Xbox One: Red Dead Redemption ab Freitag abwärtskompatibel

P

pzyYchopath

Gast
Rockstar hat eben auf Twitter und auf ihrer Seite bekannt gegeben, dass das Spiel ab dem 8. Juli in der Xbox One Abwärtskompatibilität verfügbar sein wird. Egal, ob es sich um das Basisspiel, Undead Nightmare oder die GOTY handelt.

Die Überschrift liest sich komisch. Als wenn RDR selbst abwärtskompatibel sei. (zu Red Dead Revolver? :D )
Der Text macht es dann besser. ;)

Ein HD Remaster wäre mir deutlich lieber gewesen aber damit dürfte es jetzt ohnehin gewesen sein.

Naja, Bioshock bekommt ja auch ein Remaster obwohl aktuell auch an der AWK-Version gearbeitet wird.

Voll gut! Freu mich drauf auf der One nochmal los zureiten.

Ob das eigentlich als Hinweis auf einen zweiten Teil verstanden werden kann? Wäre ja ein klassischer AWK Preorder Bonus ^^

geile sache, geiles Game.
Ein ordentlich überarbeitetes Remaster wäre mir aber auch lieber. Am liebsten wär mir allerdings ein neuer Teil.

War schon klar, dass jetzt die PS4-Fraktion wieder nach einem Remaster kräht. Wenn ich nur eine PS4 hätte wäre ich auch sauer, wenn ich so einen genialen Titel nicht mehr im Original zocken könnte. Remaster finde ich grundsätzlich schlecht, insbesondere wenn es die Möglichkeit einer Abwärtskompatibilität gibt.

War schon klar, dass jetzt die PS4-Fraktion wieder nach einem Remaster kräht. Wenn ich nur eine PS4 hätte wäre ich auch sauer, wenn ich so einen genialen Titel nicht mehr im Original zocken könnte. Remaster finde ich grundsätzlich schlecht, insbesondere wenn es die Möglichkeit einer Abwärtskompatibilität gibt.

Dafür schwärmst du aber ziemlich über Resident Evil 6, findest Borderlands 2 genial und gibst sogar Kaufempfehlungen, findest Stae of Decay klasse... irgendwas stimmt hier nicht. Was stimmt nur mit dir nicht? oO

Dafür schwärmst du aber ziemlich über Resident Evil 6, findest Borderlands 2 genial und gibst sogar Kaufempfehlungen, findest Stae of Decay klasse... irgendwas stimmt hier nicht. Was stimmt nur mit dir nicht? oO

Resident Evil ist eine meiner Lieblingsreihen, da würde ich jede Tasse kaufen, wo das Logo draufsteht. Borderlands Remaster wurde (spät) wegen der Framerate gekauft und weil es auch zu meinen Lieblingsspielen gehört und State of Decay sah auf der Xbox 360 so häßlich aus, dass man es kaum ertragen konnte. Das wollte ich nochmal in hübsch haben, Was ist jetzt wieder dein Problem?

Wenn ich nur eine PS4 hätte wäre ich auch sauer, wenn ich so einen genialen Titel nicht mehr im Original zocken könnte.

Um das Spiel im Original zocken zu können braucht man weder eine PS4 noch eine XBone.
Jedenfalls - sehr geiles Spiel und das beste Westernspiel überhaupt. Habe es bestimmt schon 3 oder 4x durchgespielt. Nachfolger wird dringend benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich mache keine Hehl daraus das ich pro Remaster bin, wenn der Preis stimmt. Hoch skalierte Last Gen Grafik ist nämlich bah. ;) mM
Aber selbstverständlich besser als gar nix

Ob das eigentlich als Hinweis auf einen zweiten Teil verstanden werden kann? Wäre ja ein klassischer AWK Preorder Bonus ^^

Es gab ja das Gerücht das Rockstar auf der Sony PK fast RDR2 enthüllt hätte, dann aber einen Rückzieher machte. Was erklären könnte warum die Sony PK so abrupt geendet hat.

RDR2 existiert. Durch diverse Leaks über Linked in usw. wissen wir das.

Rockstar enthüllt Spiele gern nach eigenem Terminplan und nicht auf Messen. Wollen wir hoffen dass am Freitag neben der VÖ von RDR für XO gleich auch der Nachfolger angekündigt wird.

Die MS Ankündigung ist ohnehin komisch. Tage im voraus. Üblicherweise werden BC Games am Tag ihrer Veröffentlichung angekündigt.

Hier aber mit großem Tamtam und eigener Pressemeldung im Xbox News Wire.

Ein Remaster in der GTAV-Engine wäre mir auch lieber. Oder gleich ein PC-Release, welcher dann Retex-Mods und ENBs zulassen würde. Die Originalversion habe ich ohnehin noch für meine PS3, sowie meine 360. In der Version bräuchte ich das nicht auch noch auf einer dritten Konsole. Für Xbone-User, die ihre 360 verkaufen mussten/wollten aber ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sieht was R* mit dem Remaster zu GTA V geschafft hat kann ich garnicht anders als mir ein Remaster von RDR zu wünschen. Und sei ehrlich du willst auch in Ego Persepektive den Wilden Westen unsicher machen. :D

Objektiv sicherlich eine tolle Nachricht für Xbox one Besitzer.

Ich persönlich halte RDR lieber in guter Erinnerung, nochmals spielen würde sicherlich alles nur zerstören.
Naja, überhaupt interessieren mich AWK und 360 Titel nicht im geringsten, dafür gibt es zu vieles neues gutes.

Aber ein Nachfolger wäre schon ziemlich geil, gerne auch erst ab Neo oder Scorpio...

Wenn man sieht was R* mit dem Remaster zu GTA V geschafft hat kann ich garnicht anders als mir ein Remaster von RDR zu wünschen. Und sei ehrlich du willst auch in Ego Persepektive den Wilden Westen unsicher machen. :D
Ich meine mal gelesen zu haben dass der Code von RDR eine absolute Katastrophe sein soll, was auch der Grund sein soll weshalb das Game nie auf den PC gekommen ist.

Es war afaik auch keine Rockstar North Entwicklung sondern eine von Rockstar San Diego.

Mit RDR AK wird auch das eigentliche 360 Game nicht verändert. MS verpackt es einfach in einem Wrapper welcher dem Spiel vorgaukelt auf einer Xbox 360 zu laufen und gleichzeitig der One vorgaukelt dass es sich bei dem 360 Emulator um ein Spiel für die One handelt.

Coole Sache, aber auch mir wäre ein Remaster viel lieber gewesen!
Nun freue ich mich zumindest auf eine bessere Auflösung als ich es von der PS3 Fassung gewohnt war. Bei Spielen die noch nicht einmal 720p erreicht haben zuvor ist das sogar für mich das Wichtigste.

Ich habe es mal eine gute Stunde auf der One gespielt. Es fällt schon noch auf, dass es ein Xbox 360 Game ist.
Die Grafik wäre hübscher, wenn das üble Kantenflimmern nicht wäre, das schon damals bei RDR sehr stark vorhanden war.
Es macht aber immer noch Laune und ich musste mich zwingen aufzuhören. Muss erst noch Blood & Wine durchzocken. :)

- - - Aktualisiert - - -

5 DLCs sind gerade kostenlos im Store!
http://www.xboxdynasty.de/news/red-dead-redemption/kostenlose-erweiterungspakete-und-missionen-dlcs/

Zurück