Xbox One - Weitere Preissenkung zur Gamescom?

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Microsoft hat ein Problem. Die Xbox One ist in Europa quasi tot. Auf der spanischen Xbox-Seite ist zwischenzeitlich ein Banner aufgetaucht, wonach die Xbox One nun ab 349,99 € erhältlich sei.

Eine weitere Preissenkung zur Gamescom könnte möglich sein. Jedenfalls muss MS was tun, die Konsole geht nämlich sang- und klanglos unter.

Mehr und Bilder:
Rumor: MS cuts the XO price to 349,99€ - NeoGAF
 
als Erstkäufer ist man doch echt der Arsch, nicht mal ein Jahr vorbei und es gab schon 2 dicke Einschnitte und Preissenkungen, das gab es noch nie
 
als Erstkäufer ist man doch echt der Arsch, nicht mal ein Jahr vorbei und es gab schon 2 dicke Einschnitte und Preissenkungen, das gab es noch nie

Sind wir doch mal ehrlich. Nach den ganzen schlechten Meinungen im Netz nach der E3 2013, selbst bei den Amis, war sowas doch abzusehen. Microsoft liegt mittlerweile überall hinten, in manchen Bereichen in Europa im Verhältnis von 4:1.

Die zanken sich derzeit mit der Wii U wer ein paar hundert Einheiten pro Woche mehr verkauft. Das wird eine PS2-Gen und ein Selbstläufer für Sony.

Microsoft hat die Konsole, vielleicht sogar die Marke, selbst auf dem Gewissen. Und gleichzeitig hat Sony alles richtig gemacht. Aber so hart es klingt. Wer seinen Markt nicht kennt, hat darin vielleicht auch nichts verloren.
 
Das wird eine PS2-Gen und ein Selbstläufer für Sony.
.

Das würde ich nicht sagen, Sony darf sich bloß nicht ausruhen, mit einer Preissenkung von 50€ wäre das schon bestimmt nen grund für viele eventuell nochmal den kauf einer XOne nochmal zu überdenken
 
als Erstkäufer ist man doch echt der Arsch, nicht mal ein Jahr vorbei und es gab schon 2 dicke Einschnitte und Preissenkungen, das gab es noch nie






Ich hab es schon mal geschrieben und ich kann mich wiederholen. Bei 3DS war es schlimmer und weil die schon nach 9 Monate ein Preissenkung bekam und was bekam man da als Erstkäufer ein Großes Bonus wo man alte ausgewählt Spiele bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstkäufer hat sich die Xbox One zumindest für mich gelohnt, weil es bisher immer noch kein anständiges Rennspiel auf der PS4 gibt.
Nach anfänglichen Zweifeln am Bezahlmodell von Forza 5 hat sich das Spiel nach und nach zu einer erneuten Referenz in Sachen Rennsims auf Konsolen herausgeputzt. Dafür war auch gerne bereit Kinect mitzukaufen.

Wer mit dem Kauf der One gewartet hat, ist klar im Vorteil wenn man keine Rennspiele mag. Allerdings bietet die PS4 bisher ebenso wenige wichtige Exklusivtitel und ihr Erfolg resultiert nur von den *räusper* wesentlich höher aufgelösten Multiplattformern und deren *hust* unglaublich flüssigerer Bildrate. ;)

Wer gerne PS4/Xbox One Exklusivtitel spielt, kommt langfristig sowieso nicht an beiden Konsolen vorbei. Höchstens die Wii U stirbt in naher Zukunft einen langsamen und qualvollen Tod. Zur Not kauft Microsoft ein paar wichtige Studios von Nintendo. :D
 
Kann da Fortinbras nur recht geben, wer am Markt vorbei entwickelt braucht sich nicht zu wundern wenn er Böse auf die Schnauze fällt. Man merkt das MS mittlerweile richtig verzweifelt ist. Aber die andere Seite warum soll ich mir ne Xbox holen? Wenn ich schon höre das ihre Beste Franchise jetzt sogar für den PC rauskommt, was bleiben dann für Argumente für ne Xbox?

Also ich fahre in dieser Gen die Kombi PS4+Wii U. Die Xbox Exklusiv Titel werde ich dann auf dem PC nacholen. Sunset Overdrive wird wohl der nächste Kandidat sein.
 
Kann da Fortinbras nur recht geben, wer am Markt vorbei entwickelt braucht sich nicht zu wundern wenn er Böse auf die Schnauze fällt. Man merkt das MS mittlerweile richtig verzweifelt ist. Aber die andere Seite warum soll ich mir ne Xbox holen? Wenn ich schon höre das ihre Beste Franchise jetzt sogar für den PC rauskommt, was bleiben dann für Argumente für ne Xbox?

Also ich fahre in dieser Gen die Kombi PS4+Wii U. Die Xbox Exklusiv Titel werde ich dann auf dem PC nacholen. Sunset Overdrive wird wohl der nächste Kandidat sein.

Das ist ja noch das nächste. Viele "Exklusivtitel" der Xbone sind ja nicht mal so ganz exklusiv, weil sie eben auch für den PC raus kommen.

Und wegen der Sache mit den Rennspielen. Man kann ja auch einfach abwarten, vorausgesetzt man hat Gedulg. Zu behaupten, "Ich muss jetzt ein Rennspiel zocken, MS's Konsole ist die einzige die mir im Moment etwas in der Form hat, also muss ich mir jetzt 'ne Xbone kaufen" finde ich etwas .. naja..
 
Das ist ja noch das nächste. Viele "Exklusivtitel" der Xbone sind ja nicht mal so ganz exklusiv, weil sie eben auch für den PC raus kommen.

Und wegen der Sache mit den Rennspielen. Man kann ja auch einfach abwarten, vorausgesetzt man hat Gedulg. Zu behaupten, "Ich muss jetzt ein Rennspiel zocken, MS's Konsole ist die einzige die mir im Moment etwas in der Form hat, also muss ich mir jetzt 'ne Xbone kaufen" finde ich etwas .. naja..


Habe mir die Xbone auch hauptsächlich wegen Forza gekauft und letztendlich sind davon dann zwei erschienen bis die PS4 endlich ihr Driveclub bekommt. Geschweige denn ein Gran Turismo...

Als Renn- und Prügelspielfan hätte ich derzeit bis auf NfS Rivals nix auf der PS4. Auf der Xbone im September aber schon Forza 5, Horizon, NfS und Killer Instinct.

Ich könnte eigentlich ohne weiteres auf die meisten Sony-Games verzichten (Ausnahme: Naughty Dog) aber ich will auf Dauer dann doch die besten Multiplattform-Versionen haben. Ich finde es schon etwas schade dass es MS so verkackt hat, weil ich mir in dieser Gen erstmals nicht alle Konsolen angeschafft hätte sondern vielleicht auf die PlayStation verzichtet hätte. Die Xbox hätte nur etwas mehr Leistung haben müssen. Ist ja nun Pustekuchen, denn 1080p zu 720p oder 60 zu 30 fps ist nicht gerade das was ich mir unter geringen Unterschieden vorstelle.

Ich persönlich glaube aber dass MS nicht mehr lange in dem Business bleiben wird, also nehme ich Halo, Forza, Gears, die Remedy-Sachen usw. noch so lange mit wie sie eben verfügbar sind.

Die weiße PS4 mit DriveClub ist ebenfalls vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Xbone auch hauptsächlich wegen Forza gekauft und letztendlich sind davon dann zwei erschienen bis die PS4 endlich ihr Driveclub bekommt. Geschweige denn ein Gran Turismo...

Als Renn- und Prügelspielfan hätte ich derzeit bis auf NfS Rivals nix auf der PS4. Auf der Xbone im September aber schon Forza 5, Horizon, NfS und Killer Instinct.

Ich könnte eigentlich ohne weiteres auf die meisten Sony-Games verzichten (Ausnahme: Naughty Dog) aber ich will auf Dauer dann doch die besten Multiplattform-Versionen haben. Ich finde es schon etwas schade dass es MS so verkackt hat, weil ich mir in dieser Gen erstmals nicht alle Konsolen angeschafft hätte sondern vielleicht auf die PlayStation verzichtet hätte. Die Xbox hätte nur etwas mehr Leistung haben müssen. Ist ja nun Pustekuchen, denn 1080p zu 720p oder 60 zu 30 fps ist nicht gerade das was ich mir unter geringen Unterschieden vorstelle.

Ich persönlich glaube aber dass MS nicht mehr lange in dem Business bleiben wird, also nehme ich Halo, Forza, Gears, die Remedy-Sachen usw. noch so lange mit wie sie eben verfügbar sind.

Die weiße PS4 mit DriveClub ist ebenfalls vorbestellt.


jawohl, noch jemand mit weißer PS4. :hoch:
 
Ich hatte bis vor kurzem eine One, die aber schon wieder verkauft ist. Es gibt einfach keine Killerapp für diese Konsole. Gut, Forza 5 sah echt nett aus, aber nach 10 Stunden Spielzeit ödete es mich einfach nur noch an. Und Ryse? Ne Grafikdemo mit Erfolgen, die auch total langweilig war. Battlefield 4 spelen alle meine Kumpels auf der 360, und Thief sowie MGS V hab ich auch für die alte Xbox. Mehr interessantes gibt es einfach nicht. Tomb Raider hab ich auch für die 360, AC 4 auch und überhaupt: Bislang gibt es fast nur Portierungen und Remakes.

Jetzt kommt ja die Halo Collection. Toll, hab ich alle schon, warum sollte ich mir die auf die One holen? Klar gibt es ein paar wenige, die diese Spiele nie gespielt haben, aber ich glaube es sind wirklich nur die allerwenigsten. Watch Dogs hab ich per Lizenübertragung auch auf der Xbox 360... wie gesagt, es gibt absolut nix was die One zum Must Have macht. Das selbe gilt übrigens für die PS4.
 
Jetzt kommt ja die Halo Collection. Toll, hab ich alle schon, warum sollte ich mir die auf die One holen? Klar gibt es ein paar wenige, die diese Spiele nie gespielt haben, aber ich glaube es sind wirklich nur die allerwenigsten.

Weil du Halo 1 und 2 z.B. nicht mehr online spielen kannst und alle Teile optisch deutlich aufgebessert wurden. Ich habe bisher noch kein Halo gespielt, weshalb die Master Chief Collection für mich ein Muss ist, nachdem ich Halo 3 am Wochenende ausgiebig gespielt habe.
 
Weil du Halo 1 und 2 z.B. nicht mehr online spielen kannst und alle Teile optisch deutlich aufgebessert wurden. Ich habe bisher noch kein Halo gespielt, weshalb die Master Chief Collection für mich ein Muss ist, nachdem ich Halo 3 am Wochenende ausgiebig gespielt habe.

Warum sollte ich Halo 1 und 2 online spielen wollen? Gibt hunderte bessere Onlineshooter :) Zum Beispiel Halo 4. Oder Battlefield 3. Oder Counter Strike GO...
 
Übrigens werde ich mir auch die Halo Master Chief Collection geben. :D
 
Übrigens werde ich mir auch die Halo Master Chief Collection geben. :D

Aber für den PC du Fuchs. :D

Bin ja mal gespannt, wie das mit Halo 5 wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel nur Zeitexklusiv für die One erscheint und die PC Version 2 Jahre später veröffentlicht wird.
 
Zurück