Xbox One: Sprachbefehle zum Launch nur in fünf Ländern verfügbar

Also doch wie befürchtet. Way to go, Microsoft.
 
Ziemlich merkwürdig. Sprach man neulich noch von Lokalisation bis zum Release, haben sie jetzt noch nicht mal die Sprachebefehle der einzelnen Länder fertig. Das heisst die Lokalisation ist dann ja nur für die Menüs. MS scheint bisher echt noch hinterherzuhängen. Der Release mus wohl früher von statten gehen als eigentlich beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen thread schon geschrieben, für mich ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Warum nicht Irland und Australien ? und warum releasen sie dann nicht auch in der Schweiz ohne Sprachbefehle ?Ich hoffe da kommt noch eine erklärung seitens MS oder es ist einfach nur ein Fehler und sie Meinen Sprachen nicht Länder das würde mehr sinn machen.
 
Wie im anderen thread schon geschrieben, für mich ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Warum nicht Irland und Australien ? und warum releasen sie dann nicht auch in der Schweiz ohne Sprachbefehle ?Ich hoffe da kommt noch eine erklärung seitens MS oder es ist einfach nur ein Fehler und sie Meinen Sprachen nicht Länder das würde mehr sinn machen.

Richtig.
Ich denke auch es sind Sprachen gemeint, denn alles andere würde einfach keinen Sinn machen.
 
Zwar off-topic aber vlt good news für Xbottles ;) am Montag wurde die Systemarchitektur bei hotchips vorgestellt. Das meiste ist wie vorrausgesagt. Es wurde nichts zu CPU Takt gesagt aber aus den Angaben könnte hervor gehen das er 1900 MHz beträgt das wären 300 mehr als gedacht.

A deep dive into Microsoft's XBox One's architecture | SemiAccurate

One interesting thing to note is that the speed of the CPU MMU’s coherent link to the DRAM controller is only 30GBps, something that strongly suggests that Microsoft sticks with Jaguar’s half-clock speed NB. If the NB to DRAM controller is 256b/32B wide, that would mean it runs at about 938MHz, 1.88GHz if it is 128b/16B wide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,ergibt aber irgendwie Sinn,da die drei "Hauptsprachen" abgedeckt sind: Englisch,Französisch,Deutsch (ein bisschen wichtig sind wir ja auch).
 
Schade,ergibt aber irgendwie Sinn,da die drei "Hauptsprachen" abgedeckt sind: Englisch,Französisch,Deutsch (ein bisschen wichtig sind wir ja auch).

Irgendwie auch wieder nicht weil da England, USA und Kanada steht. deswegen denke ich sie meinen schon Länder
 
Dacht es wäre eher spanisch statt Französisch.^^

Spanisch ist nicht soooo stark verbreitet.Französisch betrifft ja nicht nur Frankreich,auch Kanada und Südamerika sind gut dabei.Das ist auch der Grund warum die meisten Spiele sogar eher eine französische Syncro erhalten anstatt einer anderen Sprache, oder auch mal bei US-Spielen Doppelcover mit französoschem Text mitgeliefert werden.
 
Spanisch ist nicht soooo stark verbreitet.Französisch betrifft ja nicht nur Frankreich,auch Kanada und Südamerika sind gut dabei.Das ist auch der Grund warum die meisten Spiele sogar eher eine französische Syncro erhalten anstatt einer anderen Sprache, oder auch mal bei US-Spielen Doppelcover mit französoschem Text mitgeliefert werden.

es ist Spanisch
genau aus dem Grund



Weltsprache ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanisch ist zwar eine schöne und sehr weit verbreitete Sprache, aber hier hat Microsoft wohl eher die wirtschaftlich relevanten Länder vorgezogen. Französisch betrifft eben die Franco-Kanadier und Franzosen. Das ist ein größerer Markt als Mittel-, Südamerika und Spanien zusammen und die Verbreitung des Internet in diesen Ländern (nicht unwichtig für die Entscheidung von MS) ist nicht bedeutend genug. So erkläre ich mir das zumindest.
 
Spanisch ist zwar eine schöne und sehr weit verbreitete Sprache, aber hier hat Microsoft wohl eher die wirtschaftlich relevanten Länder vorgezogen. Französisch betrifft eben die Franco-Kanadier und Franzosen. Das ist ein größerer Markt als Mittel-, Südamerika und Spanien zusammen und die Verbreitung des Internet in diesen Ländern (nicht unwichtig für die Entscheidung von MS) ist nicht bedeutend genug. So erkläre ich mir das zumindest.

das stimmt

- - - Updated - - -

Was soll ich sagen MS ist weiter MS sehr verwirrend das ganze. in einigen Ländern scheinen nicht alle Vioce Features zur Verfügung zu stehen aber es sind jetzt 8 Sprachen. Xbox on ist nur in 5 Ländern verfügbar LoL?!

Clarification

First, people should understand – I don’t always know every detail happening with the program. Even though I run Product Planning (I'm not in PR!), that means we set the stage early for the features and HW, but a lot happens going through the development process. I stay very close as we approach launch, but I don’t always know the specifics when things change, so sometimes (frequently) I have to ask someone on the team. I also don’t run PR or Marketing, so I don’t see every piece of material that makes it to the public. In this case, there was an inconsistency between some small print on Xbox.com, and what I understood was happening – so I went to get more details.

Turns out the answer to this question is… complicated. It’s been an education for me as I’ve been looking into it.

There is no way that I could do justice to it in a post, so the marketing team is working on a chart that gives clarity on what locales, languages, and voice features are available in each country. Trying to write it down would be confusing. Stay tuned for a more detailed explanation, but just to give clarity:

In November
- We will launch in 13 geos
- 10 of those geos will support some voice features
- We support 8 languages

The 8 Languages at Launch are:
1) English – US
2) English – GB (WW)
3) French
4) Spanish – MX
5) Spanish – ES
6) Italian
7) German
8) Portuguese

NOW – the nuance to this is that some voice *features* won’t be available in all countries right away. “Xbox On”, for instance, is only available in 5 (hence the confusion on Xbox.com in the small print).

BigDug13 – the FAQ is correct, for launch. When you choose a language for your console, you will be offered the list of countries it is supported in. Using your example, if you choose Italy as your language, you only get Italian. We will continue to add more supported combinations over time. For example in Canada we will support English and French. The opportunity to “mix-and-match” languages and countries is something we’re looking to do post-launch.

Again, sorry for all the confusion on this. Look for a more detailed explanation coming. Will most likely come through Xbox Wire, or Xbox.com.
[Delusi's note: 10 is still less than 13. Bonus mockery shall be delivered if the missing three geos turns out to be Ireland, Australia and New Zealand. This whole mess does raise the question: what happened to the voice recognition library used in the first Kinect?]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=664637
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Spanisch nicht sogar zweite Amtssprache in den USA?
 
Also mich würde es schwer ankotzen, wenn ich für etwas den vollen Preis bezahlen muss, was nicht von Anfang an richtig funktioniert (vorausgesetzt man legt Wert auf diese Sprachsteuerung).
Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kommen konnte...
 
Spanisch ist nicht soooo stark verbreitet.Französisch betrifft ja nicht nur Frankreich,auch Kanada und Südamerika sind gut dabei.Das ist auch der Grund warum die meisten Spiele sogar eher eine französische Syncro erhalten anstatt einer anderen Sprache, oder auch mal bei US-Spielen Doppelcover mit französoschem Text mitgeliefert werden.

_facepalm | typischer Fall von Halbwissen ;)
 
Zurück