Xbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell

Es gibt bei Sony ja nicht mal eine Telefonnummer für den Kundensupport!
Ach nein?
Hm. Dann kennst du google offensichtlich nicht. Hab grade gesucht und nach nichtmal einer Minute hatte ich ne Nummer vom Reperaturservice;)
Und das obwohl ich den Service noch nie genutzt habe.


Dass das aber auch immer wieder auf diesen Fanboyschwachsinn hinauslaufen muss. :rolleyes:
Ist doch scheißegal welche Firma dahinter steht. Es gibt Dinge die bei MS scheiße sind und es gibt Dinge die bei Sony scheiße sind. So ist es nunmal.
 
Ach nein?
Hm. Dann kennst du google offensichtlich nicht. Hab grade gesucht und nach nichtmal einer Minute hatte ich ne Nummer vom Reperaturservice;)
Und das obwohl ich den Service noch nie genutzt habe.


Dass das aber auch immer wieder auf diesen Fanboyschwachsinn hinauslaufen muss. :rolleyes:
Ist doch scheißegal welche Firma dahinter steht. Es gibt Dinge die bei MS scheiße sind und es gibt Dinge die bei Sony scheiße sind. So ist es nunmal.
und das bezwifelt auch niemand,a ber leute wie GenX scheinen Spaß daran zu haben mit falschen anschuldigungen, sinnlosen Argumenten usw... um sich zuwerfen ;)
 
Und mit jemandem der ernsthaft versucht die anfänglichen Funktionen der X1 zu verteidigen, brauch man über sowas glaube ich kaum zu diskutieren
Dann frage ich mich ernsthaft, warum sich alle Sonyboys hier herumtreiben, wo es offensichtlich nur um die Xbox One geht? Nur mal so auf die Provokation bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich ernsthaft, warum sich alle Sonyboys hier herumtreiben, wo es offensichtlich nur um die Xbox One geht? Nur mal so auf die Provokation bezogen.

ganz einfach, weil ich mich auch für die Konkurrenz interessiere und wenn ich mich hier so umschaue und halt Dinge les die mir nicht passen oder einfach falsch sind, dann geb ich halt meinen Senf dazu ;)
 
Microsoft hat sich übrigens über die Jahre immer beliebter gemacht. Schließlich hat MS Sony mit der Xbox 360 als Marktführer weltweit abgelöst! ;)

tjo und nun hat M$ selbst dafür gesorgt das es in der next gen wieder sony sein wird der Marktführer ist ;D
 
tjo und nun hat M$ selbst dafür gesorgt das es in der next gen wieder sony sein wird der Marktführer ist ;D
Das sagen Statistiken. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesporchen. Ich wäre da vorsichtig, auch wenn eine klare Tendenz anfänglich Sony zuzusprechen ist.
Die Vorbestellerzahlen waren schon bei der "alten" One durchaus vorzeigbar und zumindest in den USA lagen sie vor denen von Sony.
 

Kann ja sein oder nicht?
Mich interessiert bis jetzt keine der beiden Konsolen.
Hab ich nun nicht das Recht Kommentare unter den Konsolennews zu schreiben? :rolleyes:

Dass du immer alles sofort auf "Fanboys" schieben willst sobald irgendwas negatives über deine Lieblingskonsole gesagt wird ist doch echt lächerlich.
 
Das sagen Statistiken. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesporchen. Ich wäre da vorsichtig, auch wenn eine klare Tendenz anfänglich Sony zuzusprechen ist.
Die Vorbestellerzahlen waren schon bei der "alten" One durchaus vorzeigbar und zumindest in den USA lagen sie vor denen von Sony.

wo habt ihr immer diese Zahlen her ?
 
Das sagen Statistiken. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesporchen. Ich wäre da vorsichtig, auch wenn eine klare Tendenz anfänglich Sony zuzusprechen ist.
Die Vorbestellerzahlen waren schon bei der "alten" One durchaus vorzeigbar und zumindest in den USA lagen sie vor denen von Sony.

Hää?? Das wäre aber neu für mich, wo soll dass denn gewesen sein, Quelle bitte
 
Dann frage ich mich ernsthaft, warum sich alle Sonyboys hier herumtreiben, wo es offensichtlich nur um die Xbox One geht? Nur mal so auf die Provokation bezogen.

Was ist das für eine Frage? Handelt es sich hier um das Forum der Games Aktuell oder um ein Microsoft Only Forum? Hier darf jeder seine Meinung kund tun, und ich würde nicht immer gleich jeden, der etwas zu Kritisieren hat, als Sony-Fanboy abstempeln. Klar tust Du Dich damit verdammt leicht. An dem Tag, an dem ich ein "Fanboy" von einem Konsumprodukt werde, will ich das Licht sehen. Das Leben ist zu schön, als dass sich Alles darum drehen muss! Würde auch nicht weinen wenns keine Next-Gen mehr geben würde.
 
Die Vorbestellerzahlen waren schon bei der "alten" One durchaus vorzeigbar und zumindest in den USA lagen sie vor denen von Sony.

aber auch nur zu dem Zeitpunkt wo man die ps4 noch gar nicht bestellen konnte oder ^^
momentan siehts auf Amazon.com mit bestseller-rang (games) auch erheblich bessser für die ps4 aus ^^ (ps4 nr. 22 xbo nr. 53 - und zwei andere ps4 bundels tummeln sich auch noch vor der box ^^)
http://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1#1

auch wenn M$ so gut wie alles zurückgezogen hat: die momentane Situation zeit deutlich die leute sind nun vorsichtig und/oder nachtragend - zum start (falls sich sony nicht noch einen großen fehler erlaubt) der next gen wird sony auf alle fälle die nase gewaltig weit vorne haben - ob das für uns wirklich positiv ist wird sich später zeigen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige reiten hier natürlich zwanghaft auf den allseits bekannten Problemen von Sonys aktueller Konsole herum und wollen dabei nicht erkennen, dass es hier um die Next Gen Konsolen geht und Sony hierbei klar und eindeutig, jedenfalls für den Großteil der Gamer, das bessere, weil kundenfreundlichere Konzept abgeliefert hat und zwar bereits von Anfang an.
Genau das bestätigt doch auch die ruckartige Kehrtwende bei MS und zeigt mir eindeutig, wie sehr man von dem ursprünglichen Konzept bei MS überzeugt war.
Wenn alle so für ihre Überzeugungen einstehen würden wie MS dies getan hat... auweia!!!
Wir sollten jetzt aber vielleicht alle wieder ein bisschen zur Ruhe kommen und uns gemeinsam auf die kommende Generation freuen, da uns alle hier ein großartiges Hobby verbindet und diese Diskussion hier einmal mehr, zu rein gar nichts führen wird...
 
Wir sollten jetzt aber vielleicht alle wieder ein bisschen zur Ruhe kommen und uns gemeinsam auf die kommende Generation freuen, da uns alle hier ein großartiges Hobby verbindet und diese Diskussion hier einmal mehr, zu rein gar nichts führen wird...

Nach all dem, was in dieser Generation so passiert ist, ist ja noch garnicht klar, ob man sich wirklich auf die neue Generation freuen kann bzw. wann man sich freuen kann. Die Geschichte könnte man so beginnen: "Als die Konsolen online lernten...."
 
Beim Verkauf wird Sony ziemlich sicher die Nase vorne haben, zumindest in Asien und Europa (außer UK, da wird es eher 50/50), in den USA wird die One vermutlich vorne sein. Wie ich darauf komme, klar gibt es welche die sich umentscheiden, aber der wirkliche Core Gamer ist doch ziemlich treu, vorrausgesetzt es gibt riesen Nachteile und die gibt es eben nicht mehr.

Aber das heißt noch lange nicht das es immer so bleiben wird, es kommt aufs langfristige Angebot an und was rund um die Konsolen entsteht.
Mittlerweile gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden Konsolen, außer meinetwegen die Hardware, die aktuell noch überhaupt nicht zum Vergleich heran gezogen werden kann und die Exclusives.

Jaja und Kinect will keiner haben... da wird sich auch noch was tun, keine Angst, abschaltbar wird es sicher werden. Mimimi ich will es aber gar nicht haben, dir Frontkamera meines Smartphones will ich auch nicht haben ist aber halt da. Sowas wird gemacht um Entwicklern einfach zu versichern das es überall verfügbar ist und man dieses Feature nutzen kann.

Ansonsten sind die Konsolen ähnlich und der Geschmack und die Sympathie entscheiden den Kauf, aber sollte bei Sony zum Beispiel ständig PSN abrauchen oder wieder gehackt werden (kann alles passieren) oder Titel von der ONE interessieren einen riesig, dann könnten sich der ein oder andere auch noch für die One entscheiden und die Verkäufe steigen, kann natürlich auch anderes rum passieren.
Wie ich schon mal sagte will ich mir dass alles ersparen, traue MS da für die Zukunft mehr zu und entscheide mich deshalb für die ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe werter AlterGamer, Du reagierst nicht über, wenn ich Dich zitiere und ein wenig Stellung nehme :)



Ich bin hier leider ehrlich gesagt unzureichend informiert. Ist es nicht so, dass man sich dennoch auf jeder Konsole mit dem entsprechenden Account einloggen muss? Könnte es da nicht Probleme mit vielfachem Login geben?

Darfst mich immer gern zitieren :) das verkrafte ich.
Auch gerne mal anderer Meinung sein dafür ist ein Forum ja da.

In wie weit das funktioniert hätte bin ich mir da auch nicht sicher.
Evtl. war das auch das aller größte Problem dass lauter tolle Funktionen angedeutet wurden aber kein einfaches Konzept das selbst für Hinz und Kunz zu verstehen war wie das alles genau funktionieren soll.

Ich glaube auch so Aussagen gelesen zu haben das sie das alles erst später erklären wollen.

Das fühlte sich für mich auch irgendwie so an als ob einer mir das beste aller Autos verkaufen will dass nie im Stau steht aber keiner warum das eigentlich so ist und keine Gebrauchsanweisung dabei liegt wie ich es nutze.
 
Darfst mich immer gern zitieren :) das verkrafte ich.
Auch gerne mal anderer Meinung sein dafür ist ein Forum ja da.
Das wollen so Einige aber nicht verstehen und verkraften wollen sie auch nix ;)

In wie weit das funktioniert hätte bin ich mir da auch nicht sicher.
Evtl. war das auch das aller größte Problem dass lauter tolle Funktionen angedeutet wurden aber kein einfaches Konzept das selbst für Hinz und Kunz zu verstehen war wie das alles genau funktionieren soll.....
Na mal sehen. Wenn bald handfestere Daten rüberwachsen fällt es hoffentlich leichter dahinter zu steigen, auch wenn uns das nun bei einigen ehemaligen Features verwehrt bleiben wird.
 
Microsoft hat sich übrigens über die Jahre immer beliebter gemacht. Schließlich hat MS Sony mit der Xbox 360 als Marktführer weltweit abgelöst! ;)
Seit Januar leider falsch. Sony liegt damit hinter Nintendo auf Platz 2. (siehe 77 Millionen: PlayStation 3 überholt die Xbox 360 )

Die Vorbestellerzahlen waren schon bei der "alten" One durchaus vorzeigbar und zumindest in den USA lagen sie vor denen von Sony.
...auch nicht richtig. Nur paar Leute (=Journalisten) sind nicht in der Lage gewesen zwischen Tagesanzahl und Gesamtanzahl an Vorbestellungen zu unterscheiden. siehe Amazon.com Best Sellers of 2013 in Video Games . PS4 3 Plätze vor XBone (USA aktuell).

@all Family Share dürfte nie echtes Sharen zwischen 10 Personen gewesen sein... eher ein einstündiges TryOut. IMO stimmiger zum Gesamtkonzept. Daher auch gestrichen... (noch mehr miese PR braucht echt niemand)

@Topic Innovation = Entrechtung der Kunden - tolles Konzept ! Der Vergleich zu Steam hängt auf 3 Ebenen (vorhandene Konkurrenz, Verifikationsplattform, Standhaftigkeit). Jeder weiß auch, daß Monopolisten Preise immer senken.... Niemals würde sie diese konstant halten, um den Profit zu erhöhen :ugly:
Das ursprüngliche X-Konzept war Kundengängelung und Gewinnmaximierung. Die wenigen vorhandenen Lorbeerblätter jetzt hochzuhalten ist imo ein Ausdruck von echter Fananhängerschaft oder mangelnder Intelligenz, sofern man nicht auf der Seite der Hersteller oder Vertreiber steht.
 
...auch nicht richtig. Nur paar Leute (=Journalisten) sind nicht in der Lage gewesen zwischen Tagesanzahl und Gesamtanzahl an Vorbestellungen zu unterscheiden. siehe Amazon.com Best Sellers of 2013 in Video Games . PS4 3 Plätze vor XBone (USA aktuell).
Die gleichen Listen gibts übrigens 1:1 für Deutschland, statt .com einfach .de:
[http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2013/videogames/]

Da ist die PS4 aktuell auf Platz 1, X1 kommt erst auf 16... Deutschland = Sonyland passt also.
 
Zurück