Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz

Onlinezwang egal in welcher Form ist für mich ein großer Nachteil.
Gebrauchtspielesperre und Kinectzwang kommen noch dazu.



Tu ich auch nicht. Jedenfalls nicht solange sich diese Nachteile nicht beseitigen lassen.:D

Wenn du meinen Post zusammenhängend lesen würdest hättest du vll verstanden wie ich es meine.
Nachteile hat nur derjenige, der das Ding kauft.
Ein Nachteil beim Ferrari ist, dass er ziemlich teuer ist. Da geht auch keiner auf die Barrikaden und fordert, dass die die Preise für ihre Edelkarossen senken. Oder soll ich jetzt einen klauen und als Rechtfertigung nehme ich den hohen Preis?
Man entscheidet sich doch vorher warum man etwas kauft. Wenn man denkt Onlinezwang ist ein Nachteil (wie auch in meinem Fall) dann kauf ichs halt nicht und gut ist.
Ist ja nicht so als gäbe es keine Alterntiven.
Im Nachhinein dann diese "Pseudo- Nachteile" entfernen zu wollen (und wenn der Hersteller das nicht will ist es auch illegal) weil sie einen stören ist einfach....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten denke ich mal erst dauerhaft machen, aber da im Vorfeld schon Kritik war haben die es runter gedrosselt auf einmal am Tag. Für mich aber kein Problem, erstens weil ich sowieso zur PS4 greifen werde; zweitens bin eh jeden Tag On :D

Na dann wünsche ich dir noch süße Träume. Sony hat schon mitgeteilt, dass es eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung geben wird. Ein ähnliches System wird auch für die PS4 kommen.
 
@Leander96ps
Dann verabschiede dich mal lieber so langsam von dein Hobby.Denn früher oder später wird das was Onlinezwang angeht auch bei Sony so kommen . Da kann ich sogar mein Ars.h drauf wetten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leander96ps
Dann verabschiede dich mal lieber so langsam von dein Hobby.Denn früher oder später wird das was Onlinezwang angeht auch bei Sony so kommen . Da kann ich sogar mein Ars.h drauf wetten. ;)

Es wird vielleicht in fünf Jahren kommen, aber bis dahin ist eh wieder alles anders! ;)
 
Na dann wünsche ich dir noch süße Träume. Sony hat schon mitgeteilt, dass es eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung geben wird. Ein ähnliches System wird auch für die PS4 kommen.

LOL Du stellst Vermutungen auf. Im Gegensatz zur XBOX hast du dafür aber keine Grundlage. Hätte, wäre, wenn ist was für die Gerüchteküche. Fakt ist erstmal, dass Sony solche Zickereien für Online und Gebrauchtspielmarkt erstmal nicht macht/ angekündigt hat.
 
LOL Du stellst Vermutungen auf. Im Gegensatz zur XBOX hast du dafür aber keine Grundlage. Hätte, wäre, wenn ist was für die Gerüchteküche. Fakt ist erstmal, dass Sony solche Zickereien für Online und Gebrauchtspielmarkt erstmal nicht macht/ angekündigt hat.

LOL.

Zitat 4Players von 27.2:

Yoshida war in einer späteren Fragerunde auch auf das Thema Online-Registrierung angesprochen worden und hatte da verlauten lassen, dass dies den Drittherstellern überlassen ist.

Ich weiß ja nicht, woher du Fakten hast, aber naive Sichtweisen habe ich mir abgewöhnt.
 
LOL Du stellst Vermutungen auf. Im Gegensatz zur XBOX hast du dafür aber keine Grundlage. Hätte, wäre, wenn ist was für die Gerüchteküche. Fakt ist erstmal, dass Sony solche Zickereien für Online und Gebrauchtspielmarkt erstmal nicht macht/ angekündigt hat.

Völlig neutral jetzt: Wenn Third Party-Publisher Microsoft nun bevorzugen sollten, was sehr gut möglich ist, dann müsste Sony ein ähnliches System implementieren damit sie nicht den Anschluss verlieren.

Fakt ist, dass Sony angekündigt hat eine für beide Seiten (Publisher und Konsumenten) zufriedenstellende Lösung zu finden. Was für Konsumenten zufriedenstellend ist, können die Anzüge in den oberen Etagen jedoch nicht beurteilen, wie man gestern bei Microsoft gesehen hat. Phil Harisson hat verzweifelt versucht die ganze DRM/Online-Sache als positives Ding für den User hinzustellen.

Fakt ist aber auch, dass Sony die Entscheidung über DRM/Onlinepflicht und Gebrauchtspieleblock den Publishern überlässt. Sony zieht sich also schön aus der Verantwortung während Microsoft diese "Features" auf Systemebene implementiert und sich der Öffentlichkeit stellt.

Sonys offenes System kann mehrere Konsequenzen nach sich ziehen:

Entweder die Publisher sind total lieb und lassen alles so wie bei der PS3 (woran ich ganz ehrlich nicht glaube) oder jeder Publisher macht sein eigenes Ding, was heißen könnte, dass das DRM der PS4 noch viel schlimmer werden könnte als das der XBO.

In jedem Fall aber kann Sony die Kritiker zu den einzelnen Publishern verweisen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo in dieser Gen die letzte Bastion für den klassischen Videospieler sein wird.
 
Ich habe mich ja gefreut, dass der PS4 Controller seine ID inne hat und jetzt jeder bei Splitscreen Trophäen bekommt, doch das kann auch gut für DRM genutzt werden kann. Jetzt ist es nicht mehr die Hardware sondern auch die Konzepte, die zur Kauentscheidung wichtig sind. Next Gen kommt bei mir noch einmal auf den Prüfstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne, ich bin eh immer online.
Das aber wirklich sowas kommen wird, das überrascht mich schon muss ich sagen.
 
Also ich bin nicht immer online. Da ich in ländlicher Umgebung wohne ist meine Verbindung meist sehr schlecht.
Das geht soweit das besagte Verbindung, manchmal 1 bis 2 Tage lang, gar nicht vorhanden ist.
Das geht bei mir Schlag auf Schlag ohne Vorankündigung. Als leidensschaftlicher Singleplayer-Zocker geht mir
diese 24 Stunden-Regel also mehr als nur etwas gegen den Strich.
Die neue XBox ist dementsprechend nichts für mich. Auf den Frust den ich bei plötzlich abgebrochenen
Spielepartien empfinden würde habe ich wirklich keinen Bock.
Schade drum, ich hatte eigentlich vor mir beide Next Gen Konsolen zu holen.
Ich gehöre wohl einfach nicht zur angepeilten Zielgruppe.
Besten Dank auch Microsoft !!!
 
Ist ja schon eine ganz schöne Gängelung, die sich der Spieler hier antun muss.

Gerade als Singleplayer-Zocker ist das doch die reinste Verarsche.
Und wie Finalwarpigy schon geschrieben hat: ich möchte als Zocker nicht von einer eventuell langsamen Internetverbindung abhängig sein. Mal abgesehen davon habe ich keine Lust, mich von Microsoft dazu zwingen lassen, täglich ins Netz zu gehen, damit die (Singleplayer-)Partie reibungslos über die Bühne geht.

Alllein schon das Prinzip ist eine Schnapsidee. Ich persönlich finde das mehr als Kundenunfreundlich, den Spieler (mehr oder weniger stark und nicht optional) ans Internet zu binden.

Der ganze Mist verpasst der Vorfreude auf die neue Konsole wirklich einen herben Dämpfer!:runter:

Im Geiste verabschiede ich mich schon mal von der Xbox One...
 
Und wie schaut es dann z.B. im Urlaub aus? Wenn ich dann wiederkomme geht erstmal nichts mehr oder wie? Außerdem finde ich persönlich die Tatsache, dass die XBOX ONE ohne Kinect 2.0 gar nicht erst starten wird ebenfalls mehr als ärgerlich....

Ich habe mir einfach nur eine neue Konsolengeneration gewünscht, auf der ich in neuer schöner Optik, super Spiele genießen kann. Alles andere brauch ich gar nicht!
 
Wenn man dem Online-Zwang erst auf "Light" Basis die Tür öffnet, wird der "Hardcore" Zwang stets online zu sein auch irgendwann kommen...

Ich persönlich lasse mich nicht in dieser Richtung gängeln und gehe online wann es mir passt. Von daher glaube ich ist diese kommende Generation nichts für mich.
 
Völlig neutral jetzt: Wenn Third Party-Publisher Microsoft nun bevorzugen sollten, was sehr gut möglich ist, dann müsste Sony ein ähnliches System implementieren damit sie nicht den Anschluss verlieren.

Fakt ist, dass Sony angekündigt hat eine für beide Seiten (Publisher und Konsumenten) zufriedenstellende Lösung zu finden. Was für Konsumenten zufriedenstellend ist, können die Anzüge in den oberen Etagen jedoch nicht beurteilen, wie man gestern bei Microsoft gesehen hat. Phil Harisson hat verzweifelt versucht die ganze DRM/Online-Sache als positives Ding für den User hinzustellen.

Fakt ist aber auch, dass Sony die Entscheidung über DRM/Onlinepflicht und Gebrauchtspieleblock den Publishern überlässt. Sony zieht sich also schön aus der Verantwortung während Microsoft diese "Features" auf Systemebene implementiert und sich der Öffentlichkeit stellt.

Sonys offenes System kann mehrere Konsequenzen nach sich ziehen:

Entweder die Publisher sind total lieb und lassen alles so wie bei der PS3 (woran ich ganz ehrlich nicht glaube) oder jeder Publisher macht sein eigenes Ding, was heißen könnte, dass das DRM der PS4 noch viel schlimmer werden könnte als das der XBO.

In jedem Fall aber kann Sony die Kritiker zu den einzelnen Publishern verweisen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo in dieser Gen die letzte Bastion für den klassischen Videospieler sein wird.

Ich kann deinen Beitrag gut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz schreibt Sony weder Onlinepflicht noch Gebrauchtspielsperre vor und das ist meiner Meinung nach das, was zählt. Und nicht hätte, wäre, wenn, bleibt den Publishern überlassen. Denn ob ich von vornherein an diese Pflichten gebunden bin oder mich frei entscheiden kann (auch je nach Handhabe der einzelnen Publisher) ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Denn egal wie der Trend läuft, es gibt immer Entwickler, die einen nicht mit so einem Unsinn nerven.
 
ihr solltet mal nicht den druck unterschätzen den die großen publisher erzeugen können.
wenn es dumm läuft,geht auch sony diesen weg.
 
Nicht die Bedinungen akzeptieren aber trotzdem haben wollen, auch wenn dann die illegale Weise dafür herhalten muss.

Vielleicht dann einfach mal das durchziehen worüber die ganze Zeit geheult wird und wirklich MS nicht unterstützen anstatt später zu versuchen sich das alles illegal zurecht zumachen.

Die illegale weise? Ich sagte schonmal dass das Hacken einer Konsole nicht zwingend illegal ist. Wenn ich die Kiste gekauft habe kann ich mit der Hardware machen was ich will.
Und das ihr dabei sofort mit Raubkopien anfangt sagt schon alles. Dabei habe ich kein Wort von Raubkopien gesagt:rolleyes:
Eine gehackte Konsole spielt auch original Games ab;)
Zumal die zweite bedingung dafür dass ich mir die Konsole kaufe ist dass auch einige Blockbuster dafür erscheinen. Und diese kaufe ich auch;)


Es wird vielleicht in fünf Jahren kommen, aber bis dahin ist eh wieder alles anders! ;)
Oder sofort nach dem Release der Konsole wenn die Publisher selbst entscheiden;)
 
Ich kann deinen Beitrag gut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz schreibt Sony weder Onlinepflicht noch Gebrauchtspielsperre vor und das ist meiner Meinung nach das, was zählt. Und nicht hätte, wäre, wenn, bleibt den Publishern überlassen. Denn ob ich von vornherein an diese Pflichten gebunden bin oder mich frei entscheiden kann (auch je nach Handhabe der einzelnen Publisher) ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Denn egal wie der Trend läuft, es gibt immer Entwickler, die einen nicht mit so einem Unsinn nerven.

Ich habe wie gesagt völlig neutral spekuliert was passieren könnte. Ich widerspreche deiner Meinung auch nicht, ich teile sie. So ein Ding wie die Xbone würde mir auch nie ins Haus kommen.

Da kann Microsoft noch so viele Spiele auffahren.
 
Die illegale weise? Ich sagte schonmal dass das Hacken einer Konsole nicht zwingend illegal ist. Wenn ich die Kiste gekauft habe kann ich mit der Hardware machen was ich will.

Nicht zwingend illegal? Also ist es ok sich Spiele und Dienste zu erschleichen die normal Geld kosten nur weil jemandem etwas nicht in den Kram passt bzw. ICH keine Lust habe für etwas zu zahlen weil ICH denke das ist es nicht wert.

Ich mein so schwer ist es doch nicht, jemand will für etwas bestimmtes Geld und entweder akzeptiere ich alles was damit einhergeht oder lass die Finger von. Man kauft ja nicht nur die Hardware, sondern ein an ein Dienst gebundenes Gerät.

Und das ihr dabei sofort mit Raubkopien anfangt sagt schon alles. Dabei habe ich kein Wort von Raubkopien gesagt:rolleyes:
Eine gehackte Konsole spielt auch original Games ab;)

Wie du es letztendlich handhabst kann ich nicht beurteilen, mein Beitrag galt eher der Allgemeinheit. Vielleicht gibts paar die wirklich nur den Onlinelightzwang umgehen möchten, aber was der Großteil mit sowas macht ist klar.
Obwohl es dann natürlich die Frage aufwirft, warum kauf ich mir die Konsole erst und warum bin ich bereit mir riesige Daten aus dem Internet zu ziehen aber auf der anderen Seite stört es mich wenn die Konsole 1x am Tag mit MS verbunden sein muss!!??

Zumal die zweite bedingung dafür dass ich mir die Konsole kaufe ist dass auch einige Blockbuster dafür erscheinen. Und diese kaufe ich auch;)

Wie gesagt, wie du es handhabst weis ich nicht, aber selbst wenn du jemand bist der anschließend für etwas bezahlt was er schon hat so könne ma doch von ausgehen das dies die absolute Ausnahme ist. Die meisten werden es nicht so machen.
Deswegen ist solch ein Schutz nur Konsequent und auf dem PC schon absolut normal. Siehe Steam, Origin oder Uplay....jetzt kommt das System von profilgebundenen Spielen und Inhalten eben auch auf Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück