Xbox One: Microsoft verspricht Ankündigungen für TGS 2013

Die gehen zur Tokio Game Show, obwohl sie garnicht in Japan releasen?
 
Irgendwas tolles wirds wohl kaum sein. Für nen genauen Termin wirds allerdings mal Zeit. Zeit genug um zu überlegen wie sie auf Sony "Reagieren" hatte sie nun ja:D


Hat das Forum hier mal wieder seine Ausfälle? Kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vor. Will man hier etwa dem PSN Konkurrenz machen:D
 
TGS war schon immer eine weitere Plattform für Neuankündigungen. Sony hat auch so einige auf die TGS vertröstet, da muss etwas kommen. Von Sony erwarte ich zumindest einen PS 4-Releasetermin für Japan, von Microsoft "nur" Spieleankündigungen. Ob Microsoft in Japan überhaupt an den Start geht, bleibt offen. Trotz Werbekampagne und diverser JRPGs haben die Japaner die Xbox 360 keines Blickes gewürdigt. Westliche Produkte haben sich dort drüben allerdings schon immer schwer getan.
 
Gute News, gibt es nix zu meckern, die internationale Press ist auch in Tokio anwesend :rolleyes:
 
Gute News, gibt es nix zu meckern, die internationale Press ist auch in Tokio anwesend :rolleyes:

so ist es die ganze (an games interessierte) welt schaut auf die spielemessen, da ist es für MS nicht wirklich relevant ob und wann sie in Japan auf den markt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher, dass Sony da auch noch ein paar Wörtchen mitredet (besonderd auf der TGS)
 
Ach Japan, die größten MS Hater auf der ganzen Welt!

MS könnte reintherotisch mit Dragon Quest 11 ankommen, die Japaner würde es nicht jucken.
 
Schade, die Ankündigung eines Lost Odyssey 2 oder The Last Remnant 2 hätte mich auch gefreut!
 
Schade, die Ankündigung eines Lost Odyssey 2 oder The Last Remnant 2 hätte mich auch gefreut!

Boah ein Lost Odyseey 2, wäre wirklich fantastisch.:hoch:
Wenn ich allein nur an den Soundtrack denke, einfach super.:D

Auch ist es respektabel, dass MS es immer noch in Asien versucht, Fuß zu fassen.
Aber ich denke auch sie sind sich sicher, dass auch mit der One der Absatz in diesen Gefilden, ehr sehr enttäuschend werden wird.
Sie wollen eben Sony nicht kampflos das Feld überlassen, wobei ich denke, dass es sie schon sehr wurmen wird, dass sie auf einem so großen Markt, keine Rolle spielen.
Das ist der Vorteil von Sony, die Playstation läuft eben überall gut.
 
Ach Japan, die größten MS Hater auf der ganzen Welt!

MS könnte reintherotisch mit Dragon Quest 11 ankommen, die Japaner würde es nicht jucken.

Wenn auf dem deutschen Markt drei fast gleichwärtige und qualitative Konsolen angeboten werden würden und zwei davon kämen von deutschen Herstellern, dann kauf ich doch auch nicht das auswertige Produkt.

so ist es die ganze (an games interessierte) welt schaut auf die spielemessen, da ist es für MS nicht wirklich relevant ob und wann sie in Japan auf den markt gehen.

Ehrlich gesagt aber ziemlich dreist nach dem Motto: "unsere Konsole gibts bei euch nicht, aber wir nehmen mal trotzdem auf eurer Messe Platz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem deutschen Markt drei fast gleichwärtige und qualitative Konsolen angeboten werden würden und zwei davon kämen von deutschen Herstellern, dann kauf ich doch auch nicht das auswertige Produkt.
Warum nicht? Macht doch keinen Unterschied, wie man hier im Westen sieht. Da wird alles gekauft, egal was das Ursprungsland ist. Nur die Japaner sind da etwas eigen.
 
Was aber schon auffällt, ist das eigentlich bis jetzt, kein einziges japano-spiel vorgestellt bzw. angekündigt wurde. Nicht mal von sony. Überrascht schon ein wenig.
 
Warum nicht? Macht doch keinen Unterschied, wie man hier im Westen sieht. Da wird alles gekauft, egal was das Ursprungsland ist. Nur die Japaner sind da etwas eigen.

Der Unterschied ist, dass die Japaner in Sachen Autos und Elektronik allen anderen Märkten weit voraus sind, weshalb im Westen ebenfalls alles japanische gekauft wird. Wenn es zum selben Preis/Leistungsverhältnis mit der selben Popularität landeseigene Produkte gäbe, sähe das sicher ein wenig anders aus. Die Japaner sind da nicht eigen, von denen kommen aber eben nun mal die weltführenden Produkte.
 
Der Unterschied ist, dass die Japaner in Sachen Autos und Elektronik allen anderen Märkten weit voraus sind
Die Japaner schotten sich immer mehr ab. In Autos sind sie auf keinen Fall an der Spitze (nicht umsonst ist Deutschland mit Exporten vor allem in der Autoindustrie ganz vorne mit dabei, auch in Japan), in Sachen Elektronik werden sie nach und nach von den Koreanern (Samsung) und auch Apple abgelöst. Sony hat auch nicht mehr die Stellung, die die Firma einmal hatte. Japanische Technologie hat nicht mehr den Stand der 80er hier im Westen.
 
Die Japaner schotten sich immer mehr ab. In Autos sind sie auf keinen Fall an der Spitze (nicht umsonst ist Deutschland mit Exporten vor allem in der Autoindustrie ganz vorne mit dabei, auch in Japan), in Sachen Elektronik werden sie nach und nach von den Koreanern (Samsung) und auch Apple abgelöst. Sony hat auch nicht mehr die Stellung, die die Firma einmal hatte. Japanische Technologie hat nicht mehr den Stand der 80er hier im Westen.

Gut, wenn man bedenkt, dass Samsung aus Korea ist, magst du recht haben. Aber der asiatische Markt insgesamt ist ohne Zweifel am Stärksten, da machen Firmen Apple auch nix aus, die ja nur in Sachen Smartphone und Tablet mitreden, der Masse an asiatischen Produkten insgesamt aber auch nicht schaden. Bei den Autos muss ich dir klar widersprechen. Deutschland ist nur in Sachen Luxusmarken beim Export ganz vorne dabei (und die können sich nur die Wohlhabenden leisten), die Asiaten mischen aber in jeder Klasse mit und sind erfolgreich. Zumal die deutsche Autoindustrie und Politiker auch gerne immer alles höher spielen als es eigentlich ist. Andernfalls würde nicht ständig ein Aufschrei von wegen Autokrise aufkommen. In den USA fahren dermaßen viele Toyotas und Nissans rum, gleiches gilt für Europa. Da macht den Asiaten niemand was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in China stell VW billige Mehrsitzer her, um dort den Massenmarkt zu bedienen - und die gehen da Weg wie warme Semmeln. Zudem hat VW seinen Absatz dieses Jahr noch erhöht, auch im Großraum Asien. Keine Ahnung, woher du deine Informationen haben willst.
 
Zurück