• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft rechtfertigt Preis von 499 US-Dollar

499€ bzw. Dollar, ist ja auch kein lächerlicher Preis !
Die Summe ist immer noch annehmbar. Sony hat halt einfach den Vorteil, dass sie billiger daher kommen :P

Größenwahn ? Warum backt Microsoft nach all dem Mist nicht kleinere Brötchen. Stattdessen kommen sie wieder mit so einer Aussage um die Ecke, bei den mehreren 1000 Doller gegenwert sind bestimmt ihre Server dabei, ich hoffe sie stellen mir einen in meine Wohnung wenn ich ne XBone bestelle

"Demnach sei der Gegenwert für Käufer deutlich höher - er spricht sogar von mehreren tausend US-Dollar."

Warum muss MS wieder solche Marketingphrasen raushauen? Das klingt wieder total abgehoben. Hätte es nicht gereicht, zu sagen: "Es ist eine Multimediakonsole und Kinect 2.0 ist von ANfang an mit dabei." ?

1.000 Dollar Gegenwert für einen Steamclient in Hardwareform?
ich denke nicht.

Klar ist der Preis gerechtfertigt, Schließlich bekommt man dafür eine ganze menge toller Features. z.b. Onlinezwang, Gebrauchtspielesperre, eine Kamera die viele eh nicht nutzen und dazu noch ganz viel Multimediamüll:D

Mehrere tausend Dollar. Ja klar. Da kann ich mir auch nen PC kaufen und kann mehr damit machen und vieles besser.

Mag ja sein des der Preis gerechtfertigt ist obwohl ich das mit den "tausenden Dollar Gegenwert" jetzt mal nicht so ganz nachvollziehen kann, aber egal. Hätten sie Kinect optional gemacht, hätten sie die XO auch für 399$ raushauen können. Das kommt halt davon wenn man den Hals nicht voll genug bekommt und den Kunden zum kauf des Komplettpaket zwingt.

Ja, hätte hätte Fahrradkette....ist aber jetzt nicht. Könnte man noch alle alten Controller verwenden könnte man sparen, Karton brauch auch kein Mensch, Kabel haben auch schon alle, Blu Ray auch eventuell streichen usw. usw., man hätte bei beiden vieles weglassen können aber beide verfolgen ein gewisses Konzept und es gehört nunmal einfach alles dazu, ob´s einem passt oder nicht. Immerhin gibts ja 2 Optionen....

Ich persönlich finde die Preise für beide ok bzw. für die Hardware oder das Gesamtpaket geradezu lächerlich günstig. Wer sich für welches Konzept entscheidet ist ja jedem freigestellt.

Wenn man jetzt mal nur rein die beiden Produkte vom Preis her mit anderen Sachen vergleicht für die man so alles Geld ausgibt, dann finde ich kann man ganz gut mit leben. Erstens, die lange Zeit die man damit verbringt und Spaß dran hat und zweitens der Werterhalt geht ja nicht verloren, vorrausgesetzt sie kacken nicht ab.;)

Zuletzt bearbeitet:
Packen wir die Karten doch mal auf den Tisch: Die One ist 100 Dollar teurer weil sie Kinect enthält. ^^

400 mio für dir NFL lizenz müssen auch irgendwie wieder rein kommen

Packen wir die Karten doch mal auf den Tisch: Die One ist 100 Dollar teurer weil sie Kinect enthält. ^^

So sieht es aus! Rechnet man die Kamera bei der PS4 noch drauf, sind es zwar immer noch knapp 50€ weniger aber das ist nicht die Welt!

Ich für meinen Teil finde den Preis von 499€ sehr gut. Ich hätte zwar auch mehr bezahlt aber gut, so können es eben statt 2-3 Spiele zum Release eben 4-5 werden + Controller, HS und Play & Charge :)

So sieht es nämlich aus.
Und ich muss sagen, ich habe keinen Bock auf Kinect.
Ich nehms zwar mit und wenn ich dafür Geld bezahle, benuze ich das ganze dann auch, auch wenn es nur für die Menüsteuerung etc. sein wird.
Dennoch würde ich mir natürlich wünschen, wenn man sich das Ding einzeln kaufen könnte um somit den Preis der eigentlichen Konsole drücken zu können.
Microsoft, ihr werdet es nicht schaffen mir das Ding schmackhaft zu machen und alle Spiele nur noch so spielen zu wollen.
Für Partyspiele oder kelinere Dinge in diversen spielen ok, aber den Controller esetzen, wird das Teil einfach nicht schaffen.

Zurück