Xbox One: Online-Funktionen, Privatspähre-Einstellungen, Gebrauchthandel - Microsoft veröffentlicht FAQ

Dann bleib da. Und suche mal deine PS4. Ich habe sie noch nicht gefunden. Ach und was hat eigentlich Sony zu ihrer Konsole gesagt nichts was uns Spieler Interessiert und was ist bei Sony mit Gebrauchtspiele? Ach ja keine aussagen..

Das ist halt die aktuelle Stimmung die vorherrscht, egal was von MS kommt wird angezweifelt oder mies geredet wohingehend bei News zur Ps4 nur ja und amen gesagt wird oder ironischerweise "einfach mal abwarten". Klar, bei der One ist ja auch schon alles in Stein gemeißelt und man stürzt sich drauf während ma bei der Ps getrost abwarten können:ugly: .....Für mich trifft diese Aussage aktuell noch auf beide zu da einfach zuviel Müll verbreitet wird von allen Seiten so das mich sich nicht wirklich ein klares Bild von allem machen kann.

Obwohl es mich natürlich nicht wundert das gerade bei diesem konkurrierendem Produkt soviel Geschiss seitens der Fans gemacht wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht nachvollziehen warum sich manche so darüber aufregen und soviel Energie mit dem Thema verschwenden. Einfach nicht unterstützen und zur PS4 greifen.....oder ist das so schwer?

Du sagst es doch selber. Wenn Sony auch mit sowas ankommt ist da nichts mit einfach zur PS4 greifen. Jedenfalls nicht für mich. Und irgendwas negatives kommt da mit sicherheit noch.
Wie ich schon oft gesagt hatte. Auch wenn sie das ganze selbst nicht verlangen, sie sagten dass sie sowas den Publishern überlassen wollen. Also egal ob Sony oder die Publisher. Kommt für mich am Ende aufs selbe raus. Nur dass das ganze dann nicht für alle Spiele so ist.

Und andere möglichkeiten hat man nicht mehr wirklich. Da ist die Aufregung doch verständlich wenn ein Hobby der Leute so "zerstört" wird oder nicht?

"Sony hat gesagt..." klingt irgendwie nicht wirklich überzeugend. Glaubt ihr denn alles, was euch eure Lieblingsfirmen da verkaufen wollen?
Lässt du dir nicht auch die ganze Zeit von MS Honig ums Maul schmieren? :D
Kommt bei mir jedenfalls so rüber.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es doch selber. Wenn Sony auch mit sowas ankommt ist da nichts mit einfach zur PS4 greifen. Jedenfalls nicht für mich. Und irgendwas negatives kommt da mit sicherheit noch.

Man kann ja nie wissen und es kann viel passieren, auch nach Release.

Meine Argumentation gilt natürlich nur für den Fall das es tatsächlich so kommt wie aktuell allgemein behauptet wird bzw. wie einige versuchen es darzustellen oder sich wünschen.

Ich persönlich warte wie gesagt noch bis ich mir ein endgültiges Bild mache, bzw. es bleibt einem ja nix anderes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hab ich bei IGN gelesen

Ich kann damit leben alles ok.:)

- - - Updated - - -



Was ist denn daran scheiße?

Kann ich dir genau sagen. Weil nicht alles bei mir online sein muss! Meine Xbox ist auch nicht online. Habe sie im Schlafzimmer, LAN Kabel verlege ich nicht durch die ganze Wohnung und bei WLAN bekomme ich Probleme. Also bin ich jetzt damit so Gefahren, das die Playsi im Wohnzimmer ihren Platz online hat und meine 360 offline gezockt wird. Das wollte ich bei der Next Gen auch so machen, nicht sofort aber wenn die Xbox günstiger wird. Das hat sich dann für mich gegessen. Und mein zweiter Grund ist, das ich auch kein Lust darauf habe das es standard wird. Wenn du kein Problem damit hast, schön für dich ;) ich hab da kein Bock drauf mir erzählen zu lassen wann ich mit meinen Geräten online zu sein habe, weil irgendwelche Spinner ihre Marktforschung durchziehen müssen.. Ach Ich lass es jetzt besser, weil um so mehr ich über diese Sache nachdenke, umso wütender macht mich das.
 
Lässt du dir nicht auch die ganze Zeit von MS Honig ums Maul schmieren? :D
Kommt bei mir jedenfalls so rüber.;)
Honig ums Maul ist wohl etwas übertrieben. Ich halte Microsoft und ihre Xbox-Geburt für durchaus lebensfähig. Aber wie es mometan aussieht, ist es ein leicht behindertes Kind. Wenn es lernfähig ist, kann es aber auch nur autistisch sein und ein Genie schlummert verborgen in seinem unvollendeten Geist! :)
Das wird sich alles nach und nach herauskristallisieren. Man denke nur an das erste Resistance für die PS3! Das war ja wohl nur ein PS2-Spiel in HD, mehr nicht! Eine Konsole kann man erst anhand der Titel kritisieren, nachdem ein paar Jahre vergangen sind. Dann kann man klar sagen: Das kann die besser und sowas kann jene besser.
Die Xbox One gleich als Totgeburt zu erklären, halte ich aber für falsch, auch wenn ich sowas schon mal selber angedeutet habe. Sie wird eine Entwicklung durchmachen und letztlich bestimmt der Markt, wie und in welche Richtung sich das Ding entwickeln wird. Der meiste Shitstorm kommt doch momentan aus den Foren und dem Internet allgemein. Und wie oft haben sich solche Meinungen schon als völlig falsch erwiesen? Lästern tun doch immer die, die die MS-Konsole definitiv nicht kaufen werden. Aber welcher Fan der Xbox 360 interessiert sich denn für solche Meinungen? Die Amis kaufen wegen dem bischen Blabla aus Europa oder ein paar nerdigen Einschätzungen von den NeoGAFfern doch deshalb die Xbox One nicht!? LOL.

Kann ich dir genau sagen. Weil nicht alles bei mir online sein muss! Meine Xbox ist auch nicht online. Habe sie im Schlafzimmer, LAN Kabel verlege ich nicht durch die ganze Wohnung und bei WLAN bekomme ich Probleme. Also bin ich jetzt damit so Gefahren, das die Playsi im Wohnzimmer ihren Platz online hat und meine 360 offline gezockt wird. Das wollte ich bei der Next Gen auch so machen, nicht sofort aber wenn die Xbox günstiger wird. Das hat sich dann für mich gegessen.
Sowas kann ich durchaus nachvollziehen. Da ist die Xbox One keine gute Wahl, zugegeben.
 
Eine Konsole kann man erst anhand der Titel kritisieren, nachdem ein paar Jahre vergangen sind. Dann kann man klar sagen: Das kann die besser und sowas kann jene besser.
...
Der meiste Shitstorm kommt doch momentan aus den Foren und dem Internet allgemein. Und wie oft haben sich solche Meinungen schon als völlig falsch erwiesen? Lästern tun doch immer die, die die MS-Konsole definitiv nicht kaufen werden.

Nur gehts ja hier nicht um die Spiele oder darum welche Konsole "besser" ist (wobei das "besser" eh schwachsinn ist) sondern hier gehts um die "Online-Funktionen". Sicher kommen für die Box paar gute Spiele. Aber die ganzen Negativpunkte sind dann trotzdem da.
Das hat ja auch nichts mit lästern oder so zu tun wenn die Leute sagen dass MS da zu weit geht. Eine einmalige Aktivierung nach dem kauf des Spiels würde ich ja noch akzeptieren. Aber alles was darüber hinaus geht geht meiner Meinung nach einfach zu weit.
Und ich kann auch echt nicht nachvollziehn wenn manchen Leuten einfach nur alles egal ist solange sie zocken können. Und davon wird es leider wieder viel zu viele geben so dass die Hersteller denken alles richtig gemacht zu haben.
Aber irgendwann kommt sicher für jeden der Punkt an dem die Hersteller einen Schritt zu weit gehen. Fragt sich nur wann und wie der dann aussieht.
 
Die Amis kaufen wegen dem bischen Blabla aus Europa oder ein paar nerdigen Einschätzungen von den NeoGAFfern doch deshalb die Xbox One nicht!? LOL.

Den Link hast du dir nicht angeschaut oder?:)
BBC, Forbes, Wallstreet Journal + alle namhaften Spiele Zeitschriften

Soviel zum thema
Der meiste Shitstorm kommt doch momentan aus den Foren
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX

In deinen Augen könnte MS doch alles machen und du würdest es feiern. Ich fasse es nicht das du dich bei Sony über ein blöden Button am Pad aufgeregt hast und das selbe gemacht hast was du verurteilst wenn es gegen MS gemacht wird.
Ach ja, nur weil die Xbox aus den USA kommt, heißt es noch lange nicht das die Amis es wie die Lemminge kaufen. Aber mach dir keine sorgen um deine Box, die wird sich weltweit schon sehr gut verkaufen ;)
 
Viel positive Stimmungsmache für MS ist nicht wirklich vorhanden......

Die Leute sind da zu finden wo es wichtig ist: Reddit, neogaf, amazon, in den Mainstream-Medien wie Wall Street Journal, BBC, Time usw.
Die großen Communities haben aber Möglichkeiten diese sogenannten Astroturfer ausfindig zu machen und gezielt zu sperren.

Wenn wir mal ehrlich sind, dann hat sich Microsoft die negative Stimmung größtenteils selbst zuzuschreiben. Mir fällt kein nachvollziehbares positives Argument zum DRM der Xbox One ein. Nicht ein einziges. Microsoft will uns glauben machen dass es gut ist, aber das ist es nicht.

Die PS4 ist einfach beliebter. Das kann sich natürlich noch ändern wenn Sony ebenfalls Restriktionen einführt aber das werden wir sehen. Sollte es so sein, dann kann ich nur wieder für mich sprechen indem ich hoffe, dass beide Konsolen floppen und die Wii U das Rennen macht.

Die Konsumenten lassen sich auch nur bis zu einem gewissen Punkt alles gefallen. Die Idee sich teure Software zu kaufen und über diese nicht frei bestimmen zu können, gefällt nun mal nicht jedem. Es ist ganz einfach Fakt, dass man sich mit der One eine Hardware für 300 bis 500 Euro kauft, nur um Spiele für 50 bis 60 Euro leihen zu können.

Microsoft hat mir bereits ein gekauftes Spiel aus meinem Account entfernt, nicht einmal ein Jahr nach dem Kauf. Wir reden hier über eine Firma, die es ihren Kunden und Käufern von Zune nicht ermöglichte, ihre gekauften MP3s auf andere Hardware zu übertragen. Musiksammlungen von Millionen Käufern waren weg.

Man gibt seine gesamte Spielesammlung in die Hände des Hardwareherstellers der frei darüber verfügen kann. Wie bei Steam kann der Konsolenhersteller die Nutzungslizenzen jederzeit widerrufen. Passen einem die neuen Nutzungsbedingungen nicht. Pech gehabt. Spiele weg. Der Unterschied zu Steam ist jedoch, dass es bei der One und Xbox Live und dem erlesenen Händler-Kartell später keinen Konkurrenzdruck geben wird. Preise wie auf Steam kann man vergessen.

Und auch wenn es die Publisher gerne so hätten: 60 Euro-Spiele sind mit 3 Euro-iOS-Games nicht zu vergleichen. Natürlich beschweren sich die Leute bei letzteren nicht darüber dass sie diese nicht verkaufen können.

Die Xbox One ist eine Plattform die sich auf digitale Distribution beschränkt. Die Discs sind nicht mehr als eine Installationshilfe (und auch nur noch deswegen da, weil es schneller ist mal eben in den Laden zu fahren und sich das Spiel dort zu kaufen als 40 GB herunterzuladen).

Sony hat mit der negativen Meinung der Öffentlichkeit über die Xbox One nichts zu tun. Das ist wirklich der Verdienst von Microsoft. Die Negativpresse ist ziemlich krass. Selbst Polygon, die von Microsoft gesponsert wurden und denen man nachsagt positive Mundpropaganda für Microsoft zu machen, haben einen Artikel zum Thema veröffentlicht.

Opinion: Xbox One policy is a lovely marriage proposal to big corporations | Polygon

After a month of vague corporate comments from Microsoft executives, we now know the Xbox One's game licensing policy was written from the ground up for companies. It's aggressively anti-consumer and anti-middle class, and it outright ignores underprivileged gamers. It's gross, despicable, greedy, pathetic, cowardly and out of touch with a growing global resentment for corporations.

Pressespiegel:

Das ist nun eine Sammlung von Beispielen aus der englischsprachigen Presse. Deutsche Medien wie Der Spiegel oder auch europäische wie Schwedens größte Zeitung Aftonbladet sind da nicht berücksichtigt. Am einfachsten sucht man bei Google News.

Sehr lustig ist auch die Überschrift bei T-Online:
http://www.t-online.de/spiele/id_63...s-zur-online-pflicht-heizen-shitstorm-an.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@forti@
Das ist klar, wer sonst soll auch Schuld sein außer MS selbst?! Logisch das hier und da dann durchgedreht wird und etliches hineininterpretiert wird, aber das hätte MS kommen sehen müssen.....alles andere wäre ja wirklich lachhaft. Wie die ganze Geschichte ausgeht werde ma ja bald erfahren.

Ich muss zu meiner Schande auch gestehen das ich niemals erwartet hätte das letztendlich, in welcher Form auch immer, ein Onlinezwang kommt.......so kann man sich irren. Viel mehr hab ich damit gerechnet das sie durch Inhalten und Anwendungen versuchen indirekt die Leute zum online gehen zu zwingen/bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das Gejammer schon. Schließlich macht Microsoft hier mit ihrer Politik den Weg frei in eine Zukunft, wie ich sie eigentlich schon vor fünf Jahren vermutet hätte, dass es mal so kommen würde.
Vielleicht ist die Zeit sogar jetzt noch nicht reif dafür. Aber das Konzept passt einfach in unsere digitale Zukunft. Oder habt ihr euch vorgestellt, dass es immer wie 1984 bleiben wird, wo man in einem Doppeltapedeck 100 gecrackte C64-Spiele einfach mal so für den Kumpel auf dem Schulhof kopiert hat?

Wenn man Spiele nicht mehr sammeln kann, so ganz analog, dann bedauere ich das nur zum Teil. Wer heute irgendein Amiga-Game zocken will, der kommt da auch ganz bequem via Internet heran, ohne stundenlang auf dem Flohmarkt danach suchen zu müssen. Wir sollten uns so langsam von den haptischen Medien verabschieden, auch wenn es mir sehr leid tut. Aber wenn ich mal selber auf meine 320GB-Festplatte der PS3 sehe, dann ist die fast voll mit Games und in meinem Regal stehen vornehmlich nur 360-Spiele und das auch nur, weil alle nicht auf meine Festplatte passen würden.
Ich hätte kein Problem damit, Spiele nur noch auf einer Festplatte zu haben. Wenn ich dafür bezahlt habe, verlange ich aber schon das Recht oder zumindest eine Garantie dafür, wie lange ich sie nutzen kann. Das wäre diesbezüglich meine einzige und wichtige Forderung, in diesem Fall an Microsoft.
 
Ich hätte kein Problem damit, Spiele nur noch auf einer Festplatte zu haben.
Ich hab ein großes Problem damit.
Eher würde ich mit dem zocken aufhören als alle Spiele nur noch als Download zu "kaufen". Bzw. würde ich nur noch die Spiele kaufen auf die ich nicht verzichten will. Das wären in dieser Generation 2-3 Stück gewesen. Ist in 8 Jahren nicht grade viel.
Wenn ich für sowas Geld ausgebe dann will ich dafür auch was in der Hand haben und nicht nur einfach irgendwelche Daten auf der Festplatte die irgendwann voll ist.
 
Vielleicht ist die Zeit sogar jetzt noch nicht reif dafür. Aber das Konzept passt einfach in unsere digitale Zukunft. Oder habt ihr euch vorgestellt, dass es immer wie 1984 bleiben wird, wo man in einem Doppeltapedeck 100 gecrackte C64-Spiele einfach mal so für den Kumpel auf dem Schulhof kopiert hat?

...für so einen Mist sollte die Zeit nie reif werden. Die "neuen" Infos machen aus meiner Perspektive als nur nach dem Motto "schlimmer geht immer".
Das Ganze geht nur gegen den Verbraucher (und nicht mal mehr gegen Raubkopien). Selbst wenn man die ganze Privatsphärenproblematik außen vor lässt, bleibt nichts von dem MS-Konzept was mich positiv stimmt.

- privater Handel von Spielen defacto nur eingeschränkt möglich, wenn es der Publisher nicht wünscht, gar nicht. Und nein, 60-70 €-Titel sind nicht im Umgang mit 1 € MP3s oder 2 € Handyspielen zu vergleichen.
- "always on" defacto oder nach 24 h geht kein Spiel mehr.
- Pflichtinstallation von allem mit einer viel zu kleinen eingebauten Festplatte !. Nehmen wir mal 40 GB pro Spiel an. Dann ist Xbone wahrscheinlich nach 10 Spielen "voll". (Reserve von 10% fürs System). Wenn ich auf Vollinstallationsblödsinn stehe, bleibe ich lieber beim PC. Da sind die Spiele billiger, man bekommt Mods und sie sehen auch besser aus. (Nach meiner Meinung ist die Xbone schon beim Erscheinen aktuellen PCs unterlegen, wenn man die neu bekannte Drosselung wegen der "unerwarteten" Hitzeproblematik miteinrechnet).

Mittlerweile erwähnt MS auch Selbstverständlichkeiten ( "Wenn ihr eure Spiele an eure Xbox One bindet, kann jeder, der das Gerät anstellt, sie spielen, ohne dass sie an einen Account gebunden sind. Auch Gäste können eure Sammlung so nutzen" ). Wollten die ursprünglich noch eine Gesichts-Id für den lokalen Zugriff machen ?

Bei allen vorgestellten "Features" möchte ich diese nur abschalten...

Wer diese Entertainmentgrütze kauft, schadet im Prinzip nur seinen eigenen Konsumentenrechte kurz-, mittel- und langfristig. (Warum die Restriktionen dann nicht bei allen Medien, also auch bei Musik und Filmen).

XBOX GO HOME

Wenn Sony dasgleiche vorhat/ankündigt, sind für mich beide Firmen gestorben... (...und bei Sony werde ich dann richtig ausfallend :evil: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein großes Problem damit.
Eher würde ich mit dem zocken aufhören als alle Spiele nur noch als Download zu "kaufen". Bzw. würde ich nur noch die Spiele kaufen auf die ich nicht verzichten will. Das wären in dieser Generation 2-3 Stück gewesen. Ist in 8 Jahren nicht grade viel.
Wenn ich für sowas Geld ausgebe dann will ich dafür auch was in der Hand haben und nicht nur einfach irgendwelche Daten auf der Festplatte die irgendwann voll ist.

Aber mal ganz ehrlich, dieses Sammlerargument wie etwas in der Hand zu Halten, sprich Hülle, Disk etc. in der Hand zu halten, greift ja nun auch nicht mehr.
Denn hast du dir mal angeguckt was in den Hüllen heutzutage alles drin ist???
Richtig, nämlich gar nichts.
Da liegt ein Beipackzettel drin wo die Steuerung erläutert wird und ab und zu ein Paar Werbeblätter, für zukünftige Spiele des jewieligen publisher und das wars dann auch. Ja prima.
Das kannst du dir auch mit ein bisschern Bastelei auch selbst anfertigen und in dein Regal stellen.
Außerdem ist zu erwähnen, dass reine Downlaods auch Vorteile bieten, wie eben der niedrigere Peris der hoffentlich auch mal bald in Kraft tritt und die Möglichkeit Singleplayer und Multiplayer einzeln anzubieten so dass du gegebnenfalls sogar noch mehr geld sparen kannst, wenn du dich nur für eins von beiden interessierst.
Von daher bin ich auch schwer für Downloads, nur preislich sind sie einfach noch unverschämt teuer.

Für mich persönlich würde sich mit der XBox One und diesen "Einschränkungen" bis auf eine Sache nicht viel ändern.
Das einzige was sich ändern würde wäre, dass ich mir halt keine Spiele mehr aus der Videothek leihen kann, was ich heutzutage noch öfters mache.
Aber eben nur für Spiele wo ich sage, gefällt mir zwar, aber dass Spiel dauert nur ein Paar Stunden, also leihe ich es mir zocke es durch und bringe es wieder zurück.
Das würde dann eben wegfallen so das sich einfach weniger zocke oder halt bei den Spielen die mir dann doch gefallen, ich dann warte, bis sie Budget Spiele werden.
Die großem Spiele wie eben GTA, Battlefield, Bioshock und und und, werden ja trotzdem weiterhin zum Vollpreis gekauft.
Von daher, ich sehe das ganz cool.
 
...das Konzept passt einfach in unsere digitale Zukunft. Oder habt ihr euch vorgestellt, dass es immer wie 1984 bleiben wird, wo man in einem Doppeltapedeck 100 gecrackte C64-Spiele einfach mal so für den Kumpel auf dem Schulhof kopiert hat?


Natürlich nicht! Wir fahren ja heute auch nicht mehr mit ner Dreisine durch die Gegend und das ist auch gut so. Ent- und Weiterentwicklung ist nötig und muß auch sein,das ist jedem klar. Es würde auch wohl niemand heutezutage ne Konsole kaufen die nur gutes PS2 Level erreicht.
Es ist und bleibt aber Fakt,das für die meisten Leute (mich eingeschlossen) die Entwicklung bei MS und der xbo in eine völlig falsche,weil sehr Kundenfeindliche Richtung geht!
Sich darüber aufzuregen und persönliche Konsequenzen daraus zu ziehen macht einen nicht zum ewig gestrigen,sondern zeigt im Gegenteil,das man ein kritischer und mündiger Konsument ist,der sich auch von einem Megaplayer wie MS nicht jeden Scheiß aufdrücken läßt...!
Aber wahrscheinlich ist MS fest davon überzeugt das es so was nicht mehr gibt,weil es leider eben viel zu viele gibt die brav jeden Mist schlucken und alles mitmachen,nur um dann ihre Games zocken zu können...


Wenn man Spiele nicht mehr sammeln kann, so ganz analog, dann bedauere ich das nur zum Teil. Wer heute irgendein Amiga-Game zocken will, der kommt da auch ganz bequem via Internet heran, ohne stundenlang auf dem Flohmarkt danach suchen zu müssen. Wir sollten uns so langsam von den haptischen Medien verabschieden, auch wenn es mir sehr leid tut. Aber wenn ich mal selber auf meine 320GB-Festplatte der PS3 sehe, dann ist die fast voll mit Games und in meinem Regal stehen vornehmlich nur 360-Spiele und das auch nur, weil alle nicht auf meine Festplatte passen würden.
Ich hätte kein Problem damit, Spiele nur noch auf einer Festplatte zu haben. Wenn ich dafür bezahlt habe, verlange ich aber schon das Recht oder zumindest eine Garantie dafür, wie lange ich sie nutzen kann.



Ich habe ein riesen Problem damit. Digitaler Vertrieb ist für mich ne nette Ergänzung,aber keine Alternative zum Retailkauf! Wenn ich 60-70€ für ein Spiel auf den Tisch lege erwarte ich einfach ein vollwertiges Spiel damit zu erwerben,mit dem ich auch in 20 Jahren noch machen kann was ICH will! Schließlich Lease ich die Disk ja nicht sondern KAUFE sie! Es würde sich ja schließlich auch niemand ein Auto für teuer Geld kaufen,wenn er damit nur das Recht erwerben würde,es nur solage nutzen zu können,wie es dem Verkäufer paßt....




upps.da ist wohl was beim zitieren schiefgelaufen....:uff::uff:
Ich beziehe mich hier auf den voherigen Post von GenX und hoffe trotz der kleinen Panne ist soweit alles
verständlich... :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Zeit sogar jetzt noch nicht reif dafür. Aber das Konzept passt einfach in unsere digitale Zukunft. Oder habt ihr euch vorgestellt, dass es immer wie 1984 bleiben wird, wo man in einem Doppeltapedeck 100 gecrackte C64-Spiele einfach mal so für den Kumpel auf dem Schulhof kopiert hat?

Das Ist doch typisches M$ PR geplapper, alle die dagegen sind, sind in ihren Augen rückständige Hinterwältler. Die Zeit wird zeigen ob es genug Leute gibt die ihr Hirn einschalten. Unsere Rechte werden langsam immer weiter eingeschrängt, sich dagegen zu wehren Ist nicht rückständig lieber GENX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ist doch typisches M$ PR geplapper, alle die dagegen sind, sind in ihren Augen rückständige Hinterwältler. Die Zeit wird zeigen ob es genug Leute gibt die ihr Hirn einschalten. Unsere Rechte werden langsam immer weiter eingeschrängt, sich dagegen zu wehren Ist nicht rückständig lieber GENX

Wenn man dir zuhört könnte man grad meine es geht hier um existenzielle lebenswichtige Dinge. Das alles so dramatisch darzustellen ist total lächerlich.
Das es viele stört und nervt ist absolut nachvollziehbar, aber damit ist auch gut. Dieses ständige Drama und die sich immer und immer wiederholende Argumente sind längst angekommen.

Das sich die Technik in Richtung Social, digitale Vernetzung und sonst wohin bewegt ist Tatsache und diesbezüglich hat Genx auch recht, wer das nicht sieht ist nix anderes als ein Hinterwäldler. Ob das nun auch bei einer Konsole in der Form so laufen muss sei mal dahingestellt, aber der Trend ist seit zB. der weltweiten Verbreitung von Smartphones oder des immer besser ausgebauten Internetnetzes eindeutig. Schmeckt nicht jedem, ist aber einfach so.
Ich persönlich bin wirklich gespannt wie das mit der One ausgeht, genug Menschen die dieses Social Online Zeug lieben sind definitiv vorhanden.

Trotz allem ändert das alles aber nix dran das man immer noch frei entscheiden kann was man nutzen will und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dir zuhört könnte man grad meine es geht hier um existenzielle lebenswichtige Dinge. Das alles so dramatisch darzustellen ist total lächerlich.

Das sich die Technik in Richtung Social, digitale Vernetzung und sonst wohin bewegt ist Tatsache und diesbezüglich hat Genx auch recht, wer das nicht sieht ist nix anderes als ein Hinterwäldler. Ob das nun auch bei einer Konsole in der Form so laufen muss sei mal dahingestellt, aber der Trend ist seit zB. der weltweiten Verbreitung von Smartphones oder des immer besser ausgebauten Internetnetzes eindeutig. Schmeckt nicht jedem, ist aber einfach so.

Das alles ändert aber nix dran das man immer noch frei entscheiden kann was man nutzen will oder nicht.


Klar geht es hierbei nicht um wirklich lebenswichtige Dinge,aber es hat nichts mit dramatisieren zu tun seine Bedenken und Befürchtungen zu äußern und es ist auch alles andere als lächerlich...

Das der Trend zur totalen Vernetzung da ist,ist wahr. Aber man sollte nicht von Seiten der Hersteller gezwungen werden den Trend mitzumachen! Wäre der ganze Kinect- und Onlinekram genauso optional gewesen wie bei der 360 hätte kein Mensch was gesagt!
Und was mich betrifft,bin ich lieber ein Hinterweltler als diesen ganzen Mist mitzumachen...!
 
Zurück