Xbox One: Werden deutsche Spieler überhaupt UK-Games importieren können?

Keine Uncut-Games auf der X1 wäre echt fatal sch..sse. Mit DER Einschränkung macht sich der Kasten ja noch unbeliebter?!
 
Wenn ich keine UK oder US Games mehr zocken könnte würd ich`s ganz sein lassen.Cutgames kommen mir nicht ins Haus.
 
Keine Uncut-Games auf der X1 wäre echt fatal sch..sse. Mit DER Einschränkung macht sich der Kasten ja noch unbeliebter?!
Daran ist wohl kaum der "Kasten" schuld, sondern wohl eher die intolerante deutsche Gesetzgebung. Mal davon abgesehen, könnten PS4-Spieler Titel wie Dead Rising 3 sowieso nicht zocken.
 
Wie kompliziert soll das eigentlich noch werden?
WIll Microsoft nen Regelbuch beilegen, damit man da nicht den Überblick verliert, was verboten ist und was nicht?
 
Also noch einen Grund mehr zur PS4 zu greifen.Danke M$,ihr macht es mir von Tag zu Tag einfacher.
 
Daran ist wohl kaum der "Kasten" schuld, sondern wohl eher die intolerante deutsche Gesetzgebung. Mal davon abgesehen, könnten PS4-Spieler Titel wie Dead Rising 3 sowieso nicht zocken.

Öh...nein.

Es gibt keine Ländercodes bei der PS4 (es sei denn der Publisher will es so) und keine IP-Blocks bei Games im SEN. Bei Microsoft kann man aktuell:

- aufgrund der IP-Sperre keine indizierten Games/Spiele vom Marktplatz herunterladen
- mit deutschem Account keine indizierten Games registrieren/aktivieren - siehe DR2 u.a. bei GFWL

Kannst Du gerne auf die Gesetzgebung schieben wenn du dich dann besser fühlst.
 
Das wäre natürlich fatal für alle ONE Besitzer bei der aktuellen deutschen Gesetzeslage...
@GenX360- Na hoffentlich bleibt dann überhaupt noch was übrig von Dead Rising 3, ich drücke die Daumen!!!
 
Öh...nein.

Es gibt keine Ländercodes bei der PS4 (es sei denn der Publisher will es so) und keine IP-Blocks bei Games im SEN. Bei Microsoft kann man aktuell:

- aufgrund der IP-Sperre keine indizierten Games/Spiele vom Marktplatz herunterladen
- mit deutschem Account keine indizierten Games registrieren/aktivieren - siehe DR2 u.a. bei GFWL

Kannst Du gerne auf die Gesetzgebung schieben wenn du dich dann besser fühlst.

Öh...ja! :D

Ich schiebe das sehr wohl auf die deutsche Gesetzgebung. Wenn Deutschland nach Pegi-Richtlinen verfahren würde, gäbe es keine Indizierung durch die USK und wir hätten die ganze Indizierungthematik überhaupt nicht und Dead Rising 3 wäre kein "Problemspiel" mehr.
 
Diese Konsole liefert jeden Tag neuen Stoff :) das einzige Land in dem sich die Konsole verkaufen würde, wird nicht unterstützt :)
The Battle of the Next Gen - GameSpot.com

...ich sehe da kein Grün, nur blau und grau...

Zur Gesetzgebung: Indizierung bedeutet nach deutschem Gesetz kein Verkaufsverbot allgemein. Es darf nur nicht beworben werden und nicht an Minderjährige verkauft werden. Das die Spieleindustrie zur Vereinfachung daraus ein allgemeines Verkaufsverbot macht, liegt nicht am deutschen Gesetz, sondern an Faulheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh...ja! :D

Ich schiebe das sehr wohl auf die deutsche Gesetzgebung. Wenn Deutschland nach Pegi-Richtlinen verfahren würde, gäbe es keine Indizierung durch die USK und wir hätten die ganze Indizierungthematik überhaupt nicht und Dead Rising 3 wäre kein "Problemspiel" mehr.
Am Ende des Tages sieht es einfach so aus, dass du indizierte und Uncut Games auf der PS4 zocken kannst und auf der One nicht. Bei gleicher Gesetzgebung. Also wer ist daran schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages sieht es einfach so aus, dass du indizierte und Uncut Games auf der PS4 zocken kannst und auf der One nicht. Bei gleicher Gesetzgebung. Also wer ist daran schuld?

Na gut, Indizierung hin oder her. Beschlagnahmte Spiele, wie z.B. die Vorgänger von Dead Rising 3, dürfen in Deutschland gar nicht vertrieben werden. Das sich auch Spieler strafbar machen, die so eine Version besitzen, scheint hier wohl niemenden mehr zu intressieren.
ich bin vehement gegen ein Verbot oder gegen die Beschlagnahmung solcher Titel, aber so ist nun mal die Gesetzeslage. Da gibt's auch keinen Freibrief für Playstation-Spieler!
 
Na gut, Indizierung hin oder her. Beschlagnahmte Spiele, wie z.B. die Vorgänger von Dead Rising 3, dürfen in Deutschland gar nicht vertrieben werden. Das sich auch Spieler strafbar machen, die so eine Version besitzen, scheint hier wohl niemenden mehr zu intressieren.
ich bin vehement gegen ein Verbot oder gegen die Beschlagnahmung solcher Titel, aber so ist nun mal die Gesetzeslage. Da gibt's auch keinen Freibrief für Playstation-Spieler!
Falsch. Der Handel mit beschlagnahmten Spielen ist strafbar. Der Besitz NICHT. Beschlagnahmt werden aber sowieso eher wenige Spiele, mir persönlich geht's dabei eher um Uncut Versionen, die ich prinzipiell nur spiele, und die könnte ich auf der Xbox One eben nicht spielen.
 
Es geht aber selbstverständlich auch um die vielen Spiele die halt nur in der "deutschen" zensierten Fassung erscheinen, in denen halt mehr oder weniger viele kleine "Schnitte" gemacht wurden.
Titel, die nicht beschlagnahmt wurden darf ich als Deutscher doch ganz legal erwerben und besitzen, egal welche Version, oder etwa nicht?
Das sieht bei den, doch recht wenigen Beschlagnahmten natürlich anders aus, aber mal ganz ehrlich, wer schert sich darum?
Ich glaube keiner, auch diejenigen nicht, die hier bestehende Gesetze "zitieren" und als brave Gesetzeshüter erscheinen, da bin ich mir doch mal ziemlich sicher ;-)
Diese Meldung, sollte sie sich wirklich bestätigen, wäre selbstverständlich ein harter Schlag für alle ONE Besitzer, die Wert auf ein unverfälschtes Spielvergnügen legen- da gibt es mMn auch überhaupt nichts zu diskutieren.
Mich jedenfalls würde so eine Meldung äußerst beunruhigen, denn ich lege sehr viel Wert auf eine authentische, unverfälschte und von den Entwicklern gewollte Spielerfahrung.
 
es geht hier um die regionen,nicht um die länder.da besteht ein unterschied.
österreich z.b. gehört in die gleiche region wie deutschland.ergo wird sich nix ändern.
also AUT Uncut spielbar.
 
es geht hier um die regionen,nicht um die länder.da besteht ein unterschied.
österreich z.b. gehört in die gleiche region wie deutschland.ergo wird sich nix ändern.
also AUT Uncut spielbar.

So ist das aus dem Artikel aber nicht zu entnehmen, außerdem steht ein offizielles Statement seitens MS noch aus (ließ am besten nochmal den Artikel).
Man kann sich also, so oder so, nicht sicher sein, bis MS eine Antwort liefert.
Schade nur, dass MS in letzter Zeit nur so Stück für Stück mit Antworten rausrückt und ich ständig dabei das Gefühl habe, nicht die ganze Wahrheit gesagt zu bekommen.
Ich frage mich jedenfalls, warum das so ist und warum man nicht endlich mal reinen Tisch macht und alle Fakten offenlegt und alle Fragen beantwortet. Da kann man als potentieller Kunde durchaus misstrauisch werden und das sollte man mMn auch unbedingt. Ich finde diese Taktik jedenfalls sehr fragwürdig, MS hat dadurch viele Sympathiepunkte bei mir eingebüßt.
Ich besitze übrigens PS 3 und 360 und spiele auf beiden gerne, nur das keine falschen Vermutungen aufkommen...
 
So ist das aus dem Artikel aber nicht zu entnehmen, außerdem steht ein offizielles Statement seitens MS noch aus (ließ am besten nochmal den Artikel).
Man kann sich also, so oder so, nicht sicher sein, bis MS eine Antwort liefert.
Schade nur, dass MS in letzter Zeit nur so Stück für Stück mit Antworten rausrückt und ich ständig dabei das Gefühl habe, nicht die ganze Wahrheit gesagt zu bekommen.
ja auch wenn es nicht eindeutig da steht.trotzdem wird hier bei den meisten schon wieder davon ausgegangen,das importe nicht funktionieren.
das ist ja wohl auch genauso falsch das zu behaupten.
hier wird jedes negative gerücht sofort für bare münze genommen.
 
Zurück