Xbox One: Milliardenschwerer AMD-Deal für Chip-Entwicklung

Das ist als würde ich für einen Polo 100000 bezahlen: Wenn man sich die Specs der Konsole anschaut, unglaublich hoch. Ich frage mich, was da so teuer war
 
Das ist als würde ich für einen Polo 100000 bezahlen: Wenn man sich die Specs der Konsole anschaut, unglaublich hoch. Ich frage mich, was da so teuer war

Die Forschung, Entwicklung und Rechte am Produkt kosten immer ne Menge. Und wenn man an die schätzungsweise 50 Millionen Einheiten in den nächsten Jahren produzieren und ausliefern muss, dann kostet das auch noch mal einen dicken Batzen.
 
Richtig. Die 3 Milliarden umfassen nur Entwicklung und Lieferung. Die Produktion des Chips ist da noch gar nicht mit drinnen.
Konsolenentwicklung ist in den ersten Jahren immer ein Minusgeschäft.
Erst nach mehreren Millionen abgesetzten Exemplaren amortisiert sich das Milliardeninvestment für die Entwicklung.
 
Danke! Langsam glaube ich doch wieder an uns user, was Logik und Fachwissen abelangt^^
 
Jaa 3 Milliarden klingt gar nicht so unwahrscheinlich !
Natürlich dauert es seine Zeit, bis sich das ganze rentiert...;)
 
3 Milliarden ? kaum zu glauben. Damit könnte man die dritte Welt gut versorgen
 
3 Milliarden € würden in der 3. Welt komplett versiegen. Nichts würde man davon noch sehen. Zumindest wenn man das Geld nicht für 3ntwicklungshilfe und Förderung nutzt. Aber selbst dann bräuchte man eher 300 milliarden.
 
Ist schon eine Menge Holz.
Dann ist es natürlich noch unverständlicher das Nvidia zu Thema Chip Herstellung für Konsolen sagte, dass es sich finanziell nicht lohnen würde und man doch lieber sich wieder hauptsächlich dem PC widmen will.

Ich weiß natürlich nicht wie viel Geld Nvidia sonst mit irgendwelchen Deals macht, aber diese Summe hier, ist doch wohl schwer zu verachten.^^
 
Zurück