss es halt langsam laufen. Und das kann es nur, wenn es optimiert ist. Die eierlegende Wollmilchsau kann nix davon optimal...
Ich fand das Stellen auch immer praktisch, aber so kann man es vielleicht sogar in ein Rack integrieren. Dann kommt es ins Side-Board, dank IR-Extender müsste ich so eine Konsole weniger rumstehen haben. Das Heizgerät PS360 bringt sonst die restliche Elektronik darin zum Schmelzen, die kann ich da unten nicht reinstopfen.. ^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:44 Uhr ----------

brain may be coming back... or not...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für liegende Konsolen hab ich garkein Platz.:D

Ich schon und das finde ich auch besser so.
Ich habe meine Konsolen noch nie horizontal gestellt, sei es die PS2, 360 oder PS3.
Ich habe Katzen, da habe ich einfach zu viel Angst das die Nachts dann doch mal auf Wanderschaft gehen und mir die Konsolen umwerfen, wenn ich sie denn horizontal stellen würde.:ugly:
 
Ich hatte immer etwas Angst, dass mir in die 360 mal Kaffee, Limo oder Bier oben reinläuft. Ist zum Glück nie passiert, aber bei der Xbox One wird das Risiko ja gleich ausgeschlossen, da sie auf der Oberfläche keinen Lüftereinlaß besitzt.
 
Ich schon und das finde ich auch besser so.
Ich habe meine Konsolen noch nie horizontal gestellt, sei es die PS2, 360 oder PS3.
Ich habe Katzen, da habe ich einfach zu viel Angst das die Nachts dann doch mal auf Wanderschaft gehen und mir die Konsolen umwerfen, wenn ich sie denn horizontal stellen würde.:ugly:

Verstehe dieses vertikale Aufstellen eh nicht. Einen DVD-Player, Receiver oder Audio-Verstärker stell ich ja auch horizontal auf. Ich hätt viel zu viel Angst, dass die Dinger umkippen würden und das Schaden verursacht.
 
Ich schon und das finde ich auch besser so.
Ich habe meine Konsolen noch nie horizontal gestellt, sei es die PS2, 360 oder PS3.
Ich habe Katzen, da habe ich einfach zu viel Angst das die Nachts dann doch mal auf Wanderschaft gehen und mir die Konsolen umwerfen, wenn ich sie denn horizontal stellen würde.:ugly:
I = vertikal
- = horizontal
:D

Zum Thema: Bei der Xbox One sieht man es doch sofort, sieht sowieso mehr aus wie ein Receiver als eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Bei der Xbox One sieht man es doch sofort, sieht sowieso mehr aus wie ein Receiver als eine Konsole.
Ich finde, sie ähnlet der ersten Xbox. Bei der wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen, die vertikal hinzustellen! :ugly:
Wurde auch nicht empfohlen. :D
Viel größer ist die Xbox One übrigens auch nicht, das hatte man schon anhand der USB-Anschlüsse ausmessen können. Also doch nicht so ein Klotz wie vermutet... fein!
 
Ich hab mit meinem AVR und HTPC schon alle flächen belegt wo was liegen könnte. Also müssen die Konsolen stehn. Für die PS3 Slim hab ich mir allerdings extra noch so nen Fuß gekauft. Ohne war die doch sehr wackelig. :D

aber bei der Xbox One wird das Risiko ja gleich ausgeschlossen, da sie auf der Oberfläche keinen Lüftereinlaß besitzt.
Was soll sonst dieses geriffelte auf der rechten Seite auf der Box? Denke schon dass das Luftschlitze sind. Erst recht wenn das Bild echt ist was du vor kurzem vom innenleben gepostet hast. Wo soll der Lüfter sonst seine Luft herkriegen?
 
Was soll sonst dieses geriffelte auf der rechten Seite auf der Box? Denke schon dass das Luftschlitze sind. Erst recht wenn das Bild echt ist was du vor kurzem vom innenleben gepostet hast. Wo soll der Lüfter sonst seine Luft herkriegen?
Keine Ahnung, so genau habe ich sie mir noch gar nicht angesehen. :o
Traditionell saugen die Xboxen aber die Luft von unten an und pusten sie nach oben (Slim) oder nach hinten (weiße) raus.
Lieber wäre es mir aber, wenn die Decke geschlossen wäre. Ein PC-Tower ist ja oben auch geschlossen. Einem Freund ist die Slim damals kaputt gegangen, weil ihm in der vertikalen Position Cola oben reingelaufen ist.
 
I = vertikal
- = horizontal
:D

Zum Thema: Bei der Xbox One sieht man es doch sofort, sieht sowieso mehr aus wie ein Receiver als eine Konsole.

Upps wie peinlich.
Gott ist das dumm von mir.:autsch:
Tja habe ich wohl verwechselt, warum auch immer.
Sagen wir einfach es war ein Test um zu sehen, wie die Community hier auf Zack ist, hust, hust.:D
 
Da frage ich mich allerdings wo die Konsole bzw. die Cola steht dass sowas passieren kann:D
Ich hatte zeitweise meine Konsolen an einen Monitor neben meinem PC angeschlossen. Headset auf und dann am Schreibtisch gezockt. Das ist gar nicht so eine Seltenheit, gerade bei Konsoleros mit Familie, die den TV auch mal gerne für sich haben wollen, wärend der Zocker eben nebenbei weiter zocken will. ;)
 
Zurück