Xbox One S: Bessere Performance bei Spielen bestätigt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es sind kleine Unterschiede und Microsoft bewirbt die Konsole nicht mit dieser Eigenschaft aber es gibt tatsächlich kleine Performance Zugewinne im Vergleich mit dem Originalmodell

Xbox One S performance boost revealed • Eurogamer.net

- - - Aktualisiert - - -

jpgzqafc.jpg
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Sind schon paar Prozent und die können bei 30fps Games DEN Unterschied machen.

Das betrifft hauptsächlich Games mit einer nicht gelockten Framerate.

Das eröffnet natürlich Möglichkeiten in Bezug auf Scorpio. Es wurde ja schon erwähnt dass Fames mit einer variablen Auflösung auf der Scorpio in 1080p laufen würden, auch ohne Patch.

Aber das lässt auch für die Abwärtskompatibilität hoffen. Schön dass MS diese Technik die ja auf dem PC auch mit Forza 6 Apex verwendet wird auf Konsolenspiele anwenden kann.
 

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Sind schon paar Prozent und die können bei 30fps Games DEN Unterschied machen.

So ist es. :hoch:

Wäre ich noch Xbox Spieler, würde mich das zum Umsteigen bewegen. Es ist nicht viel, aber wie du schon sagst KANN es DEN Unterschied machen, für mich wäre das Grund genug.
Einen Test mit Halo 5 wäre noch interessant.

Hier sieht man mal wieder was OC ausmacht und dass die CPU ein Bottleneck ist, nuja nichts neues oder überraschendes.

Ich bin aber positiv überrascht, das GPU-OC war mir nicht bekannt, macht aber Sinn wenn man mal darüber nachdenkt.

Was mich noch interessieren würde:

Unterschiede zwischen HDR und TVs die es nicht unterstützen.
Lautstärke im Vergleich zur Xbox one.
Verbindungsabbrüche beim Controller noch vorhanden?

Denke mal es wird ja alles nach und nach ans Licht kommen...
 
Z

[zen]

Gast
Sehr gut, das ist doch was.
Hatte grad eine in der Hand und wäre beinahe schwach geworden. :uff: Werde ende des Monats bei dem 1TB Modell zuschlagen. Das reicht mir vollkommen aus. Meine PS4 mit 2TB ist nicht mal zur Hälfte voll und das meine primäre Konsole. Es sei denn es kommen mehr Patches wie zuletzt der von Doom mit 18GB..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

occ

Gast
So gering sind die Unterschiede teilweise garnicht. Variiert halt von "moderat" zu sehr gering, aber ich finde 6% je nach Begebenheit garnicht so wenig.
Wird halt wie gesagt nur bei Titeln etwas bringen die keine fixe Auflösung oder Framerate haben, aber jede Verbesserung nimmt man doch gerne mit!

Ich werde mir zwar keine S zulegen, aber dennoch eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
403
Naja, die CPU hat einen ~60 MHz höheren Takt. Das wirkt sich dann halt doch aus.
 
O

occ

Gast
Viel ist das halt nicht, aber bei CPU hungrigen Spielen kann das dann doch einiges ausmachen.
Hat man ja schon bei anderen CPU abhängigen Games gesehen wo die Xbox One Fassung dann doch besser lief wegen des geringen höheren Taktes gegenüber der PS4.
 

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Find ich stark!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
A

amigajoker

Gast
Sehr gut, das ist doch was.
Hatte grad eine in der Hand und wäre beinahe schwach geworden. :uff: Werde ende des Monats bei dem 1TB Modell zuschlagen. Das reicht mir vollkommen aus. Meine PS4 mit 4TB ist nicht mal zur Hälfte voll und das meine primäre Konsole. Es sei denn es kommen mehr Patches wie zuletzt der von Doom mit 18GB..

Am WE wollte ich Witcher 3 anfangen + es zog erst mal 39.7 GB Updates:ugly:

Frag mich ob man den Leistungsunterschied überhaupt bemerkt, außer im direkten Vergleich :confused:
 
Z

[zen]

Gast
Am WE wollte ich Witcher 3 anfangen + es zog erst mal 39.7 GB Updates:ugly:

Frag mich ob man den Leistungsunterschied überhaupt bemerkt, außer im direkten Vergleich :confused:

lol... da sind dann wohl auch alle Add-ons im Patch? Auf der PS4 habe ich es mir mittlerweile abgewöhnt solche mega Patches zu laden. Macht bei dem Schneckentempo Netzwerk einfach keinen Spaß.

btw. Hatte mich vertippt und habe "nur" 2TB in der PS4.
 
A

amigajoker

Gast
na das hoffe ich doch mal schwer das die Add-ons auch dabei sind. Nur komm ich nicht zum Spielen. Da wurde vom Nachwuchs eiskalt meine Nachtschicht ausgenutzt + während ich Taler verdiente hat man mal eben so angefangen + ich darf warten bis ich mal dazu komme.... "Hä, wieso, du warst ja nicht da und da probierte ich mal aus...."
 
Oben Unten