Xbox One: Miserable Präsentation der DRM-Features

Ob ich nun kein Handy haben will, oder kein Kinect - das ist schon ein Unterschied!
Stimmt. Handys sind heutzutage kaum noch wegzudenken. Das trifft auf Kinect bei weitem nicht zu:D
Und trotzdem gibts Leute die kein Handy brauchen oder wollen. Und so gibts auch Leute die kein Kinect brauchen oder wollen.

Weil für Retails das Presswerk bezahlt werden muss, die Verpackung, das Booklet (sogar daran wird heute schon gespart, weil es ein zu hoher Kostenfaktor ist).
Downloads kosten nur ein paar minimale Serverkapazitäten, die meistens ohnehin schon zur Verfügung stehen.
Ich sagte neben dem Retailmarkt.
Gibts die Downloadgames eben biliger und die Retailversion teurer. Wo wäre da das Problem? So kann jeder entscheiden welche Version er kauft.
Zahle ich halt etwas mehr und hab dafür was in der Hand.

Ich will das aber nicht (auch wenn es seinen Reiz haben könnte). ;)
Du willst das nicht. Andere vielleicht schon.;)


Es geht doch einfach darum, warum sollten Leute etwas unterstützen was sie garnicht wollen/brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch einfach darum, warum sollten Leute etwas unterstützen was sie garnicht wollen/brauchen?
Selbst Gottlieb Daimler hatte damals nicht an seine Erfindung - das Automobil - geglaubt, dass es sich weltweit durchsetzten könnte und auch Kaiser Willhelm II war mehr vom Pferd als Transportmittel angetan, onwohl er seiner Zeit als "Technikfreak" galt.

Wenn man sich von vornherein neuen Technologien verschließt, wird man entweder davon selbst irgendwann überrollt oder man lebt ewig in der Vergangenheit.
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich viele Gamer vor neuen Errungenschaften immer so verschließen, statt darin auch mal die Vorteile zu erkennen, auch wenn sie uns nicht auf den ersten Blick offenbaren mögen.

Gamer sind nicht mehr das, was sie mal vor 10-20 Jahren waren. Mit dem Mainstream wird eben auch der Konsens "Wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nich" zur Legitimation. Ich nenne sowas aber Volksverdummung, sorry! :rolleyes:
 
Wenn man sich von vornherein neuen Technologien verschließt, wird man entweder davon selbst irgendwann überrollt oder man lebt ewig in der Vergangenheit.
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich viele Gamer vor neuen Errungenschaften immer so verschließen, statt darin auch mal die Vorteile zu erkennen, auch wenn sie uns nicht auf den ersten Blick offenbaren mögen.
Das hat doch mit "neuen Technologien verschließen" nichts zu tun. Wenn es so viele Vorteile hat dann sollen sie doch erstmal was zeigen. Dann kann man immernoch entscheiden ob man es haben will oder nicht. Und bis jetzt haben sie mMn noch nichts gezeigt was mir und offensichtlich auch anderen von Vorteil sein kann. Also komme ich zu dem schluss dass ich es nicht brauche. Ich frage mich was es daran nicht zu verstehn gibt.
Ich kaufe mir schließlich auch keine neue Konsole wenn ich weiß dass es dafür noch keine Spiele gibt die mir gefallen. Was irgendwann mal ist wird sich zeigen. Wenn irgendwann was interessantes kommt kaufe ich die Konsole. Wenn nicht dann eben nicht. Und genau so ist es auch mit Kinect. Kommen interessante Funktionen kann man sich das Ding kaufen. Kommt nichts dann eben nicht.
Da muss man sowas nicht als zwang einführen. Bei der Sixaxis Steuerung wurde auch immer gesagt wie innovativ das ist und dass es eine neue Spielerfahrung bieten kann. Was kam wissen wir ja alle.

Alle reden bei dem ganzen Kinect und alwaysOn Kram immer nur von soo vielen Vorteilen aber wirkliche Vorteile die auch wirklich Vorteile für alle sind hab ich bis heute nicht gehört.:rolleyes:

Ich nenne sowas aber Volksverdummung, sorry! :rolleyes:
Hm. Volksverdummung ist bei mir "alles hinnehmen und nichts hinterfragen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner völlig wirren argumentation scheinst du ein opfer dieser volksverdummung zu sein, sorry!

Kann sein, dass ich anders vorgehe, als die "vernünftigen" Gamer. Ich kaufe so ziemlich alles was neu ist, weil ich neugierig bin, was eine neue Technologie mit sich bringt. Ich habe mir Move zum Erscheinungsdatum gekauft, damit ein paar Spiele gezockt und es liegt bei mir jetzt unbenutzt herum. War vielleicht keine gute Entscheidung, aber ich habe es zumindest mal ausgiebig ausprobieren können.

Nur weil ich eine andere Sichtweise auf die Dinge habe, musst Du mich nicht als Hampelmann darstellen. Das zeugt auch nicht gerade von spudelnder Intelligenz. ;)
 
.....Wenn man die Fortschrittsbremsen nicht zwangsweise bekehrt, dauert es ewig bis es mal mehr innovative Spiele wie Heavy Rain, L.A. Noire oder Mirror's Edge gibt.
Diese, deine Definition hat jedoch rein gar nichts mit DRM , dem ursprünglichen Thema zu tun. Rein das Kaufverhalten der Konsumenten entscheidet über den Werdegang neuer, hoffentlich innovativer Spielemarken! So gesehen sollten wir alle einfach mal aufhören CoD und Co. zu kaufen um Innovationen für die großen Publisher interessant zu machen, so die Theorie und das ist fernab der gesamten DRM und Always-On-Thematik.

.....Downloads On Demand könnten in Zukunft wirklich wesentlich kostengünstiger vertrieben werden usw.
Sogar eine Gebrauchtspielsperre und die Accountbindung an den Spieler könnte langfristig die Preise drücken.....
Dieser Gedankengang zeugt davon, dass dein Verständnis für unsere Marktwirtschaft von Gutglauben verfälscht ist. Wir gehen in die Theorie der nahen Zukunft nach deinem Sinnbild: Der Markt bietet ausschließlich Download & On-Demand Lösungen an. Die Anbieter werden dadurch den Preis langfristig nicht senken, mit etwas Glück bringt der Kundenstamm sie dazu, die Spiele etwas billiger als frühere Retailversionen anzubieten (wie aktuell auch). Warum? Gewinnmaximierung! Wir sprechen von sehr großen Unternehmen, nicht vom Garagentorhändler nebenan, der auch mal lieber die Preise unten lässt um seine Marktplazierung und seinen Ruf im Einzugsgebiet auszubauen. Diese Spielebranche ist für seine Anbieter ein vergleichsweise einfaches Feld, da der Konsument sehr abhängig wenig preisempfindlich ist. Künftig wären Downloads also die einzigen Marktangebote, wenn Anbieter die Preise erhöhen, wo sollen die Konsumenten denn hin? Sie werden folgen. Es gibt kein: "ach der Preis steht so gut da, die Kunden sind damit zufrieden, lassen wir es so...." seitens der Publisher. Das Ziel ist stets: " wie viel mehr können wir heute für dieses Produkt verlangen?" Wie bereits einmal erwähnt arbeitete ich bereits viele Jahre in dem Sektor, hab einen Teil der Produktpalette eines großen industriellen Herstellers im Team entwickelt und auf den Markt gebracht.

......Ich nenne sowas aber Volksverdummung, sorry! :rolleyes:
Für Volksverdummung sorgen meiner Meinung nach eher Menschen, welche stolz davon schreiben, dass ihr eigenes Kind sich für Nichtigkeiten wie abwertende Worte über Produkte prügeln würden. Fehlende Erziehung über Vernunft und Verstand tragen einen wesentlichen Teil zur Volksverdummung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Gedankengang zeugt davon, dass dein Verständnis für unsere Marktwirtschaft von Gutglauben verfälscht ist. Wir gehen in die Theorie der nahen Zukunft nach deinem Sinnbild: Der Markt bietet ausschließlich Download & On-Demand Lösungen an. Die Anbieter werden dadurch den Preis langfristig nicht senken, mit etwas Glück bringt der Kundenstamm sie dazu, die Spiele etwas billiger als frühere Retailversionen anzubieten (wie aktuell auch). Warum? Gewinnmaximierung! Wir sprechen von sehr großen Unternehmen, nicht vom Garagentorhändler nebenan, der auch mal lieber die Preise unten lässt um seine Marktplazierung und seinen Ruf im Einzugsgebiet auszubauen. Diese Spielebranche ist für seine Anbieter ein vergleichsweise einfaches Feld, da der Konsument sehr abhängig wenig preisempfindlich ist. Künftig wären Downloads also die einzigen Marktangebote, wenn Anbieter die Preise erhöhen, wo sollen die Konsumenten denn hin? Sie werden folgen. Es gibt kein: "ach der Preis steht so gut da, die Kunden sind damit zufrieden, lassen wir es so...." seitens der Publisher. Das Ziel ist stets: " wie viel mehr können wir heute für dieses Produkt verlangen?" Wie bereits einmal erwähnt arbeitete ich bereits viele Jahre in dem Sektor, hab einen Teil der Produktpalette eines großen industriellen Herstellers im Team entwickelt und auf den Markt gebracht.

Das mag ja alles richtig sein. Ich frage mich aber stets, warum das auf dem PC seit Jahren funktioniert? Warum sollte so ein Modell auf Konsolen nicht übertragbar sein? Wenn das zocken auf Konsole nicht so bequem wäre und die Exklusivtitel nicht so reizvoll, würde ich nur dort spielen, weil die Games einfach oftmals um ein Drittel günstiger sind.
 
Das mag ja alles richtig sein. Ich frage mich aber stets, warum das auf dem PC seit Jahren funktioniert? Warum sollte so ein Modell auf Konsolen nicht übertragbar sein? Wenn das zocken auf Konsole nicht so bequem wäre und die Exklusivtitel nicht so reizvoll, würde ich nur dort spielen, weil die Games einfach oftmals um ein Drittel günstiger sind.

Versteh deine ganzen Zusammenhänge nicht, deine Kommentare fühlen sich nicht echt an! Aber auf den PC sind die Spiele auch im Laden günstiger als die Konsolen Versionen. Und warum es auf den PC funktioniert? Ganz einfach, es wurde keiner gefragt, es wurde auf gezwungen und fertig! Es muss dann ja funktionieren. Einer der da nicht mitmacht, geht leer auf...DRM halt.
 
Das mag ja alles richtig sein. Ich frage mich aber stets, warum das auf dem PC seit Jahren funktioniert? Warum sollte so ein Modell auf Konsolen nicht übertragbar sein? Wenn das zocken auf Konsole nicht so bequem wäre und die Exklusivtitel nicht so reizvoll, würde ich nur dort spielen, weil die Games einfach oftmals um ein Drittel günstiger sind.

Die Preisstruktur beim Vertrieb von PC Spielen unterliegt einem ganz wichtigen Punkt: Raubkopien! Publisher versuchen hier dem Konsumenten Originale durch einen angenehmeren Preis schmackhaft zu machen. Die Menge an illegalen Versionen ist im Vergleich auf den Konsolen verschwindend gering.
 
Ich habe mir Move zum Erscheinungsdatum gekauft, damit ein paar Spiele gezockt und es liegt bei mir jetzt unbenutzt herum. War vielleicht keine gute Entscheidung, aber ich habe es zumindest mal ausgiebig ausprobieren können.
Du kaufst dir also jeden scheiß mit dem Gedanken "das probier ich mal aus. könnte ja was tolles damit kommen". Interessant.
Andere warten halt erstmal ob was tolles damit kommt und kaufen dann. Finde ich für mich jedenfalls die bessere Lösung. Denn so muss ich mich nicht ärgern dass ich ein haufen Kohle für Geräte die nach ein paar Tagen in der Ecke liegen zum Fenster rausgeworfen habe.

Nur weil ich eine andere Sichtweise auf die Dinge habe, musst Du mich nicht als Hampelmann darstellen.
Ach ja. Dann tu du das doch bitte auch nicht mit deinem Fortschrittsbremsengelaber;)
 
Zurück