Xbox One: Microsoft hebt Kinect-Pflicht auf

Das bedeutet, dass wenn von Microsoft auserwählte Vertreter bei öffentlichen Veranstaltungen offizielle Ankündigungen machen (nichts Anderes war das, zumal Auftritte wie bei der E3 mehr als durch-choreografiert sind) , diese bei Entlassung des einzelnen Mitarbeiteres automatisch hinfällig werden? :rolleyes:


Zu so einer Aussage zu stehen ist genau so, wie damit zu prahlen fragwürdige Kindeserziehung gutheißen zu wollen, respektive sogar damit anzugeben :rolleyes:

Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
 
ach sind wir einfach froh das MS von dem Wahnsinn abgelassen hat und hoffen das jetzt ein faires Konkurrenzverhalten herrscht, mir macht das nix aus wenn die Box sich genauso gut verkauft, für mich stand der sieger schon bei der ankündigung fest <3 :)

Einen sogenannten Sieger gab es in der letzten Generation nicht und wird es auch hier nicht geben, wenn du aber unbedingt einen haben willst dann war es bei der letzten Generation die Xbox 360, denn sie hat Sony eine Menge Marktanteile abgreifen können.
Ich bin froh wie jetzt alles ist, aber auch vorher schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen sogenannten Sieger gab es in der letzten Generation nicht und wird es auch hier nicht geben, wenn du aber unbedingt einen haben willst dann war es bei der letzten Generation die Xbox 360, denn sie hat Sony eine Menge Marktanteile abgreifen können.
Stimmt. Das ist wie mit den Fans vom FC Bayern: Die können es auch einfach nicht ertragen, dass ein anderer Verein fast genauso gut ist wie sie selbst, obwohl sie schon alles gewonnen haben. :D
 
Einen sogenannten Sieger gab es in der letzten Generation nicht und wird es auch hier nicht geben, wenn du aber unbedingt einen haben willst dann war es bei der letzten Generation die Xbox 360, denn sie hat Sony eine Menge Marktanteile abgreifen können.
Ich bin froh wie jetzt alles ist, aber auch vorher schon

Jep.
Die PS3 hat sich zwar leicht öfter verkauft, aber letztendlich hat Sony mehr Verluste eingefahren.
Denke auch das man, gegeben durch diese Umstände, durchaus sagen kann das MS als "Sieger" zwischen den beiden Konkurrenten hervorging.
 
Deine typische Art, auf schwierige Fragen basierend auf Deinen fragwürdigen Darstellungen zu antworten, kann ja schon fast froh sein dass Du überhaupt antwortest, meistens schaffste nicht mal das ;)

OT ENDE

OT ENDE ist, wenn ich das einleite. Das war keine schwierige Frage, das war eine unterschwellige Beleidigung und Du weißt, dass ich sowas nicht kommentarlos auf mir sitzen lasse.
Aber mach ruhig weiter, die Leser wird's freuen, hier wieder Nerdfutter zu finden... :kaffee:
 
Jep.
Die PS3 hat sich zwar leicht öfter verkauft, aber letztendlich hat Sony mehr Verluste eingefahren.
Denke auch das man, gegeben durch diese Umstände, durchaus sagen kann das MS als "Sieger" zwischen den beiden Konkurrenten hervorging.

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass Microsoft etwas schöner gespielt hat. Dass es allgemein eher in Richtung Ausgleich geht finde ich persönlich doch okay, so kann man nie komplett aufs falsche Pferd setzen, egal für was man sich entscheidet, da man weiß, dass das Produkt genügend Bestand und Support erfährt :) .

- - - Updated - - -

OT ENDE ist, wenn ich das einleite. .....
Jawohl Herr General :)
PN incoming........

Ps: Aber lass uns diese Diskussion hier nicht mehr weiter stören, deshalb mein Anreiz auf ein Ende des OT's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr als ein Update ist die One schon, aber im Grunde hast du leider recht. Die PS4 ist wirklich nur ein Update.
Gibt halt viele da ist NEU gleich immer böse, aber darüber haben wir auch schon zu oft hier diskutiert und dies führt zu nix

Achso? Die PS4 ist ein blankes Update aber die neue Box nicht? :ugly: ...ein optionales Konzept bewegt dich tatsächlich zu solch einer Aussage oder wie soll ich das nun verstehen? Dir ist schon klar, dass vom ursprünglichem "neuen" Konzept quasi nichts mehr übrig ist und alles, was optional ist, wird letzten Endes in der Belanglosigkeit untergehen. Gut dass M$ einen Großteil seiner Investitionen in das Schaffen dieses (unterirdischen) Konzeptes steckte und nun so ziemlich alles davon über Bord wirft.

Gut für den Durchschnittsuser aber aus Sicht von M$ -> mehr Fail geht nun wirklich nicht :lol:

- - - Updated - - -

Am Ende ist es eben nichts Anderes, als eine Art Marktoffensive! Da kein echter Grund genannt wurde, können wir nur spekulieren warum es zu dieser Entscheidung kam, wir wissen es ja nicht.

Gott bitte, mach doch mal die Augen auf und nimm die rosa_rote M$_Brille weg!!! JEDER Schwachkopf weiß warum die das machen. Das bedarf nun auch wirklich keinerlei Erklärung... :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich hier immer wieder an Kleinigkeiten aufhängen kann ist schon faszinierend, ich brauch Popcorn :palm:
 
Einen sogenannten Sieger gab es in der letzten Generation nicht und wird es auch hier nicht geben, wenn du aber unbedingt einen haben willst dann war es bei der letzten Generation die Xbox 360, denn sie hat Sony eine Menge Marktanteile abgreifen können.
Ich bin froh wie jetzt alles ist, aber auch vorher schon

darauf wollte ich gar nicht hinaus :D
 
Stimmt. Das ist wie mit den Fans vom FC Bayern: Die können es auch einfach nicht ertragen, dass ein anderer Verein fast genauso gut ist wie sie selbst, obwohl sie schon alles gewonnen haben. :D

der FCB unter der Herstellern ist jedoch M$ :ugly:

- - - Updated - - -

Jep.
Die PS3 hat sich zwar leicht öfter verkauft, aber letztendlich hat Sony mehr Verluste eingefahren.
Denke auch das man, gegeben durch diese Umstände, durchaus sagen kann das MS als "Sieger" zwischen den beiden Konkurrenten hervorging.

und was ist mit Nintendo??? oO

- - - Updated - - -

OT ENDE ist, wenn ich das einleite. Das war keine schwierige Frage, das war eine unterschwellige Beleidigung und Du weißt, dass ich sowas nicht kommentarlos auf mir sitzen lasse.
Aber mach ruhig weiter, die Leser wird's freuen, hier wieder Nerdfutter zu finden... :kaffee:

Sorry, aber wenn dir solche Anspielungen nicht passen, dann solltest du vielleicht nicht so viel aus deinem Privatleben preis geben. Er saugt sich das ja nicht aus den Fingern. Du gibst ihm und anderen ja viel mehr in regelmäßigen Abständen Angriffspunkte wenn du immer von deinem Umgang mit deinem Sohn sprichst. Und bedenke, dass das eher du bist, der deinen Sohn letzten Endes zu einem Nerd erziehst. Du solltest den Ausdruck vielleicht mit Vorsicht gebrauchen und weniger negativ behaften.

- - - Updated - - -

Ne glaub ich gar nicht so arg, jedenfalls nicht schlimmer als so Einige Sony-Fanaten hier :) ist doch alles dasselbe Verhalten.

doch schon, leider genau so arg. Aber beim Rest hast du durchaus Recht.
 
Im Grunde kann jeder diese Entscheidung von Microsoft doch nur begrüßen. Kinect lässt sich optional nutzen, keiner muss mehr Angst um seine Privatsphäre haben.

Ich hätte Microsoft allerdings verteufelt, wenn sie auf die Idee kämen eine xBox one komplett ohne Kinect anzubieten. Dann hätte man nämlich genau das, was Sony mit der PS4 und dessen Kamera passieren wird. Ein totaler Reinfall (bezogen auf die Cam) weil nur Sony und ganz wenige Entwickler die Cam supporten werden.
Ich sehe nämlich auch in der PS4-Cam viel Potenzial und "spiele-unterstützend" hätte man bei vielen Spielen noch eine schöne, optionale Ergänzung/Erfahrung.

Ich habe keine Ahnung warum sich einige Gamer so brachial über Kinect und dessen Möglichkeiten auskotzen!? Viele wahrscheinlich weil die Kamera bei MS um längen besser ist als die der PS4 und natürlich weil... naja weil es Microsoft ist.
Ich denke mal die meisten Kinect-Hater haben es nicht mal ausprobiert, gepaart mit einer riesigen Portion Ideenlosigkeit ergibt sich für diese folgende Erkenntnis:

Ist von Microsoft (Microschrott o.ä.) und KANN ein Spiel gar nicht besser machen = Müll ! :ugly:

Mir fallen 5000 (jaja, Hang zur Übertreibung) Ideen ein wie man Core-Spiele mit den Cams von Sony und MS optional unterstützen könnte.
Ich sehe die Kamera(s) eher als sinnvolle Unterstützung von Spielen, reine Kinectgames die auf sportive Bewegungen abzielen sind nicht ganz so meins, ist aber Geschmackssache und macht in der Gruppe bestimmt auch Spaß.

Wenn man bedenkt was Kinect 2.0 zu leisten im Stande ist, frage ich mich warum Core Spiele davon nicht profitieren können? Jetzt liegt jeder xBox One ein Kinect bei und kann so endlich mal beweisen was möglich ist, Kinect 1.0 blieb dem größtenteils schuldig.

Ich nenne nur mal ein paar Beispiele was bei Kinect 1.0 schon richtig geil war:

FIFA - Taktiken via Sprache ändern
Dead Space 3 - Im Koop Munition an den Partner weitergeben und zwar OHNE ins Menü zu müssen.
Mass Effect 3 - KI-Partner befehligen...
usw...

Wenn ich jetzt noch die beiden Komponenten zusammen zähle dass Strategie Spiele mit der Hand und den Fingern gespielt werden können, na dann willkommen in der Zukunft! :)

Zusammenfassend finde ich die Entscheidung von Microsoft gut für alle die sich Sorgen um ihre Privatsphäre gemacht haben. Ich selber freue mich über eine weitere Möglichkeit, Strom zu sparen! :hoch:
 
Sorry, aber wenn dir solche Anspielungen nicht passen, dann solltest du vielleicht nicht so viel aus deinem Privatleben preis geben. Er saugt sich das ja nicht aus den Fingern. Du gibst ihm und anderen ja viel mehr in regelmäßigen Abständen Angriffspunkte wenn du immer von deinem Umgang mit deinem Sohn sprichst. Und bedenke, dass das eher du bist, der deinen Sohn letzten Endes zu einem Nerd erziehst. Du solltest den Ausdruck vielleicht mit Vorsicht gebrauchen und weniger negativ behaften.
Das haben Solidus und ich via PN geklärt.
Die Erziehung meines Sohnes liegt überwiegend in der Hand der vernünftigen Mutter. Ich bin in unserer familiären Beziehung eher der Kumpeltyp statt strenger Vater, also geht das voll in Ordnung. Macht euch da mal keine Sorgen! ;)
Außerdem solltet ihr nicht immer alles für bare Münze nehmen, was ich so im Internet schreibe. Das ist nur eine riesige Spielwiese...
 
Im Grunde kann jeder diese Entscheidung von Microsoft doch nur begrüßen. Kinect lässt sich optional nutzen, keiner muss mehr Angst um seine Privatsphäre haben.

Richtig, im Grunde hätte es Microsoft von Anfang an so machen sollen - die hätten sich jede Menge Shitstorm ersparrt, das Image hätte nicht gelitten und die Glaubwürdigkeit des Konzerns wäre nicht so derartig durch den Dreck gezogen worden. Gut aber für die Käufer, dass es nun doch so gekommen ist, wie es nun mal eben aktuell der Stand der Dinge ist. Nur eine gewisse Angst vor all dem was da noch kommen könnte ist wohl berechtigt. Ist ja Microsoft, da weiß man zur Zeit eben nicht was heute hü und morgen hott ist.

- - - Updated - - -

Das haben Solidus und ich via PN geklärt.
Die Erziehung meines Sohnes liegt überwiegend in der Hand der vernünftigen Mutter. Ich bin in unserer familiären Beziehung eher der Kumpeltyp statt strenger Vater, also geht das voll in Ordnung. Macht euch da mal keine Sorgen! ;)
Außerdem solltet ihr nicht immer alles für bare Münze nehmen, was ich so im Internet schreibe. Das ist nur eine riesige Spielwiese...

die Wiener würden jetzt sagen: "passt" ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
@busch79
Und du glaubst nach all diesen Kehrtwenden tatsächlich, dass MS auch in Zukunft die ONE nur mit Kinect verkaufen wird???
WOW!!!
 
Da es optional sein wird verzichten viele Spielmacher darauf das dann sinnvoll ein zu setzen und nicht bloß als Hampelei vor dem Fernseher finde ich sehr schade. da kommt ein neues Gimmik und dann wird es wieder in die Belanglosigkeit degradiert.

Ich hätte mich z.B. auf ein Horror Spiel gefreut das meinen Puls überwacht und mir dementsprechend Shocker und Gegner einbaut um mich bei der Stange zu halten.

Na wenigstens sind die wieder beruhigt die Angst haben das sie vom FBI beim Lurch würgen gefilmt werden;)

Da hab ich dann 2 Next Gen Konsolen daheim von denen es keinen einzigen sinnvollen unterschied gibt, echt schade so was.
 
egal wo an guckt von den XBox fans kommt die selbe reaktion, MS hat alles verraten wofür sie bei der E3 gestanden haben, wie kann man dieses Unternehmen noch ernst nehmen??

es geht nicht darum, dass MS die funktionen zurücknimmt, dass das schlecht ist, es geht darum in was für umständen das gemacht wird, wenn man die letzten monate beachtet, da ist das einfach lächerlich
Haha und Sony ist da anders oder wie? Ich erinnere dich mal an die PS3 zeiten und an die vielen rückzieher seitens Sony. Keiner kann dir versprechen das es bei PS4 nicht auch so kommen wird. Übrigens sind diese rückzieher von Microsoft Positive sachen, die auch die Kundenzufriedenheit dienen. Was ist daran so schlimm?
Die zeit ist noch zu früh, die Generation hat ja noch nicht mal angefangen und die Konsolen noch nicht mal draussen. Aber du als Sony Fanboy kannst denen ja einfach blind trauen ne? Sony hat ja deiner meinung nach aus den fehlern gelernt und bla und blub... Wir werden es sehen.
Hauptsache Microsoft schlecht machen. Buuuh hooo Microsoft ist ja soooo Böse ne? Ach man ich kann manche Leute wie du hier garnicht mehr verstehen. Euch kann mann halt nichts recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch mal nun keinen solchen Kopf über GenX und mich, schade um das Thema hier wenn es weiter so zerissen wird, da waren er und ich schon böse genug ;) . Hab ihm ne PN zukommen lassen und wir haben Alles wirklich gut klären können danke dafür! :hoch:

BACK 2 TOPIC GODDAMN IT:
@busch79:
Ich halte Deinen Beitrag für einen der Besten in diesem Thread bis dato!
Auch ich als Playstation Besitzer finde, dass Sony mit seiner Strategie ihre Kamera so niemals richtig etablieren wird, da hat Microsoft definitiv am richtigen Punkt angesetzt und könnte nun ihr Peripheriegerät am Markt endgültig festigen. Auch technisch halte ich Kinect ehrlich gesagt für die bessere Variante.

Und dass viele hier einfach pauschal mosern weil sie Microsoft nicht abkönnen, ist kindisch aber in der Welt des Gamings der ganz normale Wahnsinn ;) ist übrigens auch in anderen Hobbys so der Fall, sogar in der Welt der Fische lol (ich weiß blödes Beispiel aber da weiß ichs eben gewiss :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück