Xbox One: PS4 laut Microsoft nicht 30 Prozent leistungsstärker

Das bekommst du auch jetzt schon.
Aber wenn jemand wie du echt immer nur auf irgendwelche lächerlichen Technischen Zahlen schaut dann ist er bei den Konsolen eh falsch aufgehoben.
Wenn dir bei großen Zahlen einer ab geht dann kaufe dir nen PC für paar Tausend Euro und zocke einfach da.:rolleyes:


Vor allem diese Aussage das bf auf der Konsole auf medium läuft....... ich könnte brechen. Auf Medium, im Vergleich zu welchen PC? Ahhhhhhaaaaaa ich weiß, mit Sicherheit zu einen PC, wo die Grafikkarte 300 Euro kostet! Diese Leute sollten das zocken sein lassen, ich zocke immer noch in zwei Jahren Spiele auf meiner PS4 (xone) und beim PC, ist jedes neue Spiel das reinste Abenteuer, es zum laufen zu bringen.
 
Was ein Schwachsinn du erzählst!

Erstens ist es eher Schwachsinn, die persönliche Meinung und den Geschmack von Jemanden als Schwachsinn abzutuen und zweitens auch immer wieder gern gesehen, irgend etwas in den Raum zu werfen, ohne es zu begründen. Du solltest später, wenn Du groß bist in die Politik gehen... Und @Hoernchen "Das bekommst du auch jetzt schon.
Aber wenn jemand wie du echt immer nur auf irgendwelche lächerlichen Technischen Zahlen schaut dann ist er bei den Konsolen eh falsch aufgehoben.
Wenn dir bei großen Zahlen einer ab geht dann kaufe dir nen PC für paar Tausend Euro und zocke einfach da"
Die technik ist einer der wichtigsten Aspekte bei den Spielekonsolen - natürlich achte ich darauf. Und wieso bin ich da schlecht aufgehoben. Beim Launch von PS2, Xbox1 oder PS3 und 360 waren die Konsolen den Pcs überlegen - was sich in einem wirklichen technischen Sprung gezeigt hast. wenn Du mit WiiU- Grafik a la ZombieU zufrieden bist, ist es schön für Dich. Für mich ist die Technik wichtig. Ist das so schwer zu peilen?
 
Und wieso bin ich da schlecht aufgehoben. Beim Launch von PS2, Xbox1 oder PS3 und 360 waren die Konsolen den Pcs überlegen - was sich in einem wirklichen technischen Sprung gezeigt hast.

Einen wirklichen technischen Sprung? Den gabs auch von PS2 zu PS3 nicht sofort. So ist das nunmal wenn Konsolen raus kommen wenn es eigentlich noch garnicht nötig ist. Die PS4 und XBone sind wieder viel zu früh dran. Da kann man eben nicht sofort einen riesen Sprung erwarten. Erst recht nicht wenn die Spiele für die aktuelle und die nächste Gen raus kommen. Aber das hab ich ja schon vor Monaten gesagt bevor die Konsolen überhaupt angekündigt wurden. Und nun kommt für einige die ernüchterung weil sie sich zu viel erhofft haben. Welch überraschung. :rolleyes:

In 2-3 Jahren werdet ihr schon eure Grafikblender kriegen. Keine Sorge.

Für mich ist die Technik wichtig. Ist das so schwer zu peilen?
Ja ich kann es nicht nachvollziehn wie einem die Technik sooo wichtig sein kann. Schließlich ist das keine Garantie für gute Spiele.
Allerdings musst du auch mal berücksichtigen dass die Entwicklung der Konsolen mehrere Jahre dauert. Da können die Hersteller nunmal nicht die Hardware einbauen die zum Launch der Konsolen auf dem PC grade aktuell ist.
Irgendwann muss die finale Hardware halt stehn. Und dann ist es nunmal immernoch ne ganze weile bis zum Release der Konsolen. Und in der Zeit entwickelt sich die Technik eben weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir (wiedereinmal) aus der Seele, Hörnchen.

In jeder Generation fangen die Entwickler klein an - Man muss nur an die PS2 denken. Vergleicht doch dazu Timesplitters1 mit Timesplitters 3. Oder Timesplitters1 mit Black. In nur einem Jahrzehnt ist die PS2 von fast noch PS1 Niveau zu Grafikpracht von Black oder God of War 2 oder Burnout Revenge geführt worden.
Und so auch bei der PS3. Auch hier erschienen die Superblender nicht zum Anfang.
Wer das bei dieser Generation sollte sich bei folgendem Zitat mal Gedanken machen:

"Nun bist du so weit schon gekommen und hast noch immer nicht begriffen..."-KH1.
Es wird eben dauern bis es einen Unterschied zwischen den jetzigen Grafikblendern und den nächsten Grafikblendern geben wird.

Und nebenbei:
Technikfragen und Vergleiche sind absolut überflüssig und dienen lediglich für Fanboy-Kriege die ihre Lieblinge schönreden wollen.
Für gute Spiele ist es völlig daneben...
 
Vor allem diese Aussage das bf auf der Konsole auf medium läuft....... ich könnte brechen. Auf Medium, im Vergleich zu welchen PC?
Diese Einstellungen sind nicht an den PC-Sondern an das Spiel gekoppelt. Ein Spiel, das auf einem 2000€-Rechner mit allen Einstellungen auf Medium läuft, sieht genau so aus wie auf einem 400€-PC mit gleichen Einstellungen. Den einzigen Unterschied merkst du hier in der Framerate, die dürfte dann bei dem Rechner mit der besseren Hardware auch deutlich höher ausfallen.
 
Die Grafik ist bei vielen Games schon so ausgereizt das es keine großen Verbesserungen diesbezüglich mehr geben wird können.Der Sprung von PS2 auf PS3 war ja gewaltig groß damals und das fällt jetzt von der aktuellen zu den Next Gen Konsolen die heuer noch kommen doch deutlich kleiner aus.Das betrifft beide Konsolen.

Es hieß auch das die PS4 Spiele nur sogut sein sollen wie auf den PC die mittlere Einstellung eines High End PCs.Am Ende wird der PC mal wieder die Nase vorne haben mit dementsprechender Ausrüstung und die Konsolen ungefähr auf den selben Niveau.
 
Ich sehe derzeit sehr genau, zu welcher Leistung fähig sind! Wenn ich das Treiben bei Diablo 3 auf dem Bildschirm sehe, das die betagte Xbox 360 mir da vorzaubert, dann kann ich nur staunen. Das hat sogar mein leistungsstarker PC damals nicht so flüssig darstellen können.
Es erinnert mich an God of War 2 auf der alten Playstation 2 oder Far Cry Instincts auf der Xbox 1, wozu Konsolen technisch wirklich fähig sind. Also jetzt darüber zu streiten, welche Konsole in fünf oder acht Jahren mehr kann, ist reine Verblendung. Niemand weiß, welcher Programmierer da mehr herausholen kann. Auch die technisch schwächere Konsole ist in der Lage, das grafisch beeindruckendere Spiel zu bieten, wenn die Leistungsunterschiede so gering ausfallen. Dazu muss man kein Hardwareexperte sein und mit Zahlen um sich werfen.
Absolut richtig: Man erinnere sich auch noch an der Stelle an Shen Mue,Jet Set Radio (welches einen neuen Trend gesetzt hat) oder Super Mario Galaxy welches trotz schwacher Hardware ein wirklich schönes Spiel auf den Bildschirm gezaubert hat.

Etwas das der gute cortana anscheinend bei seinem Post (neben Absätzen :-D) vergessen hat ist das die Hardware gerade gewaltig in der Bredullie hängt: Noch bessere Teile sind schwer zu kühlen und brauchen dementsprechend deutlich mehr Platz.Zudem sind auch die Programmierer an ihren Grenzen: Noch mehr,noch bessere Grafik bedeutet auch noch mehr Entwicklungsaufwand,an dem diese Generation schon teils nach einem Flop über 100 Firmen draufgegangen sind.Deshalb wird auch spekuliert das es dieses mal mehr um KI und andere Elemente gehen wird.

Ich kann das Wettern gegen Extra-Features nicht verstehen.Ich finde es gehört dazu.Das wäre wie ein Handy mit dem man nur telefonieren kann - nett,aber weit hinter dem Potenzial.Ich hab mir Beispielsweise damals die XBox 1 noch umgebaut damit ich mit dem Gerät Videos gucken kann,Internet Radio hören...
Ein Gerät mit noch mehr GB Ram vollzustopfen ist nicht komplett nutzlos,aber effizient ist anders.Dann nicht noch diese Leistung für andere Funktionen zu ignorieren eine reine Verschwendung.
Klar,auf einem 1200€-PC kannst du alles in 1080p und 60FPS zocken - nur sieht das Auge nur 25 FPS (60FPS sind nur wichtig um Abfälle der Framerate vorzubeugen,die bei richtiger Programmierung nicht vorkommen) und 1080p nur wirklich sinnvoll wenn man mit der Nase direkt vor dem Bildschirm sitzt oder einen Fernseher mit über 140cm Bilddiagonale hat - mit der Auflösung der Texturen hat es nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,auf einem 1200€-PC kannst du alles in 1080p und 60FPS zocken - nur sieht das Auge nur 25 FPS (60FPS sind nur wichtig um Abfälle der Framerate vorzubeugen,die bei richtiger Programmierung nicht vorkommen) und 1080p nur wirklich sinnvoll wenn man mit der Nase direkt vor dem Bildschirm sitzt
Beides Blödsinn.
 
typisches Marketing gelaber wieder, was sollen sie auch anderes sagen ?? die versuchen zu retten was zu retten ist noch
 
Selbst wenn die PS4 etwas leistungsstärker ist, würd sich das kaum bemerkbar machen.....

Naja die PS4 ist ja leistungsstärker, das sagen ja die nackten zahlen.
Nur hat es bei der PS3 eben auch nicht geholfen.

Was die Exklusivtitel beider Konsolen angeht, sieht das vielleicht anders aus, aber das kann man ja dann eben nicht vergleichen.
Ich würde nämlich nicht sagen, dass ein Unchrated 2 oder 3 besser aussieht, als ein Gears of War 2 oder 3.

Sony hat ja gesagt, dass sie mit der PS4 die Power anbieten wollen, dass die Multi Titel auf der PS4 immer besser laufen, ich bin gespannt, ob das einzuhalten ist.
Ich wäre aber vorsichtig skeptisch, was das angeht.^^
 
Naja die PS4 ist ja leistungsstärker, das sagen ja die nackten zahlen.
Nur hat es bei der PS3 eben auch nicht geholfen.
Dafür sollte man sich die Gründe einmal ansehen. Wenn man das verstanden hat, dann sollte klar sein, warum in der kommenden Generation die Ausgangslage eine ganz andere ist.
 
Dafür sollte man sich die Gründe einmal ansehen. Wenn man das verstanden hat, dann sollte klar sein, warum in der kommenden Generation die Ausgangslage eine ganz andere ist.

Stimmt haste Recht, es ist ja kein Geheimnis das die PS3 gerade für Third Party Entwickler die Hölle war, wenn es um programmieren ging.
dennoch sollte das nicht als Ausrede seitens Sony gelten.

Jetzt sind die PS4 und XBox One Hardwaretechnisch sehr nach an der PC Architektur dran und die PS4 sogar vermeintlich stärker.
Dennoch glaube ich, dass das nicht ins Gewicht fallen wird.
Ich lasse mich zwar gerne überraschen und ich würde mich sogar darauf freuen, weil ich mich zuerst für die PS4 entscheiden werde, dennoch glaube ich nicht daran, dass da Mehraufwand seitens der Entwickler reingesteckt wird.
 
Also,ich persönlich gehe davon aus, dass sich beide Konsolen, wirklich nicht großartig bzgl. ihrer Leistungsfähigkeit unterscheiden werden.

Auch sollte man sich nicht verrückt machen lassen, und all dem Glauben schenken, was alles in den Medien über das besagte Thema spekuliert wird. Ausschlaggebend ist, so meine ich, dass jeder sich genau Gedanken machen sollte, was einem persönlich an einer neuen "Daddelkiste" wichtig ist, und welche Erwartungen man erfüllt bekommen möchte.

Ich persönlich nutze nur noch die "Xbox 360", und das schon seit längerer Zeit, und habe mir auch eine "Xbox One" vorbestellt, weil mich das gesamte Konzept, einfach mehr anspricht, bzw. überzeugt. D. h. aber nicht, dass ich die "PS4" nicht auf Augenhöhe mit der "One" sehe.Ganz im Gegenteil !

Mein Sohn, nutzt nur die "PS3", und er wird seinem Wunsch entsprechend, auch eine "PS4" bekommen. Für ihn, ist die SONY-Konsole, alleine schon aufgrund seiner Verbundenheit mit seinen "Kumpels", ein Muss. Ihn interessiert die "Xbox" daher fast überhaupt nicht.

Also, man sieht. Die Interessen liegen bei jedem Gamer anders. Ausgenommen natürlich diejenigen, die sich beide neuen Konsolen zuhause platzieren. Das kommt aber für mich nicht infrage, da die Spiele die mich überwiegend interessieren, eh auf beiden Systemen erscheinen. Und die jeweiligen Exklusiv-Titel, lass ich dabei gezielt außen vor.

Ich bin ja auch schon ein paar "Jährkes" älter, und da reicht mir auch eine neue "Daddelkiste", bzw. behalte ich ja auch die "360", und somit bin ich voll und ganz am Limit. ;)

Abschließend möchte ich noch sagen, dass damals die "PS3", auch angeblich Leistungsfähiger sein sollte, was sich aber im Laufe der Zeit, relativiert hat. Ich meine, und da habe ja auch den direkten Vergleich bei mir zuhause, dass eine ganze Menge an Konsolen übergreifender Games, auf der "Xbox 360", doch einen Tick besser laufen, oder auch optisch etwas mehr hermachen.

Aber das sehen wohl die eingefleischten "Fan"-Boys o. -Girls, ... grins ... alles anders.

In diesem Sinne: Ich finde beide Konsole klasse, egal ob alt oder neu, doch ich brauche nur eine, von den bald erscheinenden "Daddelkisten".

... Lasst die Spiele beginnen ... ;)
 
Dennoch glaube ich, dass das nicht ins Gewicht fallen wird.
Ich lasse mich zwar gerne überraschen und ich würde mich sogar darauf freuen, weil ich mich zuerst für die PS4 entscheiden werde, dennoch glaube ich nicht daran, dass da Mehraufwand seitens der Entwickler reingesteckt wird.
Es wird ins Gewicht fallen, die Frage ist nur wie stark.
Ein paar mehr fps, eine bessere Kantenglättung oder schärfere Texturen sind ein verschwindend geringer Mehraufwand, wenn das Grundgerüst des Spiels bereits steht. Bereits in der jetzigen Generation gibt es solche Unterschiede, die sind auch in der nächsten Generation zu erwarten.

EDIT: Ach, da fällt mir ein. Viele sagen, dass Entwickler einen Mehraufwand nicht auf sich nehmen würden, um die stärkere Hardware auch besser zu unterstützen. Dabei wird vergessen, dass man mit der Programmierung der PS3 komplett bei 0 beginnen musste. Die Kosten waren also um einiges größer und die 360 stand dabei meist um Längen besser da. Hier haben wir also Unterschiede und Mehraufwand unter einem Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits in der jetzigen Generation gibt es solche Unterschiede, die sind auch in der nächsten Generation zu erwarten.

Die unterschiede in der aktuellen Gen muss man allerdings mit der Lupe suchen. Wenn denn überhaupt welche vorhanden sind.
Paar mehr FPS sind sicher nicht verkehrt. Aber solange das Spiel flüssig läuft (und das tut es mit 30FPS) dann brauch ich das nicht. Kantenglättung brauch ich auch nicht. Ist bei PC Spielen immer das erste was ich ausschalte. AA und AF. Zieht nur Leistung und macht kaum ein unterschied.
Und schärfere Texturen, naja. Dass sich die Entwickler nicht mehr Arbeit machen um die Spiele für jede Konsole zu optimieren ist nichts neues. Lohnt sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiede in der aktuellen Gen muss man allerdings mit der Lupe suchen.
Mittlerweile. Das sah am Anfang der Generation ganz anders aus.
Ich sehe gerne AA und scharfe Texturen, wenn ich spiele. Dass es keinen Unterschied macht, ist absurd. Zwischen kein AA und 16x AA liegen Welten und sind auch mit bloßem Auge erkennbar. Der Kreis, den man mit MS Paint malt, ist auch nicht rund.
 
Beides Blödsinn.
Das menschliche Auge nimmt 25 Bilder pro Sekunde als flüssig wahr.Alles darüber IST flüssig.Du kannst auch 120 FPS haben,deinem Auge ist das egal.Selbst bei 24 Bildern ist das Auge sogar noch gnädig (siehe Filme - Standard sind 24 Bilder)
Bei Shootern und Rennspielen merkt man nur den Unterschied weil die Bildrate nicht unter 25 Bilder fällt.
Was 1080p angeht - setz dich 2-3 Meter von deinem 120cm Bilddiagonale-Bildschirm weg.Wenn du jetzt noch einen merklichen Unterschied siehst liegt das Problem an der Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,da ist jemand ganz clever.
Das menschliche Auge nimmt 25 Bilder pro Sekunde als flüssig wahr.Alles darüber IST flüssig.Du kannst auch 120 FPS haben,deinem Auge ist das egal.Selbst bei 24 Bildern ist das Auge sogar noch gnädig (siehe Filme - Standard sind 24 Bilder)
Bei Shootern und Rennspielen merkt man nur den Unterschied weil die Bildrate nicht unter 25 Bilder fällt.
Was 1080p angeht - setz dich 2-3 Meter von deinem 120cm Bilddiagonale-Bildschirm weg.Wenn du jetzt noch einen merklichen Unterschied siehst liegt das Problem an der Quelle.

du bemerkst keinen unterschied zwischen 30 und 60 fps ? du glücklicher.
das ist einfach falsch. Nehmen wir an du drehst dich schnell. Der Unterschied von einem Frame zum nächsten ist bei 30FPS viel größer als bei 60 FPS. Das nimm das Auge sehr wohl war. Das hat eigentlich nichts damit zu tun wieviele Bilder das Auge wahrnehmen kann.

oder nehmen wir als Beispiel Fernseher, nach deiner Theorie würden 30 hz Fernseher reichen sie stellen ja das Bild 30 mal Pro Sekunde dar. In der Praxis Flimmern aber 50 Hz noch merklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück