Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz

Und was wenn Internet mal ausfällt oder derartiges passiert ? tja, dann nimmt mir die Xbox One dann den Spielspaß weg. Das wäre nicht so gut bzw. nicht Standesgemäß vorteilhaft für ein Hardcore zocker !!! Richtig ?.

Dummerweise wurde so was doch nur erfunden wegen den geflashten Vorgängern. Haben die denn keine vertrauen mehr zu uns ?. Schade, das man so ein weg einschlagen muss.
 
Darum gehts doch erst einmal nicht. Fakt ist im.Vorfeld alles totzudiskutieren worüber am nächsten Tag kein hahn mehr kräht. Die Logik einiger hier ist im Übrigen unbestechlich^^

Der Shitstorm hat noch gar nicht angefangen. Was glaubst Du was abgeht wenn der Ottonormalverbraucher im Gamestop sein XO-Game verkaufen will und feststellt, dass das nicht mehr möglich ist? Oder wenn ein für 60 Dollar grekauftes Game sich nicht mit den Servern verbinden und registrieren kann.

Sinnlos ist an der Aufregung gar nichts.

Aber wie so oft wählen die Verbraucher mit ihrem Geldbeutel.

Ich werde das Teil nicht kaufen. Ende. Daran kann kein Forza oder ein anderer exklusiver Titel etwas ändern.
 
Die haben angefangen:D

Klar ist es ein Teufelskreis. Aber Raubkopierer wird es immer geben. Da können die Hersteller machen was sie wollen.
Nur wenn sie die Kunden immer mehr einschränken machen sie es ganz sicher nicht besser sondern treiben noch mehr ehrliche Käufer zur Raubkopie.
Und wie Sony zeigt kann man auch ohne diesen Mist eine Konsole bauen die mehrere Jahre sicher war und nun auch wieder sicher ist.

Zumal es hier für mich erstmal nicht um RKs geht sondern nur darum diese Nachteile zu entfernen und evtl. andere Vorteile zu bekommen;)

Die haben angefangen?
Klar die Maßnahmen gegen Raubkopien kamen bevor überhaupt raubkopiert wurde. Logisch.;)

Mit den gehackten Konsolen ist es doch genauso wie mit den RKs.
Du kaufst die Konsole mit all den Bedingungen, wenn dir das nicht passt, dann kauf sie halt nicht.
Du kannst doch auch nicht sagen wenn der Staat nicht will das 16 jährige Stifte ihre Motoroller illegal aufpimpen soll er es halt einfach legalisieren. Dann machts auch keiner mehr illegal. :ugly:
 
Mit den gehackten Konsolen ist es doch genauso wie mit den RKs.
Du kaufst die Konsole mit all den Bedingungen, wenn dir das nicht passt, dann kauf sie halt nicht.
Nur dass das Konsolen Hacken nicht zwingend illegal ist;)

Und dass sie irgendwas legalisieren sollen sagt ja keiner. Sie sollen nur einen Schutz einbauen bei dem die Käufer keine Nachteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub? Ach schön wärs:D
Hab nur zweite Schicht. In ner halben Stunde bin ich weg:D
 
Mindestens 1 mal in 24 Std. muss man online sein?! Hm, das geht noch, obwohl ich diese Entwicklung nicht befürworte, kann ich mich damit arrangieren. Nichtsdestotrotz sind alle Leute benachteiligt, die bisher mit ihrer Konsole nicht online gingen. Ich habe ca. vor 1 Jahr meine PS3 und Xbox360 mit dem Internet verbunden, damit ich keinen Nachteil habe, da viele Spiele die mit Bugs veröffentlicht werden, erst hinterher über Internet Patches erhalten.
 
So wie ich das verstanden habe muß die XBox für diese Updates nicht einmal eingeschaltet sein. Genau wie die PS4 läd die XO die Updates im Stand by. Wenn man jetzt nicht das Ethernet-Kabel von der Konsole abzieht oder den Router dauerhaft abschaltet sollte es keine Probleme geben.

Gut wenn das Internet jetzt daurhaft ausfällt ist das natürlich doof, aber ich persönlich hätte dann auch andere Probleme als das ich nicht mehr zocken kann.
 
Onlinezwang egal in welcher Form ist für mich ein großer Nachteil.
Gebrauchtspielesperre und Kinectzwang kommen noch dazu.

Tu ich auch nicht. Jedenfalls nicht solange sich diese Nachteile nicht beseitigen lassen.:D

Nicht die Bedinungen akzeptieren aber trotzdem haben wollen, auch wenn dann die illegale Weise dafür herhalten muss. Sehr gute Einstellung....da muss man sich über nix mehr wundern:autsch:.

Vielleicht dann einfach mal das durchziehen worüber die ganze Zeit geheult wird und wirklich MS nicht unterstützen anstatt später zu versuchen sich das alles illegal zurecht zumachen.

Aber das ist die Realität, über alles motzen aber nicht drauf verzichten wollen. Ein Raubkopierer ärgert sich wegen Kopierschutzmaßnahmen...lustig:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwachsinnige Einfälle hatten die bei MS. Nicht nur das die Präsentation ein totaler Reinfall war, auch deren Einstellung zu Alsways-On (Light) und Gebrauchtspiele ist ja urkomisch. Na ja, hätte mir eh keine XBOX geholt, zumal sie technisch jetzt auch nicht geglänz hat.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:37 Uhr ----------

Ich seh schon bei den ganzen DSL-Anbietern die Notrufe eingehen, wenn mal das I-Net ausfällt: "Scheiße 1&1, macht bitte das DSL wieder funktionstüchtig, ich zock gerade XBOX ONE und war heute noch nicht online", "Telekom, ich muss heute noch für eine Stunde mit der XBOX One ins Netz, kriegt ihr die Störung bitte beseitigt?"
 
Ich seh schon bei den ganzen DSL-Anbietern die Notrufe eingehen, wenn mal das I-Net ausfällt: "Scheiße 1&1, macht bitte das DSL wieder funktionstüchtig, ich zock gerade XBOX ONE und war heute noch nicht online", "Telekom, ich muss heute noch für eine Stunde mit der XBOX One ins Netz, kriegt ihr die Störung bitte beseitigt?"

Haha....ja, genauso läuft das dann bestimmt. Vielleicht rufen einige ja auch beim richtigen Notruf an !!!

Oh man, kommt ma wieder runter.
 
Ich verstehe das geheule auch nicht. Seid doch froh das man nicht permanent Online sein muß. Wenn sich der Virenscaner auf eurem PC aktualisiert, was bei intelligentem Gebrauch durchaus häufiger als ein mal am Tag passiert, macht ihr euch da die selben gedanken wie jetzt beim täglichen Update der Box?
 
Die Xbox One wird nicht gekauft! Auch wenn ich einem einem Monat einmal online sein MÜSSTE! :runter:
 
Zurück