Xbox One Stereo Gaming Headset (Microsoft Original) geht immer wieder kaputt

P

pzyYchopath

Gast
Ich könnte ausrasten. Mein Gaming Headset der offiziellen Xbox One Zubehörreihe (49,99€) ist kaputt gegangen. Das Mikrofon spricht nicht mehr an, es ist nur noch ein Köpfhörer. Das ist jetzt das zweite mal in 9 Monaten, ein Kumpel von mir hat exakt selber zweimal das gleiche Problem mit dem toten Mikrofon. Am Adapter liegts nicht, den hab ich getauscht, funzt trotzdem nicht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass entweder a) das Ding einfach scheiße überteuerter Plastikmüll ist oder b) dass es absichtlich kaputt geht. Denn es ist schon auffällig, dass 4 mal das selbe Problem, immer nach knapp 6 Monaten auftritt. Kann ich mich dagegen wehren, auch ohne Kassenbon (Den ich nicht mehr habe, leider)?


:(
 
Support anrufen und auf Kulanz hoffen. Manchmal lässt MS die unglaublichsten Dinge reparieren bzw. umtauschen. Ich habe mal von einem Kollegen erfahren, dass er ein defektes Kinect eingeschickt hatte. Zurück kam eine original verpacke neue Xbox One inklusive Kinect. Jetzt hat er zwei Xbox One.

Ich rate ürbigens zu einem anderen Headset. Das offizielle von MS soll laut amazon nicht gut sein. Ich habe ein Tritton AX Pro mit Wackelkontakt und ein sehr gutes Tritton Kunai (designt for Xbox One). Letzteres bietet zwar nur normales Stereo, dafür aber in exzellenter Qualität.
 
Ich will halt vor allem mal wissen, warum ausgerechnet immer das Mic kaputt geht. Ich hab jetzt 100€ für zwei Stereo-HS ausgegeben, alle meinten immer, die sind so toll (Ich war ja auch zufrieden, Sound und Komfort waren gut)... und diese 100€ waren voll fürn Arsch, echt scheiße, wenn Originalzubehör so mies gebaut ist -.-
 
Zurück